Warum Keyforge tauschen?

  • [Mod]Ausgelagert von [KeyForge] Tauschliste (Tom)


    Was ist das Ziel des Tauschmarktes? Die Schrottdecks los zu werden, mit denen bisher noch niemand gewonnen hat und die keinerlei interessanten oder gut kombinierbaren Karten enthalten? :evil:


    Dass jemand mit Symbol/Strategie A besser zurecht kommt als mit B oder einfach beim Kauf bisher nur Bs erwischt hat und nie As und deshalb mal ein A ertauschen möchte -- jo, das mag es sicher auch geben. Aber solange man damit rechnen muss, dass jemand die Frage oben mit "ja" beantwortet (für sich, nicht öffentlich), wird ein Tauschmarkt schwer zu etablieren sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von [Tom] () aus folgendem Grund: Ausgelagert

  • Was ist das Ziel des Tauschmarktes? Die Schrottdecks los zu werden, mit denen bisher noch niemand gewonnen hat und die keinerlei interessanten oder gut kombinierbaren Karten enthalten? :evil:


    Dass jemand mit Symbol/Strategie A besser zurecht kommt als mit B oder einfach beim Kauf bisher nur Bs erwischt hat und nie As und deshalb mal ein A ertauschen möchte -- jo, das mag es sicher auch geben. Aber solange man damit rechnen muss, dass jemand die Frage oben mit "ja" beantwortet (für sich, nicht öffentlich), wird ein Tauschmarkt schwer zu etablieren sein.

    Das Ziel? Das Ziel ist es untereinander Decks zu tauschen. Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Was ist das Ziel des Tauschmarktes? Die Schrottdecks los zu werden, mit denen bisher noch niemand gewonnen hat und die keinerlei interessanten oder gut kombinierbaren Karten enthalten? :evil:


    Dass jemand mit Symbol/Strategie A besser zurecht kommt als mit B oder einfach beim Kauf bisher nur Bs erwischt hat und nie As und deshalb mal ein A ertauschen möchte -- jo, das mag es sicher auch geben. Aber solange man damit rechnen muss, dass jemand die Frage oben mit "ja" beantwortet (für sich, nicht öffentlich), wird ein Tauschmarkt schwer zu etablieren sein.

    Ich hatte im Keyforge-Thread ja schon mal einige statistische Werte zu meinen Decks geschrieben und dabei wird deutlich - und es geht mir dabei überhaupt nicht um die „objektive Stärke“ der Decks! - dass einige Fraktionen massiv unterrepräsentiert sind bzw manche Decks sich in 2 von 3 Fraktionen überschneiden. Wenn man das Spiel locker flockig daheim mit Frau und Freunden spielt, wäre es halt schon schön, wenn sich die Fraktionen etwas besser aufteilen würden. Wenn man dann nicht solange für jeweils 10 € ein Deck kaufen mag, bis es passt, könnte ein Tausch doch die perfekte Lösung sein. Ich glaube, dass hier auch im Marktplatz schon Decks nur anhand der enthaltenen Fraktionen gesucht worden sind. :)

  • MetalPirate

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt.