Spielanleitung Jet Set

  • Hallo!


    Nachdem mir heute die 2. Erweiterung für das Spiel Jet Set geliefert wurde habe ich leider festgestellt, dass ich meine Spielanleitung des Grundspiels verlegt oder gar verbummelt habe. Ich hatte sie vor 2-3 Wochen dem Spiel zum Zweck des Regelstudiums entnommen und jetzt vmtl. versehentlich weggeworfen. :crying:


    Auf BGG finde ich leider nur Regelzusammenfassungen und auch auf der Homepage des Verlages kann ich leider keine Anleitung finden. Ich frage daher einmal in die Runde hier, ob hier jemand so nett ist und mir eine gescannte Anleitung mailen könnte? Ich möchte die Kopie als Ersatz in mein Exemplar legen. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Enteiser ()

  • So einfach kann es sein. Ich bin nochmal auf den Seiten des Verlages gewesen bzw. eher dem Shop des Verlages. Da war nichts verlinkt oder so. Aber auf die eigentlich naheliegende Idee so zu suchen bin ich nicht gekommen.


    Außerdem wußte ich gar nicht das es auch eine deutsche Anleitung gibt. Daher nochmals vielen Dank für die Hilfe.

  • Ja, ich habe eine rein englische Version des Grundspiels. Da ich es vor 3-4 Monaten neu gekauft habe, bin ich mir auch sicher, dass da keine weitere Anleitung dabei war. Auf BGG ist zudem nur eine rein englische Version gelistet. Die Kennziffern auf BGG stimmen mit denen auf meinem Exemplar überein:


    ISBN-13: 978-0-9792483-3-7

    ISBN-10: 0-9792483-3-7

    EAN: 9780979248337


    Und "Made in Germany" steht auch auf der Schachtel.

    Auf Spieletest.at habe ich gerade gesehen, dass dort in der Materialauflistung des Grundspieles 3 Regelhefte aufgezählt werden (deutsch/englisch/französisch). Es scheint daher doch mehrere Versionen zu geben bzw. unterschiedliche Ausstattungsvarianten.

    Ich hatte mich schon gewundert, warum bei der 1. Erweiterungen die Anleitung in englisch/französisch/deutsch war und die 2. Erweiterung dann noch spanisch als 4. Sprache dazukam, während das Grundspiel die anderen Sprachen nicht bediente.


    Auf dem Cover der Erweiterungen sind die enthaltenen Sprachen mittels Flaggen zu sehen. Beim Grundspiel wurde aber anscheinend darauf verzichtet. Auch im wattsalopag-shop sind keine Informationen zu finden, dass das Grundspiel in mehreren Sprachen ist - sondern nur englisch.


    Letzter Fakt: die beiden Erweiturungen sind dann auch nicht mehr in Deutschland produziert worden sondern sind "Made in China".