Spielstil Spielewochenende 2019

  • Als der stille Leser fühle ich mich angesprochen. :)


    Meine Lebensgefährtin Janine und ich waren auch bei diesem tollen Spieletreffen und haben die (leider nur) 2 Tage sehr genossen. Durchweg sehr nette Leute dort kennengelernt und viele schöne Spiele das 1, Mal ausprobiert. Spielerisches Highlight war für mich Das tiefe Land; sehr tricky und spannend bis zum Ende. Aber auch Gizmos, Die Tavernen im tiefen Thal, Architekten des Westfrankenreichs waren gut bis sehr gut und Decrypto als Kommunikationsspiel landet in meinem Ranking nur ganz knapp hinter Codenames (Codenames ist vom Ablauf und Erklären einfach eingängiger).

    Also wir werden wahrscheinlich nächstes Jahr gerne wieder dabei sein, wenn es zeitlich hinhaut. :sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1974 ()

  • Marc1974 Hattest du dir jetzt Cabo noch besorgt?! Wir hatten das doch in der Nacht noch gespielt.. ;)


    Insider war eigentlich auch sehr witzig, oder?! Da seid ihr doch auch mit dabei gewesen...... ?! Mei....als ich den Bogen von "sphärisch", "Weltraum", "Magnetismus" zu "Tennis" kriegen musste.... *hüstel* :peinlich:

    ........ist mir nicht geglückt ..... :pardon:

    8 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ja, hat mir die Melanie am nächsten Tag mitgebracht. Wirklich eine gute Weiterentwicklung von Biberbande. :)


    Und Insider ist einfach großartig. Sollte Werwörter SdJ werden, fänd ich das ziemlich krass; da es nach den Beschreibungen eigentlich das Spiel Insider ist; nur mit Werwolfthema. Und dein Übergang zum Tennis werde ich nie vergessen; der witzigste Moment in all meinen Insider-Runden bisher. 8o

  • Braz Übrigens, mir hat die Partie KDM sehr gefallen. Es hatte mich schon in den Fingern gejuckt weiter zu machen, um zu sehen, was passiert.


    Gleichzeitig weiß ich jetzt jedoch, dass das Spiel nichts für mich ist. Nicht wegen dem Spielprinzip, sondern, weil ich

    a) keine Lust habe Miniaturen zu basteln

    b) keine Ausdauer habe, um alle Laternenjahre abzuschließen...


    Aber danke für die tolle Erfahrung.

  • Christian (Spielstil.net)

    Kein Thema, hab`ich gerne gemacht. ;)

    So weißt du jetzt wenigstens, wie das Spiel -zumindest ein Teil davon- funktioniert.

    Das Spiel reizt mich wegen den komplett unterschiedlichen Gegnern. Es ist immer wieder super spannend, wenn man auf einen neuen Gegner trifft oder den alten Gegner eine Stufe höher spielen will, denn der weiße Löwe reagiert in den unterschiedlichen Leveln stellenweise anders. Bei uns war es ja "nur" der Prolog-Löwe, der uns da durch den Ring gebeutelt hat. Das sah zwischendurch wirklich nicht gut aus, aber das Reizvolle ist eben, dass man nach einem Kampf sich Waffen und Rüstung besorgt und dann erneut den Löwen jagt, um zu sehen, ob es nun besser läuft.

    Aber ich gebe dr recht: Figuren zusammenbauen muss man schon mögen UND das Spiel dauert wirklich lange. Wenn man davon ausgeht, dass es -habe den Bogen jetzt nicht vor mir, daher schlagt mich nicht, wenn`s nicht 100% stimmt- 27 Lantern Years sind und ich in meiner vorherigen Gruppe für jedes Lantern Year ca. 3h gebraucht haben.....dann sind das 81h Spielzeit für ein Abenteuer. Das ist schon beachtlich und hierfür muss man auch erst einmal eine Gruppe finden. Ich werde das Spiel daher demnächst auch noch einmal als Solospiel angehen. Dann dürfte ein Lantern Year deutlich schneller gehen, denn was bei uns wirklich viel Zeit in Anspruch genommen hatte, war die Diskussion innerhalb der Settlement Phase. Was wir bauen wollen und für was wir die spärlichen Ressourcen ausgeben wollen wurde bei uns immer heiß diskutiert. ;)


    War auf jeden Fall ein sehr schöner Event :):thumbsup:


    Hast du schon Thanos Rising bestellt.... ?! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Dem kann ich mir nur anschließen. War eine spannende aber auch etwas depressive Erfahrung. Der weiße Löwe hat es den Überlebenden ziemlich gezeigt.

    Bei Too many bones waren wir deutlich souveräner 😄.