Scythe Arbeiter und Fabrikkarte Nr2

  • Hallo

    habe jetzt zu Weinachten Scythe bekommen und hab direkt mal ne frage.


    In der Beschreibung steht sobald ein gegnerischer Anführer oder Mech auf ein feld kommt wo ein gegnerischer Arbeiter allein steht(also vom gegenspieler), wird der Arbeiter zurück auf das Feld der Heimatbasis gestellt und man bekommt -1 ansehen, Wer bekommt -1 ansehen? Der besitzer des Arbeiters oder der besitzer des Anführer/Mechs der das Feld betretten hat,


    weiter im Regelbuch steht das sobald ein gegnerischer Anführer/Mech ein feld betritt wo schon ein Anführer/mech des gegenspielers steht UND ein Arbeiter steht, darf sich der arbeiter Nicht aus dem Feld ohne Begleitung des Anführers oder Mechs zurück auf die das Fled Heimatbasis bewegen,

    diese Regelt wiederspricht doch die vorrige, den wenn der Arbeiter allein auf dem Feld steht und Ein gegnerischer Anfürher/mech kommt auf das Feld darf er das Feld sogegesehen nicht Ohne begleitung verlassen. Bin da etwas verwirrt.

  • MisterZed

    Hat den Titel des Themas von „Sythe Arbeiter“ zu „Scythe Arbeiter“ geändert.
  • Der Besitzer des Mechs verliert Ansehen (eines pro vertriebenem Arbeiter) - wehrlose Arbeiter vertreiben kommt halt nicht gut an ;)

    Steht zusätzlich noch ein Anführer/Mech des anderen Spielers auf dem Feld, kommt es zum Kampf. Der Verlierer bewegt dann seine Einheiten (inkl. etwaiger Arbeiter) auf das Feld der Heimatbasis zurück.

  • Frage 1: Der Spieler am Zug verliert Ansehen (thematische Erklärung: Er geht mit riesigen Kampfmaschinen auf unbewaffnete Zivilisten los).


    Frage 2: Hier suchen die Zivilisten Schutz bei den eigenen Einheiten und fliehen nicht.


    Den Unterschied macht die Anwesenheit eigener Minis (Mech/Anführer) aus, es ist ein anderer Fall und daher kein Widerspruch.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfahrer () aus folgendem Grund: Orthographie.

  • Hätte da noch eine frage, Es gibt die Fabrik karte Nr.2. Bei der kann eine entwicklung oder rekrutieren, bekomme ich und /oder meine mitspieler den bonus der freigeschaltet rekrutierung jedesmal wenn ich die Nr.2 Karte benutze? beispiel, spieler rot (gegner) hat einen rekrutslot bei entwickeln frei, ergo bekommt er immer den Bonus wenn ein andere spieler Rekrutiert, gilt dieser bonis ebenfalls wenn ich die Fabrikkarte Nr.2 benutze?

  • MisterZed

    Hat den Titel des Themas von „Scythe Arbeiter“ zu „Scythe Arbeiter und Fabrikkarte Nr2“ geändert.
  • Die Rekrutierungsboni bekommen nicht alle Spieler, sondern nur der Zugspieler und der linke und der rechte Nachbar.

    Zitat von Regelheft S.20:

    (...) For the rest of the game, whenever you or the player to your immediate left or right (these players are shown in the icon in the red circle) take the bottom-row action in the section of the Player Mat from which the recruit was taken, you gain the specified bonus. (...)

    (Fettung durch mich.) Das sind nur im Sonderfall des 3P-Spiels alle Spieler.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.