Wochenende 18.4.-20.4.

  • Also bei uns gilt so als Faustregel: Ein Gaukler sollte nicht unter 1000 Florin weggehen, ansonsten hat man ihn billig bekommen.


    Wenn man die Gauklerstrategie versucht, sollte man in den ersten 4-5 Runden die drei Gaukler zusammenbekommen. Irgendwann werden die Mitspieler versuchen die Gauklerpreise übermäßig hochzutreiben. Das sind dann genau die 1-2 Runden in denen man den Gaukler auslässt und die benötigten Landschaften nimmt, um den anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wichtig ist eben sicherzustellen die 3 Bonuspunkte zu kassieren, denn dann kann man bei der normalen Werksauszahlung auf 3 Punkte verzichten und sich 600 Florin mehr auszahlen lassen, um trotz hoher Gauklergebote wieder flüssig zu sein. Dazu sollten sich die Gaukler, die an andere Spieler weggehen, einigermaßen verteilen, um den Bonus für das beste Werk nicht zu gefährden.

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Zitat

    Original von Bine
    Keks ina Dosn: Ihr habt Robo Rally gespielt - die Avalon Hill oder die Amigo Ausgabe? Wie viele Checkpoints hattet ihr und wie lange habt ihr gebraucht?
    Muss ich mal auch wieder spielen. Macht einfach Laune, finde ich :party2:


    Haben die Avalon Hill Ausgabe gespielt.
    Da wir eigentlich mehrere Spiele durchbringen wollten (was in die Hose ging, weil "Das Geheimnis der Abtei" überraschenderweise sehr lange gedauert hat) haben wir mit nur 2 Hallenplänen und 3 Checkpoints gespielt.
    Hab gar nicht auf die Uhr geschaut aber vom Gefühl her ging es eigentlich ganz flott, trotz diverser Grubenfaller und trotz massivem Rumgeschubse ;) Ich denke es dauerte so 1 - 1 1/2 Stunden.
    Ja finde auch, dass das echt Laune macht. Vor allem wenn man sich schön in die Quere kommt und auf einmal nix mehr so läuft wie man das gerne hätte ;)
    Wurde gleich nach dem Start sauber verschoben, so dass da mein Roboter schon mal dumm in der Gegend rumgefahren ist ;)
    Und dann war zusätzlich noch lange der erste Checkpoint versperrt. Mit Mühe habe ich noch den zweiten Checkpoint erreicht bevor das Spiel vorbei war ;)
    Ist echt ein lustiges und kurzweiliges Spiel....muss ich nächstes mal auch mal mit meiner Wenigspielergruppe ausprobieren ;)

    Alea iacta est :up:


    Spieleabende in und um Passau?! Jederzeit :triniti:

  • Das Geheimnis der Abtei dauert doppelt so lange, wie auf der Packung angeschrieben ist !


    Ansonsten aber ein nettes Spielchen.


    Kleiner Tipp:


    Zustäztlich die Filmmusik von "Der Name der Rose" abspielen ^^


  • Ja kann man wirklich sagen, dass es doppelt so lange dauert...noch dazu haben wir lange beim Fragen ausdenken gebrraucht ;)


    Das mit der Filmmusik wollte ich schon lange mal machen.
    Hab den Soundtrack auch schon mal gesucht aber es scheint ihn gar nicht mehr zu geben.

    Alea iacta est :up:


    Spieleabende in und um Passau?! Jederzeit :triniti:

  • Also auf Ebay bietet einer den Soundtrack von der "Name der Rose" für 46 Euro an (puh) und auf Amazon die privaten Verkäufer des Soundtracks sind total ausgetickt!
    *)


    Ich weiß nicht, ob dir die Musikuntermalung zum Spiel so viel Geld wert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bine ()