Keine Signatur bei kleiner Auflösung [Closed]

  • Hallo zusammen,


    Thygra's Disclaimer Thread hat mich darauf gebracht zu überprüfen warum ich eigentlich keine Signaturen sehe. Ich verwende bisher für das Forum ausschließlich meine Handy das auf Android 9 mit Chrome 71 läuft. Wie man sehen kann sieht man keine Signatur.



    Die Signatur wird erst angezeigt, wenn ich die Webseite als Desktop-Website anzeigen lasse.


    Eigentlich wäre mir die Signatur egal, aber anscheinend gibt es Fälle bei denen diese doch wichtig ist.

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Signaturen werden nur in der „Desktop-Version“ angezeigt, d. h. ab 768 px Fensterbreite.


    Thygra

    Ggf. relevant für dich.

  • Das Problem ist weniger die Technik die Signatur auszublenden/anzuzeigen, als die, dass die Signatur voll formatierbar und unbeschränkt ist. So würde zum Beispiel Mafti's Post mit Signatur auf einem Gerät mit entsprechend "kleinem" Display aussehen.


    Die Signatur ist wesentlich länger als der eigentliche Text.

    Theoretisch müssten hier sämtliche Formatierungen des Users entfernt werden, um dann sicherzustellen, dass der eigentlichen Text so angezeigt wird, dass er nicht viel Platz wegnimmt, ggf. auch mit Begrenzung auf die ersten 256 Zeichen.


    Ich kenne die technischen Möglichkeiten nicht, aber dies ist definitiv Aufwendiger, als ein einfaches Ausblenden, wenn überhaupt möglich. :)

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Kann man das nicht irgendwie ändern? Oder ist das so gewollt?

    Ja. Ja. Gründe s. Squish s Beitrag.

    Im Idealfall könnte man sie einblenden, aber der dafür nötige Aufwand steht in keinem guten Verhältnis zum Nutzen. Sofern von Woltlab also keine Änderungen erfolgen, wird es wohl beim jetzigen Zustand bleiben.

  • Squish

    Hat den Titel des Themas von „Fehlende Signatur Anzeige Chrome 71 Mobilgerät“ zu „Keine Signatur bei kleiner Auflösung [Closed]“ geändert.