Frage zum Kalender

  • Hallo,


    ich habe gerade im Kalender nach Cons gesucht und bin gescheitert.


    Es gibt es den Tag Spieletreffen. Darunter landet jedes Spieletreffen (wöchentliche aber auch Cons).

    Habe ich eine Funktion oder einen Tag zum weiteren Filtern übersehen?

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Cons fielen bei mir eher unter Spieletage und landen daher in Spielemessen/-tage, jedenfalls hätte (habe?) ich sie bisher dort einsortiert. Es wäre auch denkbar, eine weitere Kategorie anzulegen und so die Messen von Spieletagen und Cons zu trennen. Nur ergibt es bei dem fließenden Übergang zwischen Spielemessen, Spieletagen und Cons eher wenig Sinn, die überschaubare Anzahl an Terminen aufzuteilen.

    Ich werde aber die Kategoriebezeichnungen etwas anpassen, um auch Cons abzudecken und den Unterschied zwischen wöchentlichen/monatlichen Spieletreffen und eher jährlich stattfindenden, mehrtägigen Spieletagen herauszuarbeiten.

  • Wo soll denn der Unterschied zwischen einer Con und eine Messe sein?

    Con = Convention ist ein Treffen Gleichgesinnter, hier also ein Spieletreff.


    Messe = Ausstellung, Warenschau, hier präsentieren Hersteller oder Verkäufer ihre Waren an Ständen. (Siehe auch Legaldefinition in § 64 Gewerbeordnung)


    Natürlich trifft man sich auch auf Messen und es gibt auch auf Spieletreffen den einen oder anderen Stand von Herstellern/Händlern. Aber zumindest die Grundintention ist eine andere.

    Einmal editiert, zuletzt von thooomas ()