Gaia Project: offizielle Online-Version und App in Entwicklung?

  • Juho got our permission and we very much appreciate, what great work he did/does for the TM community!

    [Juho Snellman ist gemeint.]

    I talked to the publisher and he told me digidiced got the digital rights for GP. So at the moment it is up to them, if something like juho's site might happen. I would very much appreciate it!


    Zu totoman.online und anderen Seiten in diversen Entwicklungsstadien s. online play bei BGG.

  • SpaceTrucker Ich hatte am Brett relativ wenig TM gespielt. Ca. 5 Partien. Dann kam die App und ich habe mit nem Kumpel die App gekauft, damit wir das häufiger spielen können. Leider ist die App für Spielanfänger super ungeeignet. Viel zu viele kleine Untermenüs (Baukosten etc.). Da ist man echt verloren. Dann muss man immer wieder ein Fenster extra aufmachen um Informationen zu bekommen, wie Rundenboni etc. Die Bedienung selber war auch Recht umständlich. Am Ende haben wir es bei zwei Partien belassen. Schade. Aber wenn ich die TTA App dagegen sehe. Da liegen Welten dazwischen. Es geht also. Leider, denn am Tisch bekomme ich TM fast nie zu spielen.

  • totoman soll bald eingestellt werden:

  • SpaceTrucker Ich hatte am Brett relativ wenig TM gespielt. Ca. 5 Partien. Dann kam die App und ich habe mit nem Kumpel die App gekauft, damit wir das häufiger spielen können. Leider ist die App für Spielanfänger super ungeeignet. Viel zu viele kleine Untermenüs (Baukosten etc.). Da ist man echt verloren. Dann muss man immer wieder ein Fenster extra aufmachen um Informationen zu bekommen, wie Rundenboni etc. Die Bedienung selber war auch Recht umständlich. Am Ende haben wir es bei zwei Partien belassen. Schade. Aber wenn ich die TTA App dagegen sehe. Da liegen Welten dazwischen. Es geht also. Leider, denn am Tisch bekomme ich TM fast nie zu spielen.

    Dem muss ich zustimmen. Ich kann die App erst jetzt halbwegs spielen, nachdem ich mich mit Gaia beschäftigt habe (wegen der Gemeinsamkeiten) Das Tutorial ist für ein Spiel dieser Größenordnung ein Witz, dessen Länge ebenfalls. Man muss sich vorstellen, dass sie das Brettspiel komplett zerpflückt und in Screens aufgeteilt haben, die auf ein Tablet passen. Ergo gibt's da so gut wie keine Übersicht, sondern nur Fenster. Spielt sich fast wie eine bunte Exceltabelle.