Pacific Typhoon

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Habe mir Pacific Typhoon besorgt. Hörte sich ganz nett an. Des öfteren in Foren als Wargame Filler bezeichnet bietet es mehreren Personen eine Art CoSim-Kartenspiel der einfachen Art. Bin gespannt - scheint in meine neuen Kategorien, die ich analog zu Tyrfing für mich definiert habe, eines Kaufes würdig zu sein...


    Kennt jemand den Vorgänger Atlantic Storm?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Kennt jemand den Vorgänger Atlantic Storm?


    Jop das kenn ich sogar mal ;). Hab es mit einer Gruppe gespielt, bei der es regelmäßig auf den Tisch kommt. Natürlich kannten sie alle die Karten viel besser als ich und es gibt schon ein paar Dinge (eher geschichtlicher Art) die man beachten muß. Dennoch spielt meiner Meinung nach das Kartenglück eine deutliche Rolle. Es ist ein nettes Spielchen für zwischendurch, dass nicht allzu komplexe Regeln besitzt - es ist interaktiv und machte sogar mir irgendwie Spaß ;). Ich würde allerdings keine 50€ + dafür ausgeben die es normalerweise kostet.

  • Zitat

    Original von onkel_e


    ... Ich würde allerdings keine 50€ + dafür ausgeben die es normalerweise kostet.


    Pacific Typhoon bekommst Du für 30 Euro bei Brave New World.
    Bei UGG sogar für 26,40 Euro, wenn Du für alle seine Rabatte qualifiziert bist.


    Was aber nicht heißen soll, daß ich das Spiel empfehlen würde. Dafür ist es wirklich zu belanglos ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Warbear
    Was aber nicht heißen soll, daß ich das Spiel empfehlen würde. Dafür ist es wirklich zu belanglos ... .


    Ist halt ein Dattelspiel...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich


  • Hab mich auch eher auf Atlantic Storm bezogen. Bei BGG will einer 130 Dollar dafür...lol. Naja soviel ist das ja nicht mehr ;). Ich würde allerdings auch keine 26,40 für das Pacific Typhoon ausgeben. Wie hat Warbear so schön gesagt: Dafür ist es wirklich zu belanglos...