Doppelt so clever App IOS: Fehler in der Software

  • Hab mir die App mal auf dem Ipad installiert und jetzt nach ein paar Partien Probleme festgestellt:


    Wenn man z.B. Würfel auf der rosa Leiste platziert, bekommt man die damit verbundenen Boni (Feld 6 maximaler grüner Würfel, 7 gelber Würfel usw) nicht.


    Auch wenn man ein +1 Symbol in z.B. der blauen Leiste Feld 5 freischaltet, wird der Bonus nicht gutgeschrieben.


    Ist das bei euch auch so???

  • .... wie Klaus schon schrieb: die Boni bei rosa gibt es nur, wenn man die vorgegebene Mindesthöhe beim rosa Würfel erreicht hat. Erstaunlich ist hier im Vergleich zum Spiel

    "Ganz schön Clever", dass man den rosa Würfel überhaupt auswählen kann, wenn die Augenzahl kleiner ist, als angegeben. Bei "Ganz schön Clever" konnte man den lila Würfel gar nicht auswählen, wenn die Mindestzahl nicht erreicht war.

  • Ich habe das Spiel nur online gespielt, habe also keine Regel. Allerdings ist es so, dass es sein kann, dass es da eben einen Unterschied gibt. Auch weil es sonst keine "freie" Möglichkeit des Eintragens gibt. Im Gegensatz zu lila bei Ganz Schön Clever, wo ja immer die nicht beschränkte Eintragung bei orange möglich ist.

    Irgendwoe doof zu erklären, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Ach ja? Definier mir "normal"!