Terror Below

  • Von dem Autor von u.a. Thunderstone (Mike Elliot) und den Renegade Game Studios gibt es eine neue KS-Kampagne:



    Erinnert mich so an den Horror-Trash-Kult-Film Tremors-Im Land der Raketenwürmer .

    Der Look gefällt und die Nähe zum Film hat was....


    Da es ebenfalls (hoffentlich...) auf Deutsch kommt (Schwerkraft Verlag) und Renegade Game Studios mit "Klong!" bei mir schon einen Stein im Brett haben, bin ich geneigt, da einzusteigen.....

    Was meint Ihr?

    2 Mal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Torlok

    Wo ich doch noch nicht mal Netflix habe..... 8o (vermutlich bin ich doch schon so alt, dass ich das noch kenne.... 8|).


    Stimmt, es ist jetzt nicht das Kennerspiel schlechthin - aber ich denke hier an eine locker, flockige Familienrunde. Das sehe ich auch als Zielgruppe dieses Spiels momentan...

    Wenn es nicht auf Deutsch raus kommen würde , hätte ich darüber ebenfalls keinen weiteren Gedanken verschwendet - dafür hätte ich definitiv dann keine Mitspieler.


    IamStein

    Hatte ich oben auch schon erwähnt! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Von den Klong!-Machern [...]

    Keine Kritik, nur als Hinweis... Das "Macher" ist mir in letzter Zeit öfter hier im Forum begegnet. Finde ich etwas unglücklich, weil das "Verlag" genauso wie "Autor(en)" bedeuten kann. Mich hast du damit gedanklich erstmal in die falsche Richtung geschickt.


    Bei "Clank!-Macher" hatte ich erstmal an den Clank-Autor Paul Dennen und Dire Wolf Digital gedacht. Dire Wolf ist eigentlich der Videospiel- und App-Umsetzungspartner von Renegade, Paul Dennen ist Programmierer dort, die Playtester sind größtenteils seine Arbeitskollegen. Mit denen hat Terror Below nichts zu tun. Bezug ist hier nur der Verlag Renegade und das ist ein eher schwacher Bezug, denn Renegade Game Studios bringt jedes Jahr rund ein Dutzend neue Spiele raus und von Highlight bis komplett verzichtbar ist da alles dabei.


    Autor von Terror Below ist übrigens Mike Elliott. Der könnte dem einen oder anderen bekannt sein durch Quarriors, Thunderstone [Advance / Quest] oder Star Trek: Fleet Captains.

  • MetalPirate

    Hehe...kurz vor Deiner Info (danke für die Ausführlichkeit) hatte ich bei meinen weiteren Recherchen ebenfalls festgestellt, dass es ja nur der Verlag ist und der Autor von "Terror Below" der ist, der auch u.a. Thunderstone kreiert hat.....


    Ich ändere es mal oben um....

  • Mal abgesehen davon, dass ich die "Live-Plays" vom DiceTower mit den bekannten Protagonisten eher als Antiwerbung sehe (so gelangweilt wie die immer da sitzen), war das Video für mich insoweit hilfreich, dass ich nicht beim KS mit mache.

    Irgendwie fehlt mir hier das interessante Element - nur Trash ist mir halt zu wenig. Und immer die gleichen Tätigkeiten ohne Spannungsbogen? Wirklich? In der heutigen Zeit wirkt das recht altbacken.


    Schade, da es ja auch lokalisiert wird/werden soll.