Forbidden Stars Redux (Nachfolger zu Verbotene Welten!)

  • Wie einige wissen ist #VerboteneWelten der indirekte Nachfolger zu #StarCraft. Leider hat FFG für beides die Lizenzen verloren. Heute kam auf BGG die Meldung eines der beiden Designer:


    Zitat von Samuel Bailey

    Samuel BaileyGood news everyone! I have signed a contract with PSC Games (PSC Games | Board Game Publisher | BoardGameGeek) to design and develop a spiritual successor to Forbidden Stars.


    I know some will be disappointed that it is not a straight remake, but such is impossible without the cooperation of both FFG and GW. I am committed to making sure this new game does FS justice and actually gets some kickass expansions as well!


    Thank you everyone who submitted their thoughts and ideas. They have really helped make sure this project takes form

    Thema ist noch nicht klar, Name auch noch nicht, aber was geändert werden soll ist wohl der Kampf, der zu lang dauert. Ich bin echt gespannt!

  • Das ist sehr schade. Was zuletzt erschien, war ja eher ein redaktionelles Desaster. Anleitung, Spielmaterial, balancing. Der vollkommen falsche Verlag dafür, wenn du mich fragst.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das ist sehr schade. Was zuletzt erschien, war ja eher ein redaktionelles Desaster. Anleitung, Spielmaterial, balancing. Der vollkommen falsche Verlag dafür, wenn du mich fragst.

    ...und trotzdem liebe ich es <3 Besonders das Kampfsystem...Anscheinend bin ich Masochist. :P


    (Edit: Oder sprichst Du von PSC Games? Dann hab ich nichts gesagt, kenne von denen nix)


    Ich hoffe auf ne gute Lizenz - Generische / unbekannte Völker wären n echter downer für mich...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Das könnte in Zusammenhang stehen mit dem hier:

    Deep to be Published by PSC Games | Deep: Enemy Frontier | BoardGameGeek


    Zur Erinnerung: #Deep ist ein stark asymmetrisches Spiel, das mal bei Leder Games nach #Vast erscheinen sollte, bis sich Verlag und Autor öffentlich verkracht haben. Autor Samuel Bailey hat Leder Games dann u.a. vorgeworfen, nach seiner Ausbootung Ideen von ihm aus Deep für #Root weiterverwertet zu haben, ohne ihn als Autor daran zu beteiligen.



    EDIT: Nein, zwei verschiedene Sachen, nur beim gleichen Verlag und zeitgleich bekannt gegeben.

    The remake of Forbidden Stars will be a different game entirely from Deep.

    Einmal editiert, zuletzt von MetalPirate ()

  • Ich rede von PSC. Forbidden Stars ist top.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Den Verlag kenne ich auch nicht, habe aber deren Seite auf BGG mal durchforstet und das sieht schon nicht nach interessanten Titeln aus diesem Bereich aus :(


    Aber man weiß ja nie... vielleicht wird es was! Ein Forbidden Stars mit anderem Setting und schnellerem Kampf würd ich kaufen!

  • Ben2 könntest Du Dich diesbezüglich evtl kurz etwas mehr konkretisieren?

    Ich selbst habe da zwar nicht wirklich den tiefen Einblick, um das beurteilen zu können, jedoch finde ich deren Aufmachung erfrischend und spannend und zumindest die Quartermaster-Serie hat doch keinen schlechten Ruf?


    Lincoln habe ich hier zwar liegen, finde es vom Look großartig und die Anleitung war jetzt eher ein Leichtgewicht.


    Was meinst Du mit „Desaster“?

  • Viel gibt es noch nicht zu sehen, aber: Samuel Bailey (ursprünglicher Designer von FS/VW) hat einen neuen Publicher gefunden und erarbeitet nun unter seiner eigenen IP einen Nachfolger. Zu sehen gibt es bisher die Fraktionstableaus (Prototypenstatus):


  • Wo wurden die denn veröffentlicht?

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Ich hab zwar Forbidden Stars nie geapielt, glaube aber aufgrund meiner Erfahrung mit Starcraft schon, dass es ein gutes Spiel ist.


    Aber DAS Verkaufsargument war für mich die Warhammer 40K IP. Ohne die... interessiert mich ein möglicher Nachfolger ehrlich gesagt nicht sonderlich.

  • Gehört das nicht in diesen Thread:

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Ich hab zwar Forbidden Stars nie geapielt, glaube aber aufgrund meiner Erfahrung mit Starcraft schon, dass es ein gutes Spiel ist.


    Aber DAS Verkaufsargument war für mich die Warhammer 40K IP. Ohne die... interessiert mich ein möglicher Nachfolger ehrlich gesagt nicht sonderlich.

    Witzig, ich empfand die 40k IP immer als einzigen Nachteil… völlig unklar, wenn man kein Fan ist. Star Trek hätte gut gepasst, aber wird ja wohl nix. Ich kauf trotzdem

  • Für mich war W40K tatsächlich auch eher ein Nachteil, weil zu düster und destruktiv. Und dabei nicht fanatisch religiös ;)


    Ich hoffe einfach, dass das Spiel etwas besser macht als es mMn FS gemacht hat: weniger Downtime und weniger Tauziehen.

  • Vielleicht findet sich hier jemand, der schon mal Minis für das Spiel drucken kann.

    kenne da einen top Mann...Daniel oder so ;)


    Edit: ich mag forbidden Stars sehr gerne, aber für mich als großen 40k-Fan muss da schon ERHEBLICH an der downtime-schraube gedreht werden, dass ich umsteige.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Vielleicht findet sich hier jemand, der schon mal Minis für das Spiel drucken kann.

    kenne da einen top Mann...Daniel oder so ;)


    Edit: ich mag forbidden Stars sehr gerne, aber für mich als großen 40k-Fan muss da schon ERHEBLICH an der downtime-schraube gedreht werden, dass ich umsteige.

    Kannst du diesen Daniel mal vermitteln, hab hier noch Tyraniden, Nekrons, Tau und Imperiale die gedruckt werden müssen.