Terra Mystica – Bauaktion mittels (Rundenbonusplättchen/Machtaktionen?

  • Hallo Zusammen,


    Meine Regelfrage wäre bezüglich der Bauaktion mittels der R.Bonusplättchen und Machtaktionen.


    Ist es erlaubt in einem Zug zb. wenn man das Rundenbonusplättchen mit der Umwandlungsaktion besitz, sofort ein Wohnhaus zu bauen ?


    gleiche Frage gilt für den Machtaktionen 1xSpaten bzw 2x Spaten.

  • Kleine Ergänzung: erhalte ich mehr als einen Spaten, über die Machtaktion oder z.B. die Festung der Halblinge, darf ich trotzdem nur 1 Haus bauen. Ich muss zudem erst alle Spaten einsetzen. Oder anders formuliert: ich darf nicht 1 Spaten einsetzen, 1 Haus bauen und den 2. Spaten dann auf einem Feld einsetzen, dass ich ohne das neue Haus nicht hätte erreichen können.

  • Sankt Peter

    Hat den Titel des Themas von „Terra Mystica“ zu „Regelfrage Terra Mystica (Bauaktion)“ geändert.
  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Regelfrage Terra Mystica (Bauaktion)“ zu „Terra Mystica – Bauaktion mittels (Rundenbonusplättchen/Machtaktionen?“ geändert.
  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.