Verbesserungsvorschlag Google-Suche

  • Hallo grosser Meister,


    ich bin auch noch in einem anderen Forum aktiv, das mit der gleichen Software arbeitet, wie dieses hier. Dort haben wir jetzt eine Funktion eingebaut bekommen, womit man per Doppelclick auf ein Wort direkt ein Fenster öffnet, und bei Google nach dem Wort gesucht wird. Eine sehr hilfreiche Sache, wie ich finde...


    Nur so eine Idee zur Verbesserung. Kannst du dir hier mal anschauen, wenn du möchtest: http://www.nymphensittich-forum.net/forum/index.php


    Was mir dort auch gut gefällt, ist ein OT Button im Edit, der den Text als Off Topic kennzeichnet und kleiner im Thread darstellt...

  • ANZEIGE
  • Na gut, auf Wunsch von St. Peter habe ich mal das OT entfernt und werde meine Meinung zur automatischen Google-Suche dazu dann mal direkt statt indirekt posten:


    1. Google ist nur einer von vielen Suchmaschinenanbietern. Er ist zwar inzwischen de facto Standard, aber warum wird dann nicht auch die Yahoo-Suche, die MSN-Suche und die Fireball-Suche als Alternative angeboten?


    2. Pop-ups sind schlecht, weil, sie oft standardmäßig geblockt werden.


    3. Kann man von einem User nicht mehr verlangen mit 2 Klicks die Suchmaschine seiner Wahl aufzurufen und dort mit Copy & Paste den Suchbegriff einzugeben? Ist das schon zuviel Arbeit und zu wenig Bequemlichkeit?


    Irgendwie finde ich eine Funktion die man in 5 Sekunden selbst erledigen kann für relativ überflüssig. Aber das ist nur meine Meinung... also bitte nicht ernst nehmen... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Wie heißt denn das addon mit dem doppelklickerle???


    Die Sache mit dem OT finde ich nicht so schön/ sinnvoll...


    Aber auf jeden Fall danke für den Hinweis.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • So, habe das Doppelklick-Ding jetzt für Wikipedia eingebaut.


    Wenn ihr in der Threadansicht auf ein beliebiges Wort ein Doppelklick macht, dann verlinkt ihr automatisch zu Wikipedia...


    Viel Spaß...


    Ich hoffe Wikipedia ist ok - oder wollt ihr lieber die Verlinkung zu google ?(

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Interessant...


    Wenn ich mit Opera auf "Wort" doppelklicke, geht ein Auswahlmenü auf, wo ich unten auf "URL aufrufen" klicken kann. Dann lande ich aber bei "www.wort.com"


    Mit Firefox geht das direkt mit dem Doppelklick zur Wikipedia-Eintrag "Wort".

  • Hallo Eric,


    da hast Du aber etwas falsch verstanden. Mit dem "OT nicht gut" meinte ich die Idee, daß OT Texte kleiner erscheinen sollen (Post von hamdrel)... Nicht Dein Posting zu google...


    Sorry, wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE