Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)

  • Und da bin ich wieder mit des heutigen Rätsels Lösung, falls sie jemand mag.


  • Nächstes Rätsel, nächste Lösung. :)


  • Wäre ebenfalls interessiert. Wuppertal ist von Remscheid nun wirklich nicht weit weg. :)

    Bin selber ebenfalls noch First Day Backer.

    Wir wären dann bei 4-5?

    Ich tendiere ebenfalls zu Game Play, Sundrop aber 1-wave. Bis 2021 brauche ich kein neues Spiel.

    Wir sind aktuell immer noch an Gloomhaven und irgendwann 2020 kommt bestimmt auch endlich Day Night Z.

  • Im Urlaub mich durchs neueste Rätsel geackert. Dieses Mal war es derb find ich, hab n bisschen Hilfe gebraucht.


  • Moin! Ich bin mit einem Jahr noch relativ neu im Hobby und somit völlig unerfahren, was Kickstarter angeht. Deswegen ein paar Fragen:


    -Ich werde nicht ganz schlau, was im Core Pledge nun alles enthalten ist. Ebenfalls die aufgeführten Belshazar und Harpy Campaigns und Lucid Dream? Besteht das Creatures Add On nur aus Miniaturen von Figuren, die auf Karten im Grundspiel vorkommen (um das Spielgefühl zu verbessern) oder sind das zusätzliche Extras mit neuen Spielelementen?


    -Warum sind im Lucid Dream Paket nur Veränderungen für drei Charaktere?


    -Wie läuft das ggf. mit dem Zoll oder Einfuhrsteuern oder ist das alles gar nicht gegeben, da aus Polen?


    Schonmal vielen Dank :)

  • Moin! Ich bin mit einem Jahr noch relativ neu im Hobby und somit völlig unerfahren, was Kickstarter angeht. Deswegen ein paar Fragen:


    -Ich werde nicht ganz schlau, was im Core Pledge nun alles enthalten ist. Ebenfalls die aufgeführten Belshazar und Harpy Campaigns und Lucid Dream? Besteht das Creatures Add On nur aus Miniaturen von Figuren, die auf Karten im Grundspiel vorkommen (um das Spielgefühl zu verbessern) oder sind das zusätzliche Extras mit neuen Spielelementen?

    Im Core Pledge sind alle von dir aufgeführten Inhalte enthalten. Belshazar war von Anfang an drin. Für die Harpy Campaign gab es eine Umfrage zusammen mit der Sphinx Campaign, welche der beiden als Stretchgoal hinzugefügt werden sollte und welche separat als Addon zu erwerben ist. Dort wurde für Harpy als Stretchgoal entschieden und diese ist inzwischen auch vollständig dabei (falls der Finanzierungsbeitrag nicht gegen die Erwartung wieder unter die entsprechenden Level fallen sollte bleiben die Stretchgoals auch dabei), Spinx müsste man separat als Addon erwerben (es wird vermutlich zum Ende der Kampagne die Möglichkeit geben das es ein Pledgelevel gibt, welches alles zusammen zu einem etwas günstigeren Preis anbietet, meist All-In genannt).


    Das Creatures Add On bietet die Möglichkeit Kreaturen die im Grundspiel nur durch Token repräsentiert werden mit Miniaturen zu ersetzen.


    -Warum sind im Lucid Dream Paket nur Veränderungen für drei Charaktere?


    Das Paket setzt sich aus Stretchgoals zusammen, die nach und nach durch die Finanzierungshöhe des Projektes freigeschaltet werden. Aktuell wären auch nur 2 Charaktere vollständig dabei. Den 3. kann man schon sehen, er ist aber noch nicht komplett freigeschaltet. Sehr wahrscheinlich folgt danach der 4. Charakter, oder es wird noch ein anderes Stretchgoal dazwischen geschoben.


    -Wie läuft das ggf. mit dem Zoll oder Einfuhrsteuern oder ist das alles gar nicht gegeben, da aus Polen?

    Da bin ich mir gerade unsicher. Die Kampagne hat kein EU friendly Logo, dieses würde angeben das der Hersteller die Kosten schon im Voraus bezahlt.

    Ich meine aber das Awaken Realms erst alle Komponenten nach Polen verbringt, dort dann zusammenstellt und dann von dort versendet.

    So war es meine ich bei The Edge, dann kann es uns mit einer Lieferung nach Deutschland egal sein.



    Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen.

  • Da bin ich mir gerade unsicher. Die Kampagne hat kein EU friendly Logo, dieses würde angeben das der Hersteller die Kosten schon im Voraus bezahlt.

    Ich meine aber das Awaken Realms erst alle Komponenten nach Polen verbringt, dort dann zusammenstellt und dann von dort versendet.

    So war es meine ich bei The Edge, dann kann es uns mit einer Lieferung nach Deutschland egal sein.

    Ist es nicht sogar so, dass AR in Polen produziert?

  • Also in der Vergangenheit wurde, soweit mir bekannt, in China produziert und (zumindest für Europa) nach Polen für den Weiterversand verschickt.

  • The Edge kam auch aus Polen. Die Miniaturen kommen aus China, der Rest wohl aus Polen und dort wird es dann auch zusammengepackt.


    Vielleicht verzichten sie bewusst auf das EU friendly falls die anderen Regionen nicht "friendly" beliefert werden können. Dann sieht ein son Label auch doof aus.

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Sie haben noch nie das "EU friendly"-Logo verwendet, geschweige denn eines der anderen. Die Spiele selbst werden mittlerweile in China produziert (früher in Polen), aber aus Polen verschickt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Wenn ich mich richtig an ein vergangenes Nemesis Update erinnere, werden die Karten (generell "Papierkomponenten") ebenfalls in China produziert.

  • Da der Sammelbestellungsthread Wuppertal für die wenigsten hier interessant sein dürfte, hier mal eine preisliche Übersicht in Euro bei einem Umrechnungskurs von 1 Pfund = 1,1 Euro



    Weitere AddOns

    Infos aus dem FAQ zu den Group Pledges:

    • We do not offer any group/retailers discounts on addons.
    • We can’t offer any further shipping discounts on orders of more than 1x group/retailers pledge.
    • You can’t mix different languages or sundrop within single retailer’s bundle (6 copies).
    • We offer additional 5% discount on orders of 10x retailer pledge and above or over 60 core boxes, that will be refunded after KS to all backers that qualify.
    • For orders over 60 copies or 10x group/retailers we allow to pick any combination of pledge/languages/sundrop addons.

    Einmal editiert, zuletzt von Squish ()

  • Das letzte Rätsel hab ich nicht selbst gelöst, aber das von heute habe ich wieder hingekriegt.


  • Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Die Addons zum Kaufen wollen doch sowieso nur die typischen Allin-Geher, die das für die Seele brauchen. Alle Kampagnen spielen dann mit Sicherheit unter 5 Prozent durch.


    Ich brauche daher keine Zusatzkampagne kaufen und freue mich über eine als Stretch-Goals, die aber aufgrund anderer sehr guter Spiele, die um meine Zeit buhlen, wahrscheinlich nie gespielt werden wird.

  • Jau, ich denke diesmal lasse ich die Kampagnen-Addons auch mal aus....auch wenn die Sphinx mich schon reizt - Aber ganz ehrlich: Bei soviel Grundmaterial komm ich da eh nicht hin.


    Ich bin für die Funeral Witch - Hört sich deutlich interessanter an, als die andere Kampagne (auch wenn da die Figur schöner ist...).

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich bin ja aktuell noch nur mit 1£ drin. Da es aber mein letzter KS für lange Zeit sein wird, tendiere ich tatsächlich zu allen Erweiterungen. Wobei ich den 5th Player auslasse, da ich zu 95% nur solo spiele.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Kannst Du nicht glauben Mutter, wird aber so sein. Ich habe in 3 Jahren genau sechs Projekte unterstützt. Davon 2 für die Rollenspielgruppe, zwei Geschenke und nur Tainted Grail und Etherfields rein für mich, weil ich keine Solospiele habe. Die beiden werden aber sicher für viele Jahre reichen.

    Andonsten liegen bei mir und meinen Mitspielern so viele Spiele rum, die ich probieren oder weiter entdecken will, dass da vermutlich nicht mal bis an das Ende meines Spielerlebens was dazukommen müsste und ich trotzdem gut unterhalten wäre.


    (Trotzdem bin ich total hibbelig auf die beiden AR-Titel :saint:)

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ich habe in 3 Jahren genau sechs Projekte unterstützt.

    Demnach ja kein großer Verlust für KS und für dich. Da wäre ein Totalverzicht bei mir (und vielen anderen) eine ganz andere Dimension. :peinlich:


    (Deine Vorfreude auf die beiden AR Titel teile ich aber uneingeschränkt.) :freu:

  • Tatsächlich noch eine weitere Expansion/Campaign als SG!;) NICE

    Allerdings auch eine weitere, die zusätzlich ab Montag mitgebacken werden kann....wird doch alles nur wieder teuer.

    Gebackt werden kann. Du sagst es. Brauchst niemand. Besonders nicht wenn man im CorePledge nun 4 Campaigns (SGs inkludiert) insgesamt hat. Ja klar könnte man noch mehr kaufen (kann man immer), jedoch wieso beschweren dass es auch mehr Content drauf gibt ohne weitere Kosten?

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, ab wann die freigeschaltet wird. Geht es hier um die Riddler Campaign? Wird die als SG kostenlos dabei sein? Wird das überhaupt passieren, da ja irgendwie noch Rätsel fehlen? Wird Funeral Witch oder She Wolf nach der Abstimmung auch ein stretch goal oder kaufbares add on?

  • Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, ab wann die freigeschaltet wird. Geht es hier um die Riddler Campaign? Wird die als SG kostenlos dabei sein? Wird das überhaupt passieren, da ja irgendwie noch Rätsel fehlen? Wird Funeral Witch oder She Wolf nach der Abstimmung auch ein stretch goal oder kaufbares add on?

    Ja genau. Riddler (ist keine Campaign sonder eine kleine Compaion Expansion) kommt dazu (keine Sorge die letzten Rätsel werden noch gelöst sobald sie draussen sind) und ja es sieht schwer so aus als ob wir She-Wolf noch als letztes SG bekommen....was 100% komplett fallen wird.


    Funeral Witch wird Paid-Add On so wie es aktuell aussieht.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Am Ende des KS sind die Strechgoals

    - Harpy Campagin

    - Lucid Dream Expansion

    - Riddler Expansion

    - She-Wolf Campagin


    Die große Frage ist, ob noch genug Geld zusammen kommt für einen kleinen Bonus nach der She-Wolf Campagin oder ob es z.b ein 30K Backer Bonus geben wird. (Es gibt noch eine angeteaste, nicht bekannte Miniatur die ne Mini-Expansion sein könnte von der unwahrscheinlich ist das sie ein weiteres Paid Add-On ist wenn sie den All-In Pledge raushauen).

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Haben die eigentlich noch edge und grail offen? Ob die Ressourcen für noch ein Spiel haben? Habe gestern ein völlig unbalanciertes Joan of Arc gespielt, und war erstmal geschockt , wie wenig Liebe man in so ein Projekt stecken kann. Hoffe AR macht das besser als Mythic Games...

  • Haben die eigentlich noch edge und grail offen? Ob die Ressourcen für noch ein Spiel haben? Habe gestern ein völlig unbalanciertes Joan of Arc gespielt, und war erstmal geschockt , wie wenig Liebe man in so ein Projekt stecken kann. Hoffe AR macht das besser als Mythic Games...

    Bei Edge ist noch das Upgrade auf 1.6 zu liefern, ist aber im Vergleich ja ein sehr kleiner Fisch im AR-Teich … Tainted Grail ist natürlich voll im Gange, aber AR hat ja auch breiter Front personell aufgerüstet und ist mittlerweile weder nen kleine Klitsche, noch so ein unorganisierter Haufen wie z.B. Peterson Games (CW3).

  • Danke für eure Antworten. Wie ich das sehe, ist die Belshazar Campaign kein stretch goal, Aber wird separat aufgeführt. Ist sie somit auch KS exklusiv oder ist sie fester Bestandteil der Core Box, wie sie vermutlich auch in den retail kommt?