Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)

  • Ich Frage mich auch, warum die Minis mit im All In sind. Entweder sind sie Kosmetik oder eben nicht. Mich nervt es hauptsächlich, weil mir der Sundrop gefällt aber mit den Minis wird das gleich noch Mal viel teurer.


    Aber eventuell siegt ja auch der Verstand und ich mache es genauso wie BigDaddy.


    Nur blöd, dass der Verstand dann zwei Mal siegen muss. Während der Kampagne und dann beim Pledge Manager noch Mal. :)


    Edit:

    Hat eigentlich jemand ein vernünftiges Bild der Tokens gesehen die durch die Minis ersetzt würden?

    Einmal editiert, zuletzt von Squish ()

  • Geht jemand von euch All-In? Würde mich schon reizen... leider ist die Ersparnis nicht wirklich hoch...

    Ja, aber auch nur Gameplay, dazu noch die Schlüssel und Sundrop-Option.

  • Ich bleibe auch bei der Grundbox.

    Mit dieser habe ich erstmal viele Stunden, die ich mit dem Spiel verbringen kann. Dann weiß ich noch nicht, wie es in meiner Spielgruppe ankommt und dafür reicht dann erstmal die "kleine" Ausstattung.

  • Ich habe es oben ja geschrieben. Ich werde die Grundbox sowie Sphinx und Funeral Witch nehmen. Den Gameplay All-in hätte ich mir bei ein wenig größerer Ersparnis überlegt. Da ich aber die Minis auf keinen Fall brauche/haben will, fällt er damit raus.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ich bleibe auch bei der Grundbox.

    Mit dieser habe ich erstmal viele Stunden, die ich mit dem Spiel verbringen kann. Dann weiß ich noch nicht, wie es in meiner Spielgruppe ankommt und dafür reicht dann erstmal die "kleine" Ausstattung.

    Ebenso.


    Ist ein Super Deal.


    Core aka Gargoyl Campaign, Harpy Campaign, She-Wolf-Campaign, Riddler Expansion und Lucid Dream (+Thorn Knight durch den EB Bonus).

    Für 75£+Shipping!


    Wenn man das alles durch hat, kann man irgendwann noch immer was dazu kaufen.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ich seh das wie immer als Geldanlage und gehe Gameplay all in plus Sundrop und vermutlich die Schlüssel. Klar ists schöner, nur 75 zu zahlen, andererseits bleibt der Differenzwert in der Regel erhalten oder erzeugt sogar Gewinn.

  • Ich seh das wie immer als Geldanlage und gehe Gameplay all in plus Sundrop und vermutlich die Schlüssel. Klar ists schöner, nur 75 zu zahlen, andererseits bleibt der Differenzwert in der Regel erhalten oder erzeugt sogar Gewinn.

    Sehe ich ähnlich, unter Umständen nehme ich noch die Kartenhalter dazu:/

  • Die Kartenhalter finde ich auch sehr hübsch.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Stimmt, die sind nicht hässlich... das könnte mir auch so passieren

    Und laut letzten Update soll, wenn man Sundrop für die Erweiterungen dazunimmt, auch die Kartenhalter mit Sundrop versehen werden.

    Zumindest habe ich das so verstanden. :)

  • Ich bin jetzt auch mit der Corebox dabei und es ist mein erster Kickstarter. Wie geht es jetzt weiter? Ab wann kann ich die Lieferung und Sprache des Spiels auswählen? Kommt das alles in diesem "pledge manager"?


    Ich tendiere eher zu einem 1 wave shipping, da in den stretch goals ja auch Material für die Grundbox drin ist und ich das direkt integrieren möchte. Habt ihr Erfahrung damit, ob das Ziel Dezember 2020 realistisch ist? Ich lese oft, dass diese Termine verschoben werden.

  • Ich bin jetzt auch mit der Corebox dabei und es ist mein erster Kickstarter. Wie geht es jetzt weiter? Ab wann kann ich die Lieferung und Sprache des Spiels auswählen? Kommt das alles in diesem "pledge manager"?


    Ich tendiere eher zu einem 1 wave shipping, da in den stretch goals ja auch Material für die Grundbox drin ist und ich das direkt integrieren möchte. Habt ihr Erfahrung damit, ob das Ziel Dezember 2020 realistisch ist? Ich lese oft, dass diese Termine verschoben werden.

    Ja das kommt bei Awaken Realms immer im Pledge Manager, wann der aufgemacht wird ist immer unterschiedlich. Du wirst aber via Kickstarter Update/Mail informiert.


    1 Wave Zeiten sind bei Awaken Realms nie realistisch. 2 Wave kam bisher mit ca 3 Monate Verspätung hin. Und allgemein solltest du die oft optimistischen Kickstarter Zeiten im Geiste um 3-6 Monate hoch setzen dann fährst du ganz gut.

  • Ich tendiere eher zu einem 1 wave shipping, da in den stretch goals ja auch Material für die Grundbox drin ist und ich das direkt integrieren möchte. Habt ihr Erfahrung damit, ob das Ziel Dezember 2020 realistisch ist? Ich lese oft, dass diese Termine verschoben werden.

    Kommt auch darauf an, ob Du das auf deutsch oder in englisch haben möchtest.

    Bei einer Übersetzung kannst Du definitiv mit einer Verspätung rechnen, die allerdings noch länger als die von Nosdasil veranschlagten 3 Monate sind.

    Denn die zählen (und zählten bisher) nur für die übersetzte Core-Box - die übersetzten Stretchgoals kommen dann auch nochmal 3 Monate nach dem Versand der englischen Stretchgoals.


    Beispiel:

    Ich warte seit immer noch auf die SGs von Lords of Hellas (Auslieferung Grundbox war August 2018!) und auf die Grundbox und SGs von Nemesis.

    Wenn man´s erwarten kann und keinen Neid bei den bereits geschriebenen Spielberichten seiner mit-Forums-Benutzer hat, dann kann man getrost 1-Wave-Shipping nehmen - ich persönlich würde das persönlich (trotz der hohen Kosten) eher nicht mehr machen wollen und nehme bei zukünftigen Projekten nur noch 2-Wave-Shipping (sofern möglich)).

  • Nikolaj Stretch Goals, die die Grundbox betreffen, sind auch direkt in der Grundbox mit drin. Da musst du nichts hinterher integrieren.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Nikolaj Stretch Goals, die die Grundbox betreffen, sind auch direkt in der Grundbox mit drin. Da musst du nichts hinterher integrieren.

    Ach spitze, danke, das ist mir wichtig. Bist du dir denn sicher? Mir geht's hier um die Sachen, die unter "quality upgrades" aufgeführt werden (Tokens, zusätzliche minions, custom dice..). Das macht ja nämlich kein Sinn, die erst später zu verwenden.

  • Ja, ich bin mir sicher. Das wird alles in der Grundbox schon mit dabei sein, außer es stellt sich heraus, dass gewisse Upgrades keinen Sinn ergeben. Es ist halt ein Spiel in Entwicklung. Bei Nemesis sind auch ein paar Sachen anders geworden als vorher geplant, tat bzw. tut dem aber keinen Abbruch.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • So noch mal ein Update mit den neuen Pledges und AddOns.

    Pledge + Wave + Sundrop. Wer den Thorn Knight als Bonus hat, darf noch mal 1,5 hinzuaddieren.

    Alle Preise sind in Pfund


    1 Wave 2 Wave
    Ohne Sundrop Mit Sundrop Ohne Sundrop Mit Sundrop
    Core Box 94 109 102 117
    Dreamwalker 138 175 146 183
    Dreamwalker Group 123 160 124 161
    Dreamwalker Group 60+ 117 154 118 155
    Dream Master (Game Play All-In) 205 246,5 213 254,5
    Dream Master Group 181 222,5 184 201,5
    Dream Master Group 60+ 172 213,5 175 192,5
    Dream God (Collectors All-In) 366 374





    Pfund Mit Sundrop Dream Master Dream God
    (Inkl. Sundrop)
    Creatures - x x
    Sphinx Campaign 30,00 31,50 x x
    Funeral Witch Campaign 20,00 21,50 x x
    5th Player Expansion 16,00 17,50 x x
    Thorn Knight 8,00 9,50
    4 Metal Keys 4,00 x
    Artbook 15,00 x
    Playmat 20,00 x
    Playing Cards 8,00 x
    Card Sleeves 45,00 x
    Card Sleeves for Addons 15,00 x
    Card Holders 25,00 31,00 x
    Sundrop Core Box 15,00 x
    Sundrop Core with Creatures 37,00 x


    Infos aus dem FAQ zu den Group Pledges:

    • We do not offer any group/retailers discounts on addons.
    • We can’t offer any further shipping discounts on orders of more than 1x group/retailers pledge.
    • You can’t mix different languages or sundrop within single retailer’s bundle (6 copies).
    • We offer additional 5% discount on orders of 10x retailer pledge and above or over 60 core boxes, that will be refunded after KS to all backers that qualify.
      For orders over 60 copies or 10x group/retailers we allow to pick any combination of pledge/languages/sundrop addons.

    2 Mal editiert, zuletzt von Squish ()

  • Squish


    Irgendwie stimmt deine Berechnung beim 2nd Wave Dreammater Group mit Sunddrop nicht - Ich komme auf 221 Pfund ca...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Zum Thema Sleeves: Die Handkarten werde ich sleeven, aber mit geläufigen Sleeves. Die Sleeves für die großen Karten verstehe ich nicht so recht (außer für's Mischen). Sind sind doch im Spielgebrauch eh immer in den 4er bzw. 9er Kartenhalten und es sollte somit nichts drankommen?

  • Squish


    Irgendwie stimmt deine Berechnung beim 2nd Wave Dreammater Group mit Sunddrop nicht - Ich komme auf 221 Pfund ca...

    Die Stimmt tatsächlich nicht das müssen 222,5 sein, da ich den Thorn Knight wieder rausgenommen hatte.

    Dream Master Group: 961/6 =160

    Shipping 1/2 : 21/24

    Sundrop Creatures: 37

    Sundrop Addons: 3x1,5

    Thorn knight Sundrop 1,5

  • Da der PM nun endlich offen ist (und wohl 3 Monate offen bleibt) überlege ich gerade...


    bei 1€ bleiben? Oder Grundspiel mit Creatures Pack und Schlüsseln? Oder noch die beiden Addon-Kampagnen dazu?


    mhh...

  • Keine Figuren, keine Spielmatte, nicht beide Addons. Was soll ich mit dem ganzen Zeug? Ich will das für die Story und dem Erlebnis spielen, dafür brauche ich hier keine Figuren. Ich habe zurzeit wenig Lust auf anmalen und die meisten der Minis holen mich auch nicht so ab. Dazu nimmt das auch alles nur PLatz weg.


    Aus dem Thread hier zitiert:


    Core aka Gargoyl Campaign, Harpy Campaign, She-Wolf-Campaign, Riddler Expansion und Lucid Dream (+Thorn Knight durch den EB Bonus).

    Für 75£+Shipping!


    Ich will denjenigen sehen der erstmal mehr braucht :D Gerade im Hinblick auf die nächsten "Highlights" die sicher kommen.

  • So nehme ich das auch mit:thumbsup:

  • Gargoyle ist jetzt die Belshazar Kampagne - Das Grundspiel selbst hat keine eigene, oder? Belshazar ist ja als eher als +Zusatz in der Übersicht gelistet...Hat man da nun 3 oder 4 Kampagnen?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Ich glaub ich bleib auch beim Grundspiel nur mit SG


    Bin da bei BrettundPad: wann braucht man schonmal x Erweiterungen


    Sollte ich das Spiel so abfeiern, wirds halt auf dem Sekundärmarkt teurer zugekauft. Das muss ein Spiel bei mir aber auch erstmal bringen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ebenso wie BrettundPad und Bandida bleibe ich nur beim Core(+SG).

    Sehr guter Deal, schönes Preis-Leistungsverhältnis und nicht wenig Content. Bei viel zu vielen anderen Boardgames die ich gerne spiele und dem intensiven Spielen von KDM müsste Etherfields schon mehr als Awesome sein und tatsächlich überzeugt mich die Gamemechanik bisher wenig.

    Story und Idee sowie besonders das Artwork sprechen dagegen massiv an.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Gameplay-All-In, Sundrop, und die Matte und die tollen Kartenhalter in Sundrop hab ich mir auch noch gegönnt. ;)

    Wird bei mir ähnlich aussehen. Ich bin mit den Spielen von AR sehr zufrieden und habe auch hier keine Bedenken. Es wird ein Fest ... :lachwein: