Mage Knight – 10 oder 11 Fähigkeitsplättchen?

  • Ich habe eine Frage zu den Fähigkeitsplättchen. Angeblich hat man zehn zum Start. Ich habe jetzt nicht bei allen Helden geguckt, aber ich spiele mit Tovak und der hat elf.

    Der interaktive Mana Raubbau, den ich im Solospiel entfernen soll. liegt in einer weiteren Version mit hellem Kopf vor. Statt des Verletzungssymbols ist eine +4 angegeben.

    Der Gedanke liegt nahe, dass dies die Alternative für das Solo- oder kooperative Spiel sein soll, aber ich habe die Erklärung zu der Karte nirgends gefunden und auch auf der Spielhilfekarte ist es nicht abgebildet.

    Wer kann hier helfen ?

  • ANZEIGE
  • Ich danke dir auf jeden Fall, doch nun quält mich die Frage, ob diese Hilfekarte im Spiel enthalten sein soll.

    Ich habe mein Spiel noch einmal durchsucht, aber bei mir fehlt sie, es sei denn sie ist in einem der noch ungeöffneten Erweiterungskartenstapel versteckt.

  • Ich hatte im Regelfragen Forum gesucht, ob es schon ein Thema zu MKUE gibt und da ich keines gefunden hatte, habe ich eins eröffnet, in dem man alle Fragen zur neuen Edition sammeln könnte, aber vielleicht habe ich einen älteren übersehen oder du gibst mir einen Hinweis, welchen Titel du treffender findest.

  • Aufgrund des hier im Forum genutzten Dashboards, ist es hilfreich neben dem richtigen Unterforum auch den Titel entsprechend zu wählen. Wenn das oben genannte Deine Intention war, wäre ein "[RF]" vor dem Titel sehr hilfreich.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Partyschreck

    Hat den Titel des Themas von „Mage knight Ultimate edition“ zu „[RF] Mage knight Ultimate edition“ geändert.
  • Partyschreck : Eine konkrete Frage im Titel oder ganz allgemein Threadtitel, die einen Ausblick auf den Posing-Inhalt geben, sind im allgemeinen hilfreich, weil das die Hemmschwelle zum Antworten senkt. Wer sich auskennt, denkt dann eher: "Ah, da kenne ich mich aus, da kann ich antworten!" Wenn dagegen nur der Spieletitel kommt und man nicht weiß, was gefragt wird (bzw. dass überhaupt etwas gefragt ist; im Dashboard oder beim "zum nächsten ungelesenen Beitrag springen" bekommt man kaum bis gar nicht mit, dass es um das Unterforum "Regelfragen" geht), dann klickt man das viel schneller weg und geht zum nächsten Beitrag.


    Bei Fragen gehört normalerweise auch ein Fragezeichen an das Ende des Titels; einfacher kann man nicht signalisieren: "Ich möchte eine Antwort auf eine konkrete Frage (und kein abgleitendes Gelaber)." Wenn die Frage nichts mit einer bestimmten Edition zu tun hat (Ultimate Edition), dann würde ich die Edition auch eher weg lassen.


    Hier im konkreten Falle wäre also z.B. "Mage Knight: 10 oder 11 Fähigkeitsplättchen?" geeignet gewesen.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt
  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „[RF] Mage knight Ultimate edition“ zu „Mage Knight – 10 oder 11 Fähigkeitsplättchen?“ geändert.
  • Sorry, aber ich verstehe das nicht.

    Ist es nicht sinnvoll, dass es ein zentrales Thema zu jedem Spiel im Regelfragen Forum gibt ?

    Und das Thema hat sich für mich keinesfalls erledigt, denn ich stehe vor der Frage, ob die hier im Thread gepostete Karte bei mir im Spiel fehlt und ich mich deshalb bei Pegasus melde.

    So etwas sollte vielleicht der Verfasser entscheiden können.

  • Schon viel besser!


    Hat halt was mit Höflichkeit zu tun, auch wenn ich nicht unterstellen würde, dass die in deiner Intention gefehlt hat. Du möchtest ja, dass sich jemand mit deiner Frage beschäftigt und dass Du eine fundierte und aussagekräftige Antwort erhältst. Also solltest Du das Verstehend er Frage, das finden derselbigen auch so einfach wie möglich gestalten.


    Du kannst ja nicht erwarten, dass sich jeder, der sich auch nur halbwegs mit dem Spiel auskennt, erstmal durch deinen Thread liest und die Frage herausfindet, sich dann schlau macht und dann postet. Denn das kostet alles Zeit und es ist unhöflich durch mangelnde Konkretisierung die Zeit anderer zu rauben.


    Daher (wie schon beschrieben und geschehen) die Frage konkret in den Threadtitel zu schreiben, sodass man schon vor dem Klick darauf weiß, ob man die Frage beantworten kann.


    Oder anders gesagt: Wenn man nach Mage Knight sucht, sollte man auch schnellstmöglich herausfinden, ob die eigene Frage vielleicht schon mal gestellt wurde. Und das geht nicht schneller als Anhand des Threadtitels.


    :)

    Designer, Kickstarter, Hobbyautor, Sprecher, Lektor & Spielenerd.

  • ANZEIGE
  • Partyschreck

    Hat das Label von erledigt auf ? geändert
  • Ich danke dir auf jeden Fall, doch nun quält mich die Frage, ob diese Hilfekarte im Spiel enthalten sein soll.

    Ich habe mein Spiel noch einmal durchsucht, aber bei mir fehlt sie, es sei denn sie ist in einem der noch ungeöffneten Erweiterungskartenstapel versteckt.

    Das köönte gut sein, da die Coop-Skills erst mit der Lost Legion Erweiterung ins Spiel kamen. Habe meine UE noch nicht geöffnet, deshalb kann ich es dir nicht sagen, wo sie dort sind.

  • ANZEIGE