Deutscher Spielepreis Abstimmung

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Die Abstimmung zum deutschen Spielepreis ist eröffnet.


    Ich habe dieses Jahr wie folgt abgestimmt:


    1. Agricola
    2. Galaxy Trucker
    3. Brass
    4. Neuroshima Hex!
    5. Race for the Galaxy


    Kinderspiel: ---



    und wie sah/sieht es bei Euch aus?

  • ANZEIGE
  • Meine Favoriten (im Eurogames-Bereich):


    1. Brass (Warfrog)
    2. Agricola (Lookout)
    3. Through the Ages (CBG)
    4. Age of Empires III (Tropical Games)
    5. Cuba (Eggertspiele)


    Nur zur Vollständigkeit:
    Hier geht's zur Online-Abstimmung: http://www.deutscher-spiele-preis.de/


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Öhm...."Through the Ages" ist aber von 2006 ;)


    und der DSP geht von 2007 bis 2008 ;)
    ...aber egal !


    Meine Spiele waren:


    1. Galaxy Trucker
    2. Brass
    3. Agricola
    4. Metropolys
    5. Age of Empires III

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ist Age of Empires III eigentlich noch eine gültige Einsendung? Ist das nicht von Mai 2007 und zählt damit noch zu den Nürnberger 07 Neuheiten, wo es vorgestellt wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • 1. Agricola (Lookout Games)
    2. Galaxy Trucker (Czech Games Edition)
    3. Im Jahr des Drachen (Alea)
    4. Hamburgum (Eggert Spiele)
    5. Neuland (Eggert Spiele)



    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube, dass an AGRICOLA dieses Jahr nichts vorbei geht...

  • Das Spiel "Macht & Ohnmacht" von MoD Games ist wahrscheinlich an euch vorbei gegangen. Finde nämlich, dass das auf jeden Fall in die Top5 gehört.
    Leider ist das Spiel aber nicht so bekannt. Schade eigentlich.
    Wer Gelegenheit hat dieses auszuprobieren sollte das unbedingt mal machen ;-)

    Alea iacta est :up:


    Spieleabende in und um Passau?! Jederzeit :triniti:

  • Zitat

    Original von Eric
    Ist Age of Empires III eigentlich noch eine gültige Einsendung? Ist das nicht von Mai 2007 und zählt damit noch zu den Nürnberger 07 Neuheiten, wo es vorgestellt wurde?


    Also im Mai konnte man das eventuell bei irgend einem kleinen Importeur kriegen, aber effektiv was das vor der Messe in Essen nirgendwo zu bekommen (ich hatte das ja lange genug vorbestellt ;)).


    Meine Wahl für dieses Jahr:


    1. Age of Empires III (Tropical Games)
    2. Brass (Warfrog )
    3. Galaxy Trucker (Czech Games Edition)
    4. Hamburgum (Eggert Spiele)
    5. Stone Age (Hans im Glück)

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Oliver K.


    Also im Mai konnte man das eventuell bei irgend einem kleinen Importeur kriegen, aber effektiv was das vor der Messe in Essen nirgendwo zu bekommen (ich hatte das ja lange genug vorbestellt ;)).



    Hm, in dem Fall wäre es bei mir auf Platz 4 gewesen... naja, zu spät...

  • Meine Überlegungen haben dann folgendes ergeben:

    • Agricola
    • Race for the Galaxy
    • Brass
    • Pandemic
    • Neuroshima Hex
      [/list=1]Kinderspiel: Alles Tomate


      knapp vorbei sind
      [list]

    • Amyitis
    • Galaxy Trucker
    • Kingsburg