Exploration

  • Danke für den Link, koseduhemak .

    Wieso gibst du nicht auch selbst ein Statement ab, warum du das Spiel erwähnenswert findest?

    Ich hatte noch nicht die Zeit es mir richtig anzusehen. Aufnden ersten Blick hat mich das ein wenig an ein Hyperspace light erinnert. Mir hat Vorfällen das Design sehr gut gefallen als ich gestern drauf gestoßen bin. Kennt jemand den Projektgründer? Scheint das erste Projekt zu sein... ich werde versuchen am Wochenende mal ein paar Informationen zu sammeln...

  • Ja, sieht ganz gut aus. Ein weiteres ja bzgl. erstes Projekt (steht oben links neben dem Titel):

    Sollte es finanziert werden, würde ich es später im Retail kaufen.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich habe es nur überflogen. Das Thema finde ich interessant, allerdings passt es thematisch nicht (man spielt ja glaube ich Unternehmen, die in der Raumahrt tätig sind), dass man gegnerische Satelliten und Raumschiffe direkt zerstören kann – und das obwohl ich sonst sehr direkte Interaktion schätze.


    Für ein Erstprojekt ist mir das zu teuer und unbekannt (woher soll ich das Vertrauen nehmen, dass die Autoren auch was von ihrem Fach verstehen?). Wenn es im Retail rauskommt, würde ich Reviews abwarten und dann mal schauen.

  • Gestern gespielt und in der Mitte abgebrochen. Die Regeln wurden mittlerweile schon arg überarbeitet - und müssen m.E. noch mal ARG überarbeitet werden. Das Spiel ist im Kern nicht komplex - pick up & deliver mit SEHR interessanten Flugmechanismen (Orbits). Die Krux liegt im Upkeep. Das Material macht einem das Nachhalten der aktuellen Energie-Situation der Schiffe NICHT einfach - da müsste man sich einfach einen Haufen farbloser Cubes dazu kaufen. Es hat Regeln (wenn wir die richtig verstanden haben, was nicht einfach war), die teils ganz schön komisch sind. Raumschiffe sind z.B. immer Obstacles. Man kann nicht drumherum fliegen - außer man hat eine höhere Maneuverability. Aber das gilt eben auch für eigene Raumschiffe. Hä? Der Weltraum ist nicht 2D...

    Der Tech-Tree auf den Spielerpads ist nicht zu Ende gedacht. Es ist SUPER essentiell, dass man da schnell hochsteigt - aber ab der Mitte des Spiels hat man den dann auch ausgereizt und dann gibts da nicht mehr zu entdecken. Außerdem kann man sich für Pfade entscheiden - aber es wird halt auch nicht nachgehalten, für welche Pfade man sich entschieden hat. Wieder: Farblose Cubes.


    Es hat echt ganz interessante Ansätze - aber so wie es ist, kann man das keinem empfehlen.