Nusfjord - Fischerhaus und "Arbeiter"aktion

  • Bei Nusfjord habe ich eine Frage zum dem Ein-Fisch-Deck-Gebäude Fischerhaus (leider hab ich das Spiel nicht bei mir und deshalb ist der Gebäudenamen vielleicht falsch:(; ich korrigiere gerne noch den Titel). Dort erhält man nach jeder "Arbeiter"-Aktion die Möglichkeit einen Teller Fisch zu servieren. Mir ist aber nicht ganz klar, was eine genau Arbeiteraktion ist und ob das irgendeine Einschränkung ist. Ist beispielsweise auch das Nutzen von Ältesten eine Arbeiteraktion (wird ja auch ein Arbeiter auf den Ältesten gelegt)?


    Wir haben es letztlich so gespielt, dass der Spieler quasi nach jedem Zug die Möglichkeit zum Fisch servieren hatte. Außer passen ist ja eigentlich alles eine Aktion mit einem Arbeiter. Das kam uns ziemlich stark vor, speziell da man bei vorherigem verwenden eines Ältesten ja einen Teller leergeräumt hat. Der Eindruck kam aber wohl auch durch gute Kombos mit anderen Ältesten des Spielers und daran, dass die anderen Spieler selbst nur wenig Fisch servierten.

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • ringo84

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert