Sammelbestellung Coloma (Final Frontier Games)

  • Guten Morgen. Ich möchte mal wieder eine kleine Sammelbestellung organisieren und zwar für #Coloma von Final Frontier Games. Zu dem Spiel gibt es nebenan schon einen Thread: [2019] Coloma (Final Frontier Games) . In Kurzform: Das Spiel erscheint bei Final Frontier Games und wird über Kickstarter finanziert. Von Final Frontier Games stammten u.a. auch schon #RiseToNobility und #RobinHoodAndTheMerryMen. Genau wie alle bisherigen Spiele von Final Frontier wird auch Coloma von Mihajlo Dimitrievski ("The Mico") illustriert sein, allerdings ist der Hauptautor dieses Mal nicht der Final Frontier Gründer Vojkan Krstevski.


    Das in Kalifornien spielende Coloma stammt von einem kalifornischen Autor und ist die Überarbeitung des Kickstarter-Spiels #Hangtown aus 2015, das mir damals schon während der KS-Finanzierung als interessant aufgefallen war, aber es war mir damals zu unsicher, zu hässlich, zu teuer. Ich bin jedoch ziemlich sicher, dass sich da Final Frontier einen schönen Rohdiamanten zum Schleifen und Aufhübschen geschnappt haben.


    Weitere Links:

    Über die Links gibt es weitere Infos, u.a. auch die Hochjubel-Werbevideos der üblichen Verdächtigen auf der Kickstarter-Seite. Aber warum habe ich die SO-Sammelbestellung verlinkt? Geht es hier nicht um eine Sammelbestellung von mir? Antwort: ja, aber...


    Ich möchte eine Sammelbestellung machen, allerdings bin ich kein Fan von Riesenbestellungen. Ich möchte als Organisator einen guten Service, volle Transparenz, immer aktuelle Informationen, schnellen Versand bieten -- alles genau so, wie ich mir das auch selbst als Teilnehmer an einer Sammelbestellung wünsche. Deshalb ist diese Sammelbestellung strikt auf 12 Spiele begrenzt.


    Es geht auch nicht nach "first come, first served". Ich habe gestern innerhalb meiner Spielegruppe Mails verschickt und zur Teilnehme eingeladen. Wer hier lokal in Aachen mitmachen will und mir das bis Sonntagabend mitteilt, ist sicher dabei; über Unknowns wird anschließend "nur" auf 12 aufgefüllt, und auch dabei gilt für mich: wer schon mal bei mir bei einer Sammelbestellung dabei war (Fallen Angel, Empyreal, andere...), der hat bessere Chancen, mitmachen zu können. Es wird eventuell nicht für jeden Interessenten einen Platz geben. Deshalb auch der Link zur Massenbestellung im SO-Netzwerk. Da kann dann jeder andere mitmachen.


    Okay, wie sind nun die Konditionen der Sammelbestellung? Ich habe folgendes Angebot von Final Frontier Games: Bei 12 Spielen kostet jedes Deluxe-Exemplar $67 und die Versandkosten entfallen. Normalpreis sind $69 für das Spiel plus $12 Versand, also zusammen $81. Im Vergleich zum Einzelkauf sparen wir $14 pro Spiel, das sind 17,3%. Wer sein Spiel nicht in Aachen abholt, muss davon allerdings noch innerdeutschen Versand abziehen.


    Außerdem würde ich als Organisator mein Exemplar kostenlos erhalten. Hmm. Sowas hatte ich bei den 7 oder 8 Sammelbestellungen, die ich bisher organisiert habe, noch nie. Ich mache das Ganze nicht, um selbst etwas geschenkt zu bekommen. Ich möchte eigentlich soviel zahlen wir jeder andere Teilnehmer auch und habe mir deshalb folgendes ausgedacht: Hier in Aachen wurde 1978 der Aachener Dom (mitsamt dem Domschatz) als erstes deutsches Kulturgut in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. Im Aachener Dom gibt es eine Orgel, die aufwändig saniert werden muss: Die Domorgel braucht Ihre Hilfe | Der Aachener Dom . Meine gesparten $67 werden als Spende an diese Sanierung gehen. Das gleiche gilt für alle überbezahlten Beträge von Teilnehmern. (Es ist niemand gezwungen, Überweisungen aufzurunden oder "Trinkgelder" zu geben, aber üblicherweise passiert das gelegentlich.) Wer an der Sammelbestellung teilnimmt, unterstützt damit also indirekt auch den Erhalt eines der bedeutendsten Kulturgüter, die wir in Deutschland haben.


    Wer an der Sammelbestellung teilnehmen möchte, schreibt bitte hier im Thread einfach: "Ich möchte dabei sein." Aber nochmal der Hinweis: Wenn es mehr als Teilnahmewünsche gibt als Restplätze nach Abzug der lokalen Teilnehmer, muss ich am nächsten Montag bekannt geben, wer dabei sein kann und wer nicht. Ich bitte dann alle anderen, denen ich absagen muss, nicht sauer zu sein. Oben ist die Alternative SO-Massenbestellung verlinkt. Da gibt es sogar noch ein paar mehr Euros zu sparen. Trotzdem bin ich ganz optimistisch, hier ein paar Leute für meinen Weg der Sammelbestellungen gewinnen zu können.


    So, und jetzt könnt ihr schreiben, dass ihr dabei sein möchtet! :)

  • Ich möchte (bitte gerne) dabei sein.


    Ansonsten - Professioneller Ansatz, Respekt! Als "Erstbeteiligter" stelle ich mich natürlich brav hinten an die Schlange und werde auch ohne Krokodilstränen direkt kickstartern, wenn die Liste sich ohne mich füllt...

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • So. Die Sammelbestellung ist geschlossen. Bitte keine weiteren Meldungen mehr.


    Ein paar Unknowns-Mitgliedern konnte ich nur Plätze auf der Warteliste geben. Aber wenn alles klappt, dann hole ich mir einen Co-Organisator ins Boot und wir teilen die Bestellung in eine große (ich) und eine kleine (Mitorganisator) auf. Dann könnte jeder, der sich bisher gemeldet hat, als Teilnehmer berücksichtigt werden.

  • MetalPirate

    Hat das Label von aktiv auf beendet geändert.