Mein neuer Youtube Kanal

  • Liebe Brettspielfreunde,


    Ich habe den Schritt gewagt und meinen eigenen Brettspiel-Youtube-Kanal namens SpieleTal erstellt. Auf meinem Kanal findet ihr Brettspiel Rezensionen, Let's Plays, Top-Listen und vieles mehr. Wenn ich euer Interesse geweckt habe würde ich mich sehr darüber freuen, euch in meinen Videos willkommen heißen zu dürfen.


    Herzliche Grüße,

    euer Max


    [Externes Medium: https://youtu.be/VKR-IkKsBrk]

  • Hallo Max,


    ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Kanal. Habe ihn mal abonniert und harre der Dinge, die da kommen. The Mind und Belratti sind jetzt zwar keine Rezensionen auf die ich sehnlichst gewartet habe, aber du kommst symphatisch rüber und die Spiele im Hintergrund treffen durchaus meinen Geschmack ?.

    Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen. (Erich Kästner)

  • Viel Erfolg Dir mit Deinem Kanal!


    Gibt es irgendwo eine Übersicht, über die momentan aktiven deutschen Brettspielkanäle bei Youtube?


    Gefühlt sind das doch mittlerweile >20 die halbwegs regelmäßig Inhalte produzieren und um Zuschauer "buhlen"?


    CP

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht, über die momentan aktiven deutschen Brettspielkanäle bei Youtube?

    Linkliste => Videoblogs

    (Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Aktualität – dafür müssen Kanäle und Nutzer schon selbst sorgen.)


    Ansonsten bei yt nach #Brettspiele suchen => #brettspiele - YouTube

  • Da liegt der Hund begraben. Alle orientieren sich am Dicetower-Schema und niemand macht was eigenständiges. Total austauschbar, daher hebt sich niemand vom anderen ab.

  • Dankeschön!!

  • Hallo Max,


    ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Kanal. Habe ihn mal abonniert und harre der Dinge, die da kommen. The Mind und Belratti sind jetzt zwar keine Rezensionen auf die ich sehnlichst gewartet habe, aber du kommst symphatisch rüber und die Spiele im Hintergrund treffen durchaus meinen Geschmack ?.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung!! Kannst ja mal einen Wunsch äußern von einem Spiel, dass du gerne einmal vorgestellt hättest. Freue mich über jeden Vorschlag.


    Herzliche Grüße,

    Max

  • Hallo Max,


    ich lasse mich da gerne überraschen.


    Du haust ja ganz schön viel Content raus. Wenn Du in dem Rhythmus weitermachst, kommst Du ja gar nicht mehr zum spielen ;-).

    Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen. (Erich Kästner)

  • Aller Anfang ist schwer... Schaut euch eure Videos an und versucht draus zu lernen. Es wirkt alles noch sehr abgelesen, stockend und ähhh ähhh... Zu viele ähhhs.


    Der Erfolg des dice tower liegt nicht am Inhalt sondern an der lockeren Art, wie sie Content produzieren. Wenn ihr schon Konzepte aufgreift wie Toplisten, präsentiert diese doch wenigstens spannend. Wenn es nur darum ging euch und euren Spielegeschmack zu zeigen,hätte es auch ein Plakat getan... Da braucht man keine 60 min Video.


    Sorry wenn das jetzt zu hart klingt. Ich wünsche Euch jrden Erfolg... Aber denkt daran ihr seid aktuell so langweilig wie 20 andere Kanäle... Hebt euch ab, bietet Entertainment... Trockene Videos hatte ich bereits und ich bin nicht mehr bereit meine Zeit als Zuschauer zu opfern.


    Ich bin sicher auch nicht euer Zielpublikum, kann es aber werden wenn es unterhaltsam wird... Dann schau ich mir auch nochmal n Video zu the mind an.


    Alles Gute...

  • Vielen Dank für deine ehrliche Antwort! Ich bin auch nicht mit allen Dingen zufrieden. Aber ich wollte einfach anfangen sonst hätte ich den Schritt wohl nicht gemacht. Mal schauen wo der Weg hingeht und wieviel Energie ich in Zukunft da rein stecken kann.


    So ein Feedback zu bekommen ist hilfreich. Ich werde schauen wie sich deine Anregungen umsetzen lassen ?


    Herzliche Grüße,

    Max

  • 40 Videos in 4 Monaten... :) Da muss man schätzungsweise auch mal wieder spielen :) Kann ja nicht nur filmen :D