Gedankenwelten e.V. Con III in Homburg (Saar)

  • Hallo,


    im Namen des Gedankenwelten e.V. - Verein für Gesellschaftsspiele möchte ich auf unsere Veranstaltung hinweisen:

    Am 16.03.19 findet im Haus der Begegnungen in Homburg/Erbach ab 10:00 Uhr der 3. Gedankenwelten-Con statt. ( => Infos unter: Convention)

    Zielgruppe sind neben Brettspielern auch Rollenspieler und Tabletop-Spieler. Spiele sind vor Ort zum Ausleih vorhanden.


    Wir bieten:

    - Von Spieleautor Fabian Zimmermann organisierte Spielrunden mit eigenen Projekten

    - Organisierte Spielrunden mit Regelerklärung (u.a. 18Lilliput, Tokio Highway und Korsaren der Karibik)

    - Die Neuheit Vejen kann bei uns gespielt werden

    - Eine Spielausleihe mit Erklärbär


    Natürlich könnt ihr auch eigene Lieblingsspiele mitbringen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und es braucht niemand Bedenken zu haben, dass sich keine Spielrunde findet, wenn man alleine erscheint.


    Selbstverständlich können auch Wünsche für spezielle Spielrunden geäußert werden, wir bieten nicht nur Spiele für Kinder, Neulinge und Familien an, wer Interesse hat etwas von Splotter oder Sierra Marde Games anzuspielen kann sich gerne melden.


    Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung!


    (Liebe Moderatoren, ich hoffe das Thema ist korrekt platziert - fühlt euch ggf. frei es zu verschieben)

  • matthias19281 gibt es eine Übersicht/Zeitplan bezüglich der organisierten Spielrunden und ist eine Anmeldung vorab möglich?

    Es existiert nur intern eine (noch unvollständige) Übersicht, wer wann welche Spielrunde abhalten möchte - soweit ich weiß werden die Spielrunden über einfache Zettel auf de Con gehandhabt. Spielrunden werden dann über Lautsprecher angesagt. Ich kann kurz vor der Con noch die geplanten Spielrunden hier posten damit man etwas planen kann.


    Falls es ein größeres Interesse gibt sich vorab anzumelden überlegen wir uns noch was :)

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Liste der Spielangebote (organisierte Runden) bisher:

    #Dimension

    #KriegderKnöpfe

    #Warhammer

    #X-Wing

    #Sagrada

    #Photosynthese

    #TokioHighway

    #Catan - Das Globale Klimaszenario

    #Vejen

    #18Lilliput

    #KorsarenderKaribik


    Natürlich gibt es weitere Spiele im Spielverleih

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Von Vereinsseite her sind wir sehr zufrieden mit der Con, wir dürften mit den Besucherzahlen etwa wieder wie beim letzten Mal liegen (zwischen 90 und 100 Besuchern), es waren diesmal aber mehr Spieler da, beim letzten mal waren ein paar Besucher mehr an Kaffee und Kuchen interessiert als an den Spielen - was natürlich auch vollkommen legitim ist.


    Der Termin für die Con IV steht übrigens auch bereits fest - der 14.03.2020 - Wer diesmal nicht konnte kann sich den Termin gerne im Kalender festhalten


    Übrigens bastle ich derzeit an einer Nieschenveranstaltung im Rahmen unseres Vereinsprogramms, welche vermutlich im September zum erstem Mal statt finden wird, Termin gebe ich dann bekannt:

    Splotterday Night Fever - ein Spieltermin an dem wir ab dem Nachmittag alle Fans von Splotter bei uns begrüßen möchten um 1 - 2 Runden der Spiele des großartigen niederländischen Kleinstverlag zu zocken.

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2

    Einmal editiert, zuletzt von matthias19281 () aus folgendem Grund: Tippfehler