Shogun (Queen Games): Welche Module? Hausregeln?

  • Hallo ich wollte mal folgendes Fragen an all die Shogun-Experten dort draußen.:


    1. Mit Welchen Erweiterungen/Modulen sollte ich unbedingt immer Spielen?


    2. Gibt es bestimmte Hausregeln die ich nutzen sollte? Ich habe gelesen bei BGG das die Startaufstellung sehr unbalanced werden kann wenn man pech hat.


    Grüße

    Tom

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • yzemaze

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt.
  • Zu den Erweiterungen kann ich nichts sagen, da ich nur das Grundspiel habe.


    Die festen Startaufstellungen aus den Regeln schienen mir zumindest für eine Kennenlernpartie ausreichend, gespielt hatten wir 2 oder 3 Partien zu viert oder fünft. Denke damit mal anzufangen, könnte sich für euch auch anbieten? Das Wesen einer Jeder-gegen-Jeden-Partie schien mir jedenfalls größere Auswirkungen zu haben. Hausregeln kann man dann ja enführen, wenn man das Spiel selbst kennt und sie selbst bewerten kann?