Herr der Träume, Würfel in den Beutel

  • Hallo zusammen, wir sind grad über folgendes Problem bei dem Spiel gestolpert:


    Wann werfe ich meine Würfel zurück in den Beutel? Laut Anleitung verstehen wirs so, das immer wenn ein Spieler dran war alle Würfel zurück getan werden bevor der nächste Spieler an die Reihe kommt. In einigen Videos von Rezensionen ist’s ein bissl widersprüchlicher.... Manche werfen die Würfel erst dann zurück wenn alle Spieler dran waren, manche spielen es so wie wirs in der Anleitung verstanden haben... Ich bin der Meinung das es mehr Sinn machen würde die Würfel erst dann wieder zurück zugeben wenn alle Spieler dran waren, zum einen macht da Theadoras Fähigkeit mehr Sinn und zum anderen ist die Chance doch höher dass schwarze Würfel gezogen werden....

    Wir sind etwas ratlos, darum hier mal die Frage an die Experten!

    2 Mal editiert, zuletzt von mcpherson ()

  • ANZEIGE
  • mcpherson

    Hat das Label von erledigt auf offen geändert
  • Habe gerade die Regeln nicht zur Hand, aber wir spielen es so, dass die Würfel erst in den Beutel kommen wenn die Bedrohungsleiste voll war oder es auf Karten und im Buch steht.

  • Wenn der Beutel leer ist werden alle Würfel zurück in den Beutel getan und nach einer Bedrohung.


    Zitat

    Ziehe 5 Würfel aus dem Würfelbeutel und lege sie vor dich. Befinden sich weniger als 5 Würfel im Beutel, ziehe zunächst alle, bis der Beutel leer ist. Fülle ihn dann mit allen Würfeln aus dem Ablagebereich wieder auf und ziehe weiter, bis du 5 Würfel hast.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus. Schreibt darüber mit Freunden auf erklaerpeer.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Beides löst ein Wiederauffüllen aus:

    • Bedrohung
    • Leerer Beutel

    Aber letzteres ist deutlich weniger häufig, da man in der gleichen Runde eines leeren Beutels logischerweise auch alle Bedrohungswürfel draußen hat. Kam bei uns letztens mal vor und die letzten beiden Würfel waren natürlich auch noch die Schwarzen.


    Edit:

    :ninjad: by Peer

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Also ich hab unseren Fehler entdeckt.... Auf Seite 11 steht im Absatz 6. Bedrohung prüfen:


    „Füllt den Würfelbeutel wieder auf, indem ihr alle Würfel aus dem Ablagebereich zurück in den Beutel legt.“


    Wir dachten das passiert immer und nach jedem Spieler.

    Aber tatsächlich nur dann wenn alle anderen Situationen in dem Absatz greifen.

    War also ein Fehler unsererseits.....


    Aber schönen Dank euch!

    Einmal editiert, zuletzt von mcpherson ()

  • ANZEIGE
  • mcpherson

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert