Meine aktuelle Vorbestellliste...

  • Meine aktuelle Vorbestellliste sieht derzeit wie folgt aus:



    - Wealth of Nations (scheint ein tolles Wirtschaftsspiel zu sein) - geliefert
    - Erweiterung zu RftG (must-have für ein tolles Spiel)
    - Glory to Rome (Grafik bähhh, aber Spiel soll gut sein) (geliefert)
    - Ideology 2nd. Edition (ein neues Superspiel mit ausgefallenem Thema von ZMAN?)
    - Twilight Struggle dt. (direkt bei UGG - endlich auch mit Leuten ein Überspiel genießen, die Schwierigkeiten mit dem Englisch haben)
    - Galactic Emporer (direkt vom Verlag - sah einfach mal interessant aus) *bezahlt*
    - Conflict of Heroes (einfaches CoSim und kurze Spielzeit - immer gut)
    - Napoleonic Wars Neuauflage (man darf gespannt sein...)
    - Im Wandel der Zeiten (ohne Worte - hoffentlich besseres Material)
    - Ice Flow (prämiertes Familienspiel für alle Zielgruppen) - geliefert
    - Monastery (schaun wa mal...) - geliefert
    - Espana 1936 (hört sich ganz interessant an) - geliefert
    - Tinner's Trail (über ebay - geliefert)
    - Sylla (Premium Edition) direkt von Ystari *bezahlt*
    - Confucius (hört sich gut an! - Regel: Confucius Regel dt.)
    - After the Flood (Tinners Trail mit Tiefgang?)
    - Planet Steam (bei allgames4you - allerdings unverbindlich)
    - Age of Steam Map Montreal - bei bgg *bezahlt*



    Den Rest bei Christoph vom Cosimshop bestellt.


    Le Havre kann man leider noch nicht vorbestellen :(


    Wie sieht Eure Liste aus???

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    - Axis&Alllies Anniversary Ed.


    Ja, die muß der Hammer sein. Wann kommt sie denn raus???

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Tatsächlich vorbestellt habe ich nur Twilight Struggle Deutsch, was wohl leider erst Ende des Jahres geplant scheint, wie man mir am Telefon sagte.
    Wobei ich da vorsichtig bin, schätze das war nur eine Prognose. Die dritte Edition kam wohl dazwischen :-/


    Vorgemerkt zum kaufen hab ich mir aber noch
    - Pandemic
    - Race for the Galaxy: The Gathering Storm


    und Wealth of Nations habe ich auch im Visier - da muss ich mir aber noch Gedanken zu machen, genauso wie die Merlin Erweiterung zu Schatten über Camelot, die evtl. demnächst St.Peters Spiel verzieren könnte (hatte Camelot damals von ihm abgekauft).

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrfing ()

  • Tja hier sind es :
    Galactic Emperor -CrossCut Games
    Axis&Allies Anniversary Edition -Avalon Hill (Hasbro)
    Battles of Napoleon: the Eagle & the Lion -Nexus
    Huang Di
    After the Flood- Treefrog
    Steel Driver- Treefrog
    Waterloo- Treefrog (hier klingt die Idee mit den Aktionen sehr interessant)
    Ideology 2nd -Z-Man Games
    Ascendency -JKLM Games
    Confucius
    Wasabi
    Le Havre
    Traders of Chartage - ist unterwegs


    Hab mal alles rausgenommen was da ist :)

    6 Mal editiert, zuletzt von Boogie ()

  • Zitat

    Original von Boogie
    Tja hier sind es :
    .....
    Wabash Cannonball -Winsome Games


    ...müßte ja die Tage kommen...... zumindest habe ich eine Mail von der Spielbar diesbezüglich bekommen, dass es nun vorrätig ist.....leider aber wohl nicht in den gewünschten Mengen *schluck ;)

  • Zitat

    Original von Braz


    ...müßte ja die Tage kommen...... zumindest habe ich eine Mail von der Spielbar diesbezüglich bekommen, dass es nun vorrätig ist.....leider aber wohl nicht in den gewünschten Mengen *schluck ;)


    Nathalie ist ja ab morgen in Herne auf dem Spielewahnsinn - soll ich jemandem eins besorgen oder zurücklegen lassen? :)


    Gruß FBI

  • och ja, da ist so einiges:


    -Napoleonic Wars 2.Ed./GMT
    -Kutuzov/GMT
    -Clash of Monarchs/GMT
    -Pursuit of Glory/GMT (Sequel to Path of Glory)
    -Stalin`s War/GMT
    -Combat Commander Pacific/GMT
    -Combat Commander Stalingrad Exp./GMT
    -The Caucasus Campaign/GMT
    -Case Blue/MMP
    -Devil`s Cauldron/MMP


    mit anderen Worten: viele schöne Spiele für die ganze Familie ! :hahaha:


    ...kann es irgendwie kaum erwarten. GMT/MMP beeilt Euch Jungs !!


    Gruß, Chris

    Gevatter :alter:

  • Zitat

    Original von FBI


    Nathalie ist ja ab morgen in Herne auf dem Spielewahnsinn - soll ich jemandem eins besorgen oder zurücklegen lassen? :)


    Gruß FBI


    Das hört sich top an, aber eigentlich wollten die Spielbar Leute sich melden
    wenn ich eins bekommen kann... nicht das wir da Durcheinander kommen *verwirrt*
    Schönen Abend
    Boogie

  • Hat denn eigentlich niemand "Confucius" auf seiner Vorbestellliste?
    Der Bericht bei den Westpark-Gamers klang doch ganz vielversprechend.


    Mandras

  • Junge, Junge!


    Da habt ihr aber einiges vor!


    Meine Liste ist zur Zeit sehr klein: Ich werde gar nichts bestellen. Die interessanten Spiele aus Nürnberg hab ich oder beobachte erste Reaktionen bei denen wo ich nicht sicher war.


    Zur Zeit scheint WEALTH OF NATIONS bei euch ja hoch im Kurs zu stehen. Als ich mir mal Bilder zu dem Spiel angesehen hab fiel mir auf: Mann! Ist das häßlich! Ist das eigentlich ein Kriegsspiel im Wirtschaftmäntelchen? Bei Luding steht da als Kategorie COSIM.


    Übrigens versuche ich gerade DIE FÜRSTEN VON FLORENZ irgendwo abzugreifen. Hin und wieder gibts eins bei E-Bay. Wollte aber unter 20€ bleiben. Ist wohl nicht so einfach. Hat einer von euch noch ne Alea-Version zum Abgeben?


    Mein letzter Coup war ein noch nichtmal ausgeplöckeltes TADSCH MAHAL für 15€. Sehr fein. Habe beschloss, dass meine Alea-Kollektion vollständiger werden soll.


  • Guten Morgen!
    Ok, die Optik von Wealth of Nations ist gewöhnungsbedürftig, aber es scheint mir zweckmässig und
    sooo hässlich find ich's gar nicht. Ich hatte mir einmal die Regeln heruntergeldaen und muss sagen es ist
    eindeutig ein Wirtschaftsspiel.
    Vielleicht irritieren die Flaggen ja ein wenig? Wenn Du willst kann ich auch noch mehr zum Spiel schreiben, aber nicht um die Uhrzeit mit erst 1,5 Kaffee intus :)
    Irgendwo hatte ich einmal ein 'Interview' (bgg) gelesen wo stand, das es in der Entwicklungsphase auch
    die Möglichkeit gab andere 'Tiles' anzugreifen. Ist aber herausgefallen, sollte eben kein Kriegsspiel
    werden.
    lg
    Boogie

  • Hi,

    Zitat

    Original von ode
    Übrigens versuche ich gerade DIE FÜRSTEN VON FLORENZ irgendwo abzugreifen. Hin und wieder gibts eins bei E-Bay. Wollte aber unter 20€ bleiben. Ist wohl nicht so einfach. Hat einer von euch noch ne Alea-Version zum Abgeben?


    nen Alea FvF für nicht mehr als 20e - also das ding ist seit der pl ausgabe im preis runter gegangen - aber ich glaub da musst du trotzdem seeeehr viel geduld und glück haben :)

  • Zitat

    Original von ingo
    Hi,


    nen Alea FvF für nicht mehr als 20e - also das ding ist seit der pl ausgabe im preis runter gegangen - aber ich glaub da musst du trotzdem seeeehr viel geduld und glück haben :)


    In den Spielbox Kleinanzeigen war in letzter Zeit öfter mal das FvF für ca. 20 Euro dabei...schau doch da einfach mal rein...

  • Hey, das ist ne gute Idee! Da hab ich auch gleich eins gefunden!


    Mal sehen, wie auf mein unverschämtes Anfangsangebot reagiert wird...

  • Mein Wabash Cannonball kam heute mit der Post an und da wir beide auf dem Verteiler der SPielbar standen, gehe ich mal stark davon aus, dass deines heute auch kam, Boogie ?!

  • Hmm...bei mir ist die Vorbestelliste etwas übersichtlicher aus ;)


    - Galactic Emperor
    - Monastery
    - Tinner`s Trail
    - Im Wandel der Zeiten
    - Race for the Galaxy - The Gathering Storm
    - Twilight Struggle
    - Schatten über Camelot - Merlins Macht

  • Hi Ingo,


    wie Boogie schon schreibt: Bei Christoph im Cosimshop.de gibt es das Spiel bereits zum vorbestellen.


    Ansonsten direkt auf der Warfrog-Seite http://www.warfroggames.com/Tinners%20Trail.html


    dort kann man dann via PalPal bezahlen bzw. vorreservieren (hatte ich
    gemacht und erst danach kam Christoph mit seinem Angebot auf die Seite.... :crying:

  • ja klar, kann gut sein!


    Ein Versandhändler kann ja ganz anders mE mit dem Verlag verhandeln.... unter dem Motte: Ich nehme dir 30 Spiele ab und dafür bekomm ich diese zum Preis von XYZ.....


    Ist aber meistens so, dass beim Verlag die Spiele a`weng teurer als wie beim Versandhändler sind.


    Exakt waren/sind es bei Warfrog 41,17 EUR

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • So, habe meine Vorbestellliste (ganz oben der erste Beitrag) noch einmal ergänzt. Leider verschieben sich die Spiele permanent...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich hab auch mal wieder was bestellt. Jaja, schuldig... Bei Magierspiele...


    • Bison
    • Packeis am Pol
    • Go West
    • Shanghaien


    Bei se wey: Kann jemand was zu Go West sagen? Ich hab ein paar Rezis in letzter Zeit gelesen und so wahnsinnig gut kam das Spiel nicht weg. Aber auch nicht schlecht. Vielleicht hat jemand von euch das Spiel ja schon länger und kann was zum Langspielreiz sagen? Kommt es noch hin und wieder auf den Tisch?

  • Da waren noch einige Spielchen die ich vergessen hatte :)
    Blood and Sand
    Crown of Roses
    The Storm Breaks
    The Kaiser's Pirates
    Nature of the Beast ist angekommen
    Albion: Kings & Kingdoms
    Yetisburg

  • Hier meine GMT Vorbestellungen:
    Stalins War
    The Caucasus Campaign
    Blood and Sand
    The Kaisers Pirates
    The Storm Breaks
    Sun of York
    Hellenes
    Sekigahara
    Leaping Lemmings
    und die FAB Reihe auf Auto Order
    Napoleonic Wars (steht schon auf shipping-freu-)


    Winsome Games:
    Gulf,Mobile and Ohio
    Preussische Ostbahn
    Wabash Cannonball Expansion
    AoS Expansion (dann fehlt ja nur noch das Basisspiel ^^)


    und falls das mit dem Preorder Paket zur Messe was werden würde dann noch :
    Jukatan
    Kazaam
    Tain
    Saigo no kane
    Mustang

    Einmal editiert, zuletzt von Boogie ()

  • Meine Vorbestellungen poste ich besser mal nicht, das würde womöglich die Server-Kapazität sprengen. :floet:


    Aber eine Frage hätte ich:
    Von einer Expansion für Wabash Cannonball höre ich zum ersten mal.
    Wie kann man die bekommen?


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Nabend,


    Zitat

    Original von Warbear
    Meine Vorbestellungen poste ich besser mal nicht, das würde womöglich die Server-Kapazität sprengen. :floet:


    Aber eine Frage hätte ich:
    Von einer Expansion für Wabash Cannonball höre ich zum ersten mal.
    Wie kann man die bekommen?


    .


    Mit dem Essen Set 2008 von Winsome. Die 80 sind zwar schon ausverkauft, es gibt aber - glaub ich - die Möglichkeit, über JC Lawrence auf BGG das Set zu ordern.

  • Zitat

    Original von ingo
    Nabend,



    Mit dem Essen Set 2008 von Winsome. Die 80 sind zwar schon ausverkauft, es gibt aber - glaub ich - die Möglichkeit, über JC Lawrence auf BGG das Set zu ordern.


    Vielen Dank für die Info!


    Ich habe meinen Winsome Set natürlich schon bestellt, hatte aber überlesen, daß auch eine WC Expansion dabei ist.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.