Asia Engulfed - wie ist es?

  • Hallo,


    einige von Euch haben sich ja Asia Engulfed gekauft. Habt Ihr es auch schon gespielt?


    Wie ist es? Kann jemand einen PEEP dazu schreiben (eventuell sogar so ausführlich, daß er für den spielblog taugt)?


    Gespannte Grüße
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Keiner? Ist das so ein Spiel, das man kauft und erst ein paar Jahre später spielt.


    Nein, natürlich nicht (obwohl es manchmal nicht unbedingt falsch ist, bei einem neuen Spiel erst mal die ersten Errata abzuwarten).


    Aber die Neuerscheinungen im Cosim-Bereich kommen zur Zeit schneller raus, als man sie spielen kann (auch die guten alten Spiele wollen ja regelmäßig weiter gespielt werden). Und ich habe eigentlich immer vor, ein neues Spiel mindestens 5x hintereinander zu spielen, bevor ich mich wieder einem neuen zuwende. Einige neuere Sachen waren in letzter Zeit schon auf dem Spieltisch, Asia Engulfed war halt bisher noch nicht dabei.


    Ich selbst bekomme - wahrscheinlich?! - Ende Mai Besuch für 4 Tage zum Spielen.
    Wir wollen dann zuerst Europe Engulfed und danach Asia Engulfed spielen.
    Aber natürlich nur, wenn nichts dazwischen kommt (wie abgelehnte Urlaubsanträge, Krankheit, etc.) - deshalb rede ich über solche Planungen nur ungern vorab ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ANZEIGE