Gute Youtuber für anpruchsvolle Eurogames gesucht

  • Hey liebe Fans von anspruchsvollen Eurogmes, Wirtschaftsspiele in Richtung Brass, Food Chain Magnate, Bora Bora, Terraforming mars, Great Western Trail, Gaia Project etc....

    Mich würde interessieren welche Youtuber ihr da empfehlen könnt, die sich in dem Bereich hervor getan haben?. Es gibt ja so viele und ich kenne mich bei den Youtuber nicht so aus, habe aber festgestellt das doch der eine oder andere von Expertenspielen redet und gefühlt das Spiel nicht mal richtig gespielt bzw. das Genre eigentlich gar nicht mag!

    ich würde mich über ein paar Tipps freuen! Weil ich es gefühlt gar nicht schaffe alle anzuschauen.....


    Ich finde bisher Victoria Parta und Martin Klein klasse!

  • Willst Du nur deutsche Youtuber, oder wäre Englisch auch okay?

    Ryan Metzler hat für den Dice Tower früher die anspruchsvollen Euros getestet, und ist soweit ich weiß nach einer längeren Auszeit wieder mit einigen Videos dabei.

  • Also mit Chris und Ellie von Victoria Parta (+ deren diverser Gäste) hast Du für den Bereich Heavy Euros meiner Meinung nach schon die Besten gesehen. Die Jungs von Spielwelten gefallen mir hier auch sehr gut, sind aber weniger Rezis und mehr Lets Plays, bzw. Listen in denen sie kurz die Spiele umreisen.

    Bei Jörg (ehemals Cliquenabend) müsstest Du halt die Sachen, welche Dich interessieren rauspicken (also die Kinder- und Familienspiele überspringen). Aber er ist ein Urgestein in diesem Bereich und hat auch einigen Content bei den Heavy Euros.

    Wer auch noch ab und an im Eurobereich Rezis raushaut, die mir gefallen ist der Austrian Boardgamer.

    Eigentlich könnte ich so weitermachen (Martin Klein, ... am Ende ist es halt auch viel Geschmackssache, also ob Dir der Stil des jeweiligen Youtubers gefällt oder nicht.

    Auf Englisch könnte man natürlich auch noch den Klassiker aus Malta Rahdo nennen.