Eintragen von Spielegruppen und Vereinen in die Linkliste

  • Auf der Linkliste von unknowns sind in der Kategorie Clubs & Vereine bzw. Spieletreff leider nur sehr wenige Einträge zu finden, obwohl es hier sicherlich sehr viele Mitglieder*innen von Spielegruppen und Spieleclubs gibt.

    Auch ich :sleeping: habe erst viel zu spät die Möglichkeit genutzt hier Links einzutragen.


    Eine gut gefüllte Linkliste ist für alle Spieler*innen sehr praktisch und spart Zeit, wenn sie auf der Suche nach einem Spieleabend sind. Bei einem Umzug oder einen privaten oder beruflichen Besuch in der Region müsste dann nur noch auf die Linkliste geschaut werden und schon wäre eine Anlaufstelle gefunden.


    :)

  • Kronshorst

    Hat den Titel des Themas von „Eintragen von Spielengruppen und Vereinen in die Linkliste“ zu „Eintragen von Spielegruppen und Vereinen in die Linkliste“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Zwei Ergänzungen:

    Denkt bitte daran, bei den Einträgen die Koordinaten zu aktivieren, in das Feld unter der Karte die Adresse einzutragen und aus dem Popup auszuwählen oder alternativ den Kartenmarker selbst korrekt zu platzieren. Nur dann lässt sich der jeweilige Eintrag auch über die vor allem für eine Umkreissuche sehr praktische Kartensuche finden.

    Im Wiki sind noch etliche Einträge von Spieletreffs/-vereinen, die auf Migration in die Linkliste warten. Wenn sich denen jemand annähme, wäre das klasse :) (Selbiges gilt für die Spieleläden.)


    Die Kategorien (vor allem PLZx) räume ich bei Gelegenheit mal auf. Bis dahin könnt ihr die PLZx einfach ignorieren und die Hauptkategorie Spieletreffs, Clubs & Vereine nutzen.


    PS: Vor allem regelmäßige Spieletreffs könnt ihr ebenfalls gerne im Kalender eintragen.

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Kronshorst hat in den vergangenen Wochen peu à peu die Spieletreffs aus dem Wiki in die Linkliste übernommen. Vielen Dank dafür :)

    Wer sicher gehen möchte, dass der „eigene“ Spieletreff dort korrekt erfasst worden ist, sollte einfach mal nachschauen. Bei Fehlern etc. bitte einfach beim Eintrag einen Kommentar hinterlassen.


    Die Kategorie Spieletreffs, -clubs & -läden im Wiki kann ab sofort nur noch gelesen werden und wird voraussichtlich im Mai komplett aus dem Wiki verschwinden. Vorher steht noch die Migration der Spielelädenliste in die Linkliste an. Wer mag, darf das gerne angehen …

    • Offizieller Beitrag

    Exhibitchee

    Danke, aber …

    Denkt bitte daran, bei den Einträgen die Koordinaten zu aktivieren, in das Feld unter der Karte die Adresse einzutragen und aus dem Popup auszuwählen oder alternativ den Kartenmarker selbst korrekt zu platzieren. Nur dann lässt sich der jeweilige Eintrag auch über die vor allem für eine Umkreissuche sehr praktische Kartensuche finden.

    Durch die Karte und insbesondere die Umkreissuche ist die Auflistung nach PLZ meines Erachtens vollkommen verzichtbar.

  • Hallo,

    fleißig.

    Obwohl ich sagen muss, dass ich früher in vielen Liste mit meinen Treff aufgeführt war. Was nach meinem Empfinden auf dem Treff zu keinen wesentlichen Resultaten führte. Die meisten Neuzugänge (im Jahr ca. 50 Personen) kamen über regionale Printmedien. Aber, seit ich keinen öffentlichen Treff mehr ausrichte, über die brachliegende Homepage ich per Mail viele Anfragen erhalte, was denn noch ginge. :/:?:

    Auf der Linkliste von unknowns sind in der Kategorie Clubs & Vereinebzw. Spieletreff leider nur sehr wenige Einträge zu finden, obwohl es hier sicherlich sehr viele Mitglieder*innen von Spielegruppen und Spieleclubs gibt.

    ja - gibt es
    Übersicht: Spielevereine, Spieletreffen und Ludotheken in Deutschland - Brettspiel-Forum
    Falls dir die Beschäftigung ausgeht. ;)

    Ach - eine Shopping-Karte gibt es auch.

    Liebe Grüße
    Nils

  • Hallo Nils,


    vielen Dank für die Links. Die Übersicht von spielen.de kannte ich zwar schon, aber eine ähnliche Liste hier im Forum wäre auch schön. Aus den drei Listen von spielen.de, Stadt-Land-Spielt und NRW spielt! lässt sich bestimmt was machen. Abgesehen davon sind auf den einzelnen Seiten häufig Links zu anderen Spieleclubs etc..

    Diese Expedition in den Spieletreff-Dschungel ist sehr interessant, denn sonst würde ich mir nicht die Mühe mache auch weiterhin die Spielegruppen aufzulisten. Es gibt schon absolut nerdige Gruppen und Orte die ich dabei entdecke und natürlich auch Infos. So wusste ich z.B. überhaupt nicht, das im März in Flendsburg ein Brettspielcafe aufgemacht hat.

    Ob jetzt viele SpielerInnen hier ihre zukünftige Spielgruppe finden werden, wage ich auch zu bezweifeln, aber vielleicht sind es nur einige wenige. Auch kann die Liste genutzt werden, um bei einer beruflichen oder privaten Städtereise bzw. Umzug einen Spieletreff vor Ort zu finden. Die Liste hier ist dann ( vielleicht später) umfangreicher, aktueller, praktischer und schöner als andere Listen. Sicherlich sind auch jetzt schon Fehler oder Ungenauigkeiten drin, aber das ist bei den anderen Listen, so vermute ich, auch der Fall.


    So genug jetzt...Tropenhelm auf und es geht wieder in den Dschungel ;)

  • [Mod] +4 Beiträge aus 20.05.-26.05.2019 [yze]


    Was mal gesagt werden muss:

    Kronshorst : Ich bin echt beeindruckt, wie viele Spiele-Treffs & Co du ausbuddelst und hier im Forum verdrahtest!

    Ich stelle mir dich in etwa so vor: :kermit:

    Und dies sollte die angemessene Reaktion von uns sein: :rating10:

    Auch bin ich baff, dass es so viele Treffs gibt.

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze () aus folgendem Grund: Titel, [Mod]

  • ich klicke mehrmals täglich bei der Linkliste auf den Button, um ungelesene Beiträge als gelesen zu markieren.

    Ändere diese Gewohnheit für den Bereich Linkliste (nur temporär und nur dort!) von "mehrmals täglich" auf "1x/Woche". Problem gelöst.


    EDIT: Blöd ist's nur für alle, die im Moment einen interessanten Link teilen wollen. Das dürfte im Moment bei den meisten stumpf als gelesen weggeklickt werden...

  • Ändere diese Gewohnheit für den Bereich Linkliste (nur temporär und nur dort!) von "mehrmals täglich" auf "1x/Woche". Problem gelöst.

    Ich schätze, da kommen dann die Zwänge durch, dass man die rot unterlegten Zahlen gerne weghaben will. So geht es mir zumindest, deswegen klick ich aktuell auch recht häufig den Bereich Linkliste als gelesen an... :D

    • Offizieller Beitrag

    Wer ernsthaft ein Problem mit (einzelnen) Badges hat, kann sie auch ausblenden lassen (User-CSS, Ad-Blocker). Wer dann allerdings Angst hat, irgendetwas zu verpassen, sollte vielleicht direkt professionelle Hilfe suchen ;)

    Blöd ist's nur für alle, die im Moment einen interessanten Link teilen wollen. Das dürfte im Moment bei den meisten stumpf als gelesen weggeklickt werden...

    Wer interessante Links in der Linkliste ablegt, um sie mit anderen zu teilen, sollte das evtl. mal überdenken ;) Die Basis hier ist nach wie vor das Forum, alle anderen Bereiche laufen grundsätzlich Gefahr, (von manchen/einigen/vielen) ignoriert zu werden.

  • Ich schätze, da kommen dann die Zwänge durch, dass man die rot unterlegten Zahlen gerne weghaben will. So geht es mir zumindest, deswegen klick ich aktuell auch recht häufig den Bereich Linkliste als gelesen an...

    Och ich habe da inzwischen eine 93 stehen und bleibe entspannt :)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.