Top Race und Downforce

  • Die Hauptunterschiede sind wohl:


    - An verschiedenen Streckenabschnitten kann man Wetten auf den Sieger abschließen und bekommt dementsprechend Geld am Ende.


    - Die Autos haben je eine spezielle, zufällig zugeteilt Fähigkeit, z.B. dass man die Autos auf den Spielerkarten auch in umgekehrter Reihenfolge spielen darf oder dass man seine eigenen Autos immer selbst bewegen darf, auch wenn der Gegner die Karte gespielt hat ( --> BoardGameGeek)

  • An verschiedenen Streckenabschnitten kann man Wetten auf den Sieger abschließen und bekommt dementsprechend Geld am Ende.

    Hallo, das kann man auch bei Top Race, soviel ich weiß


    LG

    Der Captain

    Ich kenne als Vergleich nur "Niki Laudas Formel 1", da ist das noch nicht so. Ist halt irgendwie immer wieder das gleiche Spiel mit geringen Variationen.

  • Ob man, wenn man schon eine der Vorgängerversionen hat, sich tatsächlich noch Downforce kaufen soll, weiß ich nicht.

    Die Pilotenfähigkeiten machen Spaß und die ganze Ausstattung und Aufmachung ist wirklich toll.

    Es ist mit Sicherheit die beste Version, die von dem Spiel bis jetzt erschienen ist.


    Wenn man noch keine Version sein Eigen nennt, sieht das Ganze natürlich anders aus:

    Kaufen, Zack Zack! :)

  • Der Klassiker ( #TopRace ) liegt bei mir im Regal und kommt tatsächlich auch leider viel zu wenig auf den Tisch, obwohl ich das Spiel sehr mag und es mir jedes mal wenn´s gespielt wird, viel Spaß macht.

    Von daher würde ich ebenfalls eine klare Kaufempfehlung für den Nachfolger aussprechen wollen, wenn man kartengesteurte Rennspiele mag.

  • Da wir das Spiel jetzt öfter online im TTS gezockt haben, wollte ich mich mal nach einer Version für den Tisch umsehen. Sieht aber ziemlich schlecht aus mir der Verfügbarkeit einer deutschen Version.


    Hab dann mal nachgefragt bei Hutter-Trade und folgende Rückmeldung bekommen:

    Zitat

    Der Artikel Downforce in der deutschen Version ist bereits ausverkauft und derzeit ist auch keine Neuauflage geplant.

    Finde ich irgendwie schade... :(

  • Wow! Ja, das ist echt schade. Wirklich tolles Spiel! Leider musste man die Erweiterungen schon in englischer Sprache beziehen.

    Wobei… das Spiel ist bis auf die Fahrereigenschaften sprachneutral.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Bei uns ist das spielt auch sehr beliebt und landet häufig auf dem Tisch. Absolut zeitlos. Auf dem Gebrauchtmarkt findest du das Spiel aber noch gut, ich selbst habe es vor einigen Monaten hier auf dem Marktplatz über ein Gesuch zu einem fairen Preis erstanden, vielleicht hast du ja auch Glück!


    Die Erweiterungen sind, bis auf die sonderkarten, auch sprachneutral und noch neu zu fairen Preisen zu bekommen. Wir waren ohnehin nur an den neuen stecken interessiert, diese machen sehr viel Spaß und bringen mehr Abwechslung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Horti ()

  • Gibt es irgendwo zu den Powerkarten der "Wild Ride Erweiterung" deutsche Übersetzungsdaten?

    Konnte auf BGG nichts passendes finden...