Wabash Cannonball?

Bitte bewerte: Die Insel der Katzen
Online spielen? Schau hier: KLICK
  • Wabash Cannonball wurde ja anscheinend teilweise schon ausgeliefert. Der Entwickler ist wohl über Pfingsten in Deutschland und hat seine letzten Exemplare zusammengekratzt und mitgebracht. Ich hatte damals mit der netten Dame telefoniert und anschließend per email eine Vorbestellung platziert. Sie meinte, daß Sie sich melden würde, wenn die Spiele da sind, um dann noch einmal zu checken, welche Vorbestellungen weiterhin gelten...


    Nun habe ich leider gar nichts mehr gehört - und ein Paket ist auch nicht angekommen... wer weiß mehr über das Prozedere? Wie ist das Verhältnis Vorbestellungen/ Anzahl Restexemplare?


    Verwirrte Grüße
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • ...da kann dir -denke ich- leider wahrscheinlich nur die Spielbar näher Auskunft geben....
    Die Aussage, die ich erhalten habe, war: ".....leider haben
    wir nicht so viel, wie Bestellungen da sind
    ."


    Mein Exemplar ist -wie gesagt- zum Glück gestern eingetroffen.
    Von daher hast du mE 2 Möglichkeiten:


    a) du schreibst oder mailst die Leute an, dass du auch unter den Versendern sein möchtest (es kann aber gut sein, dass die die Spiele nach eingegangener Bestellung versenden...)


    b) du wartest bis Mitte der Woche ab, denn vielleicht bekommst du ja bis dahin dein Exemplar. Bei mir stand in der Mail, dass bei denen (=Spielbar) sich wohl alles stressiger gestaltet, als sie dachten. Von daher kann es sehr gut sein, dass nicht alle Exemplare zeitgleich versendet wurden.


    Generell ist es so, dass das Material mal wirklich überschaubar ist....und der Preis diesbezüglich doch recht ordentlich ABER sich die 4-seitige (2 Doppelseiten) Regel klasse liest und das Spiel recht "knackig" sein dürfte *mutmaß*.
    "Knackig" heißt: Es gibt 3 Aktionsmöglichkeiten (Ausbau der Bahnlinie, Investieren in Aktien, Entwicklung), von denen wahrscheinlich fast jede Sinn macht und immer ganz genau abgewogen sein sollte. Von daher freue ich mich schon riesig auf das Spiel!
    Der Plan ist zwar spartanisch, in seiner Einfachheit aber leicht unübersichtlich, da verschiedene Terrains verschiedene Optionen bieten und in der derzeitigen Form jedes Hexfald nur ein kleines Symbol in der Ecke besitzt, welche auf das Terrain hinweisen soll. Mit der Kurzübersicht aus der Spielbox zwar kein Problem, aber ich fände da so einen Plan -wie einige custom-made Pläne aus der BGG- um einiges besser.


    Gruß
    Braz


    P.S. Boggie müßte auch eins bekommen haben.... Das Spiel wurde als Maxi-Brief verschickt (was ich sehr löblich finde, denn dadurch mußten wir weniger Versand zahlen.) und Boogie (ich gehe mal davon aus, dass "unser" Boogie gemeint war) stand mit mir auf dem Verteiler....

  • Hiho,


    Ich hatte leider "Pech" und war zu langsam - naja, da muss ich mir wohl selbst eins Basteln. Vieleicht kommt irgendwann ja mal eine "richtige" Version (in Karton mit gutem Material).


    Atti

  • Hiho,


    Mal eine Frage an die Wabash Cannonball besitzer:


    Wie gross ist der Spielplan? 2x DIN A4 oder 2x DINA3 oder eine zwischengrösse (in etwa)?


    Was für Holzklötze werden da benutzt? 6mm, 8mm oder 1cm ?


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Wie gross ist der Spielplan? 2x DIN A4 oder 2x DINA3 oder eine zwischengrösse (in etwa)?


    Genau so lang wie DIN A3, aber nicht ganz so breit


    Zitat

    Original von Attila
    Was für Holzklötze werden da benutzt? 6mm, 8mm oder 1cm ?


    8mm


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hmm...also das Spiel ist mal super leicht nachzumachen, zumal die Aktien so naja ausschauen und das Geld auch nur farbige Papierteile mit aufgedruckten Zahlen ist..mehr nicht.
    Zum Plan selber: Da überlege ich mir jetzt schon so einen wie auf BGG zu machen, auf dem man die Landschaften nun richtig sieht. Das schaut mE nicht nur hübscher aus, sondern ist mE auch echt hiolfreich, wenn es darum geht, schnell zu sehen, wo nur 1 Strecke oder wo mehrere Strecken gebaut werden dürfen.


    Also ich denke mal ganz optimistisch: In 1 Tag dürfte das SPiel nachgebaut sein....

  • ANZEIGE