Golden Geek Award Winners 2018

  • Die Gewinner bei den Golden Geek Awards stehen für 2018 fest: 13th Annual Golden Geek Awards Winners for 2018 | Geekdo | BoardGameGeek


    Große Gewinner sind #Root mit 4 Preisen, u.a. Game of the Year und Wolgang Warsch mit nicht weniger als 6 Preisen für seine drei großen 2018er Erfolge (inkl. App-Umsetzungen).

  • Mich wundert das #Root bei Artwork gegenüber #Everdell gewonnen hat. Root kenne ich zwar nur von Bildern und Videos, aber ich finde da macht Everdell bedeutend mehr her, auch wenn viel dem Baum geschuldet ist.

    Bei Strategie hatte ich ein enges Rennen zwischen Brass und Teotihuacan erwartet. Hier würde mich mal interessieren wie groß die Unterschiede sind.

    Allgemein bin ich von Root überrascht. Hatte zwar oft was davon gehört, aber als so einen "Überflieger" habe ich es nicht wahrgenommen.

  • Hallo,
    offensichtlich ist im frühen Herbst bei #QualityBeast eine Lokalisierung von #Root geplant. Aber was ist das für ein Verlag, der nicht mal mehr mit einer Homepage aufwarten mag? Reicht für eine umfassende Kommunikation inzwischen Social Media aus?
    Hat jemand Erfahrung mit dem, was sie bisher geleistet haben? #VastTheCrystalCaverns


    Liebe Grüße
    Nils

  • Hallo,
    offensichtlich ist im frühen Herbst bei #QualityBeast eine Lokalisierung von #Root geplant.

    es war die Rede vom Frühsommer. FantasyGames hat 20 Mai vorraussichtlich als Verkaufsstart stehen. Für mich ein Fixkauf

  • Wie wäre es hiermit: Home | Leder Games

    Ist das nicht der Lizenzgeber für die deutsche Lokalisierung? Quality Biest ?aus Berlin? will 's hier zu Lande machen. Aber bisher habe ich nirgends ein Impressum ausmachen können. Social Media gibt es, ? Shop ? gibt es, eine Adresse nicht. ??? Ist aber auch nicht wichtig. Für mich nur sonderbar.

  • Man konnte die deutsche Root Ausgabe, inkl. Riverfolk auf der kickstarter Seite von

    Seize the Bean vorbestellen.

    Hierüber lief bisher auch jegliche Kommunikation.

    Nicht viel aber es kommt was....


    Quality Beast war doch auch auf der Spiel 2018 vertreten....

    Im Moment stufe ich sie jedenfalls (noch) als seriös ein. ?

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Ich finde das Ergebnis irgendwie enttäuschend. Auf mich macht das eher den Eindruck als wählen viele einfach ihr aktuelles Lieblingsspiel unabhängig von der Kategorie. Ein bisschen mehr Diversität wäre schön gewesen.

    Mich würde auch interessieren wie die Daten überhaupt zusammenkommen. Ich habe in kaum einer Kategorie alle 10 Plätze vergeben, einfach weil ich die meisten Nominierten nicht gespielt habe.

  • Mich würde auch interessieren wie die Daten überhaupt zusammenkommen. Ich habe in kaum einer Kategorie alle 10 Plätze vergeben, einfach weil ich die meisten Nominierten nicht gespielt habe.

    Schulze method - Wikipedia

    Ein entsprechender Hinweis dürfte sich auch in der Ankündigung von Aldie finden.

  • OT: yzemaze:

    Code
    yzemaze Vor 33 Minuten
    Hat das Thema aus dem Forum Spiele und Spieler nach Spielehandel und -links verschoben

    Das wundert mich jetzt - ich häte das Thema eher unter "Einfach alle Diskussionen rund um das Thema Spiel" (wo es vorher war) verortet als unter "Spielehandel (Einkaufstipps, Newsletter, Angebote, Verfügbarkeiten …), Apps, Zeitschriften, Autoren, Verlage, Produzenten, Links etc.". Man lernt nie aus... :)

  • Ich finde das Ergebnis irgendwie enttäuschend. Auf mich macht das eher den Eindruck als wählen viele einfach ihr aktuelles Lieblingsspiel unabhängig von der Kategorie. Ein bisschen mehr Diversität wäre schön gewesen.

    Dem schließe ich mich an. Dass Root das Spiel des Jahres wird und auch recht innovativ ist (wenn man mal "Vast" ausklammert), sehe ich noch ein, aber Artwork? Und Thematic? Da hätte es auch aus meiner Sicht bessere Kandidaten gegeben. Und wenn "The Mind" wirklich das beste Kartenspiel, das beste kooperative Spiel und vor allem das beste Party-Spiel (!) des Jahres sein soll, dann hat das Hobby wirklich ein Problem. Wundert mich fast, dass es nicht auch die Strategie-Wertung gewonnen hat.


    Überrascht bin ich auch von Keyforge, ich hatte nach den bisherigen Rezensionen und Berichten angenommen, dass es nur mittelmäßig ankommt. Muss ein Irrtum sein.

  • :murmeltier:

    s. 2018 (bzw. 2017) – immerhin hat mal wieder ein Strategy Game gewonnen, dass ich für würdig halte und sogar schon vor der Auszeichnung gespielt habe. Das war zuletzt 2011 mit Dominant Species der Fall ;)

    Ludology hat nach all den Jahren die Auszeichnung auch mehr als verdient :)


  • Täusche ich mich oder ist das überwiegend der Geschmack von Spielern aus US of A? Währe mal interessant eine Prozentrechnung aller Beteiligten zu machen. Ich denke das Root und auch the Mind da drüben gut ankommt (im Verhältniss).

    -- Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen !--

  • Täusche ich mich oder ist das überwiegend der Geschmack von Spielern aus US of A? Währe mal interessant eine Prozentrechnung aller Beteiligten zu machen.

    Davon ist auszugehen. Bei The Geek User Poll 2018 waren’s > 50 % aus den USA. Alexa gibt knapp 44 % an, similarweb 35 %.