Batman Gotham City Chronicle: Batman-Ausgabe

  • Folgender Vorschlag für die Batman-Ausgabe:


    Einzelbestellung:

    • Eine Ausgabe kostet 3$
    • Versand von biszu 5 Ausgaben kostet 12$
    • Kosten bei Einzelbestellung: 15$.

    Gruppenbestellung:

    • Eine Ausgabe kostet 3$. Bei maximal 5 Ausgaben pro Bestellung macht das 15$.
    • Versand von biszu 5 Ausgaben kostet 12$. Anteilig sind das also 2,40$
    • Ein "Großbrief national" kostet 1,45 € Porto. Die Umschläge gehen aufs Haus
    • Einzelkosten bei Gruppenbestellung: 6,85 € (wenn man $ als € rechnet, also reell sogar noch etwas günstiger)
    • Trinkgeld als Aufwandsentschädigung ist freiwillig ;)

    Bisher dabei:

    1. PowerPlant !
    2. Hillbilly !
    3. ?
    4. ?
    5. ?
  • Folgender Vorschlag für die Batman-Ausgabe:


    Einzelbestellung:

    • Eine Ausgabe kostet 3$
    • Versand von biszu 5 Ausgaben kostet 12$
    • Kosten bei Einzelbestellung: 15$.

    Gruppenbestellung:

    • Eine Ausgabe kostet 3$. Bei maximal 5 Ausgaben pro Bestellung macht das 15$.
    • Versand von biszu 5 Ausgaben kostet 12$. Anteilig sind das also 2,40$
    • Ein "Großbrief national" kostet 1,45 € Porto. Die Umschläge gehen aufs Haus
    • Einzelkosten bei Gruppenbestellung: 6,85 € (wenn man $ als € rechnet, also reell sogar noch etwas günstiger)
    • Trinkgeld als Aufwandsentschädigung ist freiwillig ;)

    Wer wäre dabei?

    1. PowerPlant
    2. Harry2017 ?
    3. d0gb0t ?
    4. @Noir ?
    5. Hillbilly ?

    Ich wäre dabei. Der neue Batman Content ist mir das wert :)

  • Folgender Vorschlag für die Batman-Ausgabe:


    Einzelbestellung:

    • Eine Ausgabe kostet 3$
    • Versand von biszu 5 Ausgaben kostet 12$
    • Kosten bei Einzelbestellung: 15$.

    Gruppenbestellung:

    • Eine Ausgabe kostet 3$. Bei maximal 5 Ausgaben pro Bestellung macht das 15$.
    • Versand von biszu 5 Ausgaben kostet 12$. Anteilig sind das also 2,40$
    • Ein "Großbrief national" kostet 1,45 € Porto. Die Umschläge gehen aufs Haus
    • Einzelkosten bei Gruppenbestellung: 6,85 € (wenn man $ als € rechnet, also reell sogar noch etwas günstiger)
    • Trinkgeld als Aufwandsentschädigung ist freiwillig ;)

    Bisher dabei:

    1. PowerPlant !
    2. Hillbilly !
    3. @Noir !
    4. Tritop !
    5. stmountain !

    Damit ist meine Liste leider voll, aber ihr könnt ja gern eine 2. Liste aufmachen. Genügend Freiwillige scheint es ja zu geben :)

  • Oh, Kommando zurück! Jetzt wird's grenzwertig...


    Monolith erntet gerade einen Shitstorm...


    ...wegen ihrer wirklich merkwürdigen Preispolitik. Ja, es ist schöner sowas gedruckt zu haben und ja, das kostet auch! Für eine zu erwartende recht kleine Auflage sind 3€ auch wirklich ein Kampfpreis. Allerdings kostet eine internationale Briefsendung a) keine 15$ und b) keine 300$ außerhalb US und EU (obwohl sie gesagt haben, dass sie daran arbeiten werden).


    Jetzt kommt aber die Crux: Es ist nicht möglich 5 Exemplare zu bestellen! Es ist zwar möglich pro Account 5 Hefte zu bestellen (verteilt auf mehrere Ausgaben, nicht Exemplare!), jedoch maximal 2 Ausgaben pro Ausgabe und Bestellung. Eine einzelne Bestellung darf also insgesamt bis zu 5 Hefte beinhalten, aber z.B. nur maximal 2 Batman-Ausgaben.


    Die fadenscheinige Begründung lautet, dass so die Anzahl derer, die ein solches Heft bekommen, größer wäre. Dass das Bullshit (#humbug) ist, sollte auch mit französischer Mathematik klar werden, oder?


    2 Personen bestellen je 5 Hefte = 2x5 = 10 Hefte (allerdings: Versandkosten = 2x12$ = 24$.)

    5 Personen bestellen je 2 Hefte = 5x2 = 10 Hefte (allerdings: Versandkosten = 5x12$ = 60$!)


    Der einzige Unterschied sind die horrenden Versandkosten, die so zusammengetragen werden. Und mal ehrlich, mehr als ein C4-Versandumschlag wird da nicht ankommen, der kostet inländisch nur 1,45€. Ein Großbrief international von hier bis nach Australien - für gewöhnlich höchstpreis - kostet 3,70€. Dazu passt auch, dass sie sich bisher anscheinend strickt weigern eine PDF-Version anzubieten.


    Das hat alles einen sehr merkwürdigen Beigeschmack...

  • Sankt Peter

    Hat das Label beendet hinzugefügt.
  • Hatte mich auch schon gewundert, als du von 5 Exemplaren gesprochen hast - als ich kurz reingeschaut hab, gingen nur 2...(bin aber auch im Urlaub und hab's nur kurz überflogen).


    Lohnt sich trotzdem auch für den Preis.


    Mein letztes Monolith Heft (MBPantheon Kompendium) wurde über Philibert verschickt: 3€ Heft und 7,95€ Porto.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • So eine Preispolitik unterstütze ich nicht. Sicherlich könnten sie das Heft auch für 10$ verkaufen, wenn es ordentlich gedruckt wird, oder sogar für 5$ als PDF. Warum nicht gleich so und stattdessen versuchen hintenrum Geld einzusammeln?!

  • Der einzige Unterschied sind die horrenden Versandkosten, die so zusammengetragen werden. Und mal ehrlich, mehr als ein C4-Versandumschlag wird da nicht ankommen, der kostet inländisch nur 1,45€. Ein Großbrief international von hier bis nach Australien - für gewöhnlich höchstpreis - kostet 3,70€. Dazu passt auch, dass sie sich bisher anscheinend strickt weigern eine PDF-Version anzubieten.

    Es ist noch viel absurder. Wenn du in höheren Auflagen über einen Versanddienstleister verschickst, zahlst du 1 EUR und ein paar zerquetschte (abhängig vom Gewicht) international pro Sendung. Ich kann es mir nur so erklären, dass die selber über die normale Post versenden und ihre Handlingkosten großzügig einplanen weil der Informatiker mit dem dicken Gehalt die Briefe eintütet. Entweder das oder die betreiben Wucher.

  • Nach dem neuesten Update sollte es jetzt gehen, ja und ich wäre nach wie vor Interessiert :)

  • Nach dem 3. Heft kommen jetzt bei mir zusätzlich pro Heft 1$ Porto hinzu...Ich weiss schon, warum ich selbst nie Sammelbestellungen mache - So kleine Änderungen als Bestelloberhaupt untereinander administrieren und kommunizieren ist bei großen Gruppen das bisschen Ersparnis nicht wert :D


    Hab jetzt mit 2 Kumpels geteilt und in der Summe kommen wir nun wenigstens jeweils etwas günstiger weg, als die PDFs zu kaufen und selbst drucken zu lassen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)