Ignite - Deckbuilder trifft auf Dudes on a Map; 1 - 8 Spieler

  • Gerade beim Surfen auf BGG einen sehr interessanten Kickstarter entdeckt:



    Die Mischung aus Deckbuilder und taktischem Kampf auf einer Karte spricht mich sehr an.

    Die Menge an verschiedenen Karten und Rassen scheint jetzt schon einen ausreichenden Level erreicht zu haben.

    Für mich interessant ist primär der Solo-/ Koop-Modus.


    Meine Zweifel liegen in folgenden Punkten:
    - Sehr teueres All-In (Braucht man wirklich Miniaturen? Reichen nicht Standees für weniger Geld? Entspricht das Gebotene dem Preis?)

    - Taugt der Solo-/ Koop-Modus etwas? (Kommen alle Karten und Materialien da auch zum Einsatz? Ist der abwechslungsreich? Ist der fordernd?)

    - Die Grafik der Karte sagt mir noch nicht wirklich zu. Die Minituren und Spielkarten sprechen mich an


    Was denkt ihr?

  • Sieht tatsächlich vom Grundsatz her interessant aus. Gerade die Idee mit dem Deckbuilder, sodass ich als Gegner sehen kann worauf sich mein Gegenüber spezialisiert bzw. was er "bald" für Fähigkeiten bekommen.


    Der Rest hat mich nicht ganz so vom Hocker. Schöne Miniaturen wollte #CourtOfTheDead auch haben und leider sieht das gerade nicht danach aus.


    Neben den tollen Minis stinkt die Map ganzschön ab. Da weiß ich nicht, warum man das auf SNES-Zelda-Niveau herunterbrechen muss. Eckige Flüsse? Ich meine, man kann ja auch etwas in ein quadratisches Raster pressen, ohne je ein Raster komplett mit der Terraingrafik zu füllen. Das hat man schon schöner gesehen.


    Letztenendes wüsste ich aber nicht, warum ich das spielen sollte, wenn es #SummonerWars günstig gibt.