Endlich Glory to Rome gespielt

  • Juhu, gestern Abend haben Eric und Ich es endlich einmal geschafft
    'Glory to Rome' zu spielen.
    Erster Eindruck : Überragend ! :party2:
    Steht dem RftG in nichts nach.
    Super viele verschiedene Gebäude (und dementsprechend Strategien/Möglichkeiten).
    Wer San Juan mochte und RftG liebt wird von Glory to Rome begeistert sein,
    da bin ich mir sicher. Ach ja und lasst euch nicht von der 'ichbinjasoniedlich' Grafik
    täuschen :)
    Aber dies ist nur mein Ersteindruck
    und ich möchte jetzt nicht zu sehr in Lobeshymnen ausbrechen :klatsch:
    Gruß
    Boogie

  • Ich hatte es bei funagain in Amiland bestellt (der gute $ Kurs macht die Versandkosten erträglich)
    aber von Eric (der es auch so gut fand das er es jetzt bestellen will) hab ich gehört das 'PlayMe'
    es auch haben.
    Gruß
    Boogie

  • Zitat

    Original von Tyrfing
    Also das ist dochmal ein Beispiel für abschreckende Grafik!


    Das Spiel hätte ich im Leben nicht angeschaut, jetzt bin ich zumindest interessiert.


    Glaub mir , es lohnt sich da einmal einen Blick drauf zu werfen.
    Sobald ich noch einmal ein Spiel mit mehr als 2 Leuten gemacht habe werde ich
    versuchen einen PEEP zu erstellen (... mein erstes mal 'räusper')
    falsch gewünscht
    lg
    Boogie

  • Zitat

    Original von Boogie
    [...]
    versuchen einen PEEP zu erstellen (... mein erstes mal 'räusper')
    falsch gewünscht


    Wenn das eine Frage gewesen sein soll, was ich bezweifel, dann denke ich, kennst du die Antwort: Ja!


    Gerne, vorallem weil ich denke, dass ein Peep/Review dieses Spiels etwas exklusiver ist, als bspw. ein Review über ein deutsches Spiel, was sowieso nachher überall besprochen wird.
    Gerade auch, weil ich denke die Grafik ist eher nicht förderlich für ein ernsthaftes Spiel - ich hab hier irgendwie sofort an "Chez Geeks" und derlei Funspiele gedacht, was dazu führen würde, dass ich das Spiel links liegen lassen würde.


    Ich fänds also toll, wenn du das machen würdest.
    Knappe 25€ (bei PlayMe) erscheinen mir bislang noch ein wenig viel, aber das mag auch damit zusammenhängen, dass ich noch sehr skeptisch bin (ws. auch wegen der Grafik).

  • Versuche mich zu beeilen :) (da fällt mir auf-Ratingen ist nicht sooo weit hehe)
    Ich kann Deine Bedenken verstehen, mir persönlich gefällt die Grafik ja, man
    würde aber aufgrund der Optik ganz bestimmt kein ernsthaftes (und in diesem Fall so gutes *g*)
    Spiel erwarten.
    Gruß
    Boogie

  • Ich möchte ja die Euphorie nicht so ganz bremsen, mir hat das Spiel auch sehr gut gefallen, aber wir haben den Kartenstapel vielleicht gerade mal knapp über die Hälfte durchgespielt gehabt, deshalb würde ich noch keine definitive Aussage treffen wollen, ob es nicht doch einen Game-Breaker oder sichere Siegesstrategie gibt. Gerade die Gebäude, die das Spiel sofort beenden können, erscheinen mir ein etwas unberechenbares Element zu sein.


    Außerdem muss ich den Hype doch ein wenig bremsen... schliesslich ist Playme der einzige deutsche Anbieter und ich brauche noch etwas Zeit, bis ich mich zu einem Kauf oder Nicht-Kauf entscheide. Und wenn das in der Zwischenzeit ausverkauft wäre, wäre doch doof, oder? ;)


    Innerlich habe ich mich zwar für einen Kauf entschieden, ich bin mir noch unschlüssig, ob ich nicht auf einen besseren Preis warten soll... das Spiel kostet ja original 25$ und das sollten inzwischen keine 23 Euro mehr sein...


    Der Ersteindruck des Spiels ist sehr gut, allerdings gefällt mir persönlich Race for the Galaxy definitiv besser.

  • Wo ist da die Euphorie wenn ich sage das ich SUPER BEGEISTERT bin :hahaha:
    ernsthaft
    Race for the Galaxy ist für meinen Geschmack das bessere 2er Spiel... alleine schon wegen der kürzeren Spielzeit,
    aber auch das ist nur ein persönlicher Eindruck von unserem Spiel gestern.
    Falls ich mich vorher falsch ausgedrückt haben sollte (ich möchte jetzt nicht einen Hype starten und verantwortlich dafür sein das Eric sein Glory nicht mehr günstig kaufen kann :p ),
    das was ich geschrieben habe basierte alles nur auf den ersten Eindrücken von unserem Spiel gestern.


    lg
    Boogie







    Ps. und ich find das Spiel trotzdem geil :secret:

  • Zitat

    Original von CosimShop


    Die zweite Auflage könnte ich im Juni aus England bekommen, der Preis liegt (je nachdem wie sich bsi dahin der Pfund-Kurs entwickelt) bei 17-18 Euro...


    Das klingt so, als sollte ich darauf warten... :)

  • Ich habe das Spiel über ebay bei einem Engländer bestellt. Nach meiner Bestellung kam dann sofort die Entschuldigungsmail, daß er das Spiel voraussichtlich erst im Juni haben wird... tststs das sind Sitten bei ebay... :butcher:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Eric
    So, ich habe es mal bei Christoph bestellt...


    Glory to Godot!


    (mir war so danach... ;) )