Teotihuacan Adventskalender-Promo - Was bedeutet der Würfel?

  • Die Adventskalender-Promoplättchen zeigen beide u.a. einen Würfel mit der Stärke 3. Gab es im Adventskalender (oder wo auch immer) eine Regel dazu, oder wird die Frage aus dem Bauch entschieden?

    Bedeutet das Symbol, dass einer meiner drei Würfel mit Stärke 3 startet? Oder bedeutet es, dass ich einen zusätzlichen, vierten Würfel mit der Stärke 3 erhalte?

  • ANZEIGE
  • Der Link funktioniert zwar nicht - es öffnet sich bei mir nur eine weiße Seite. Aber über die Website habe ich die Regel doch gefunden. Vielen Dank für deine Hilfe CreMo !

    Falls andere dieselbe Frage hatten wie ich: es gibt einen vierten Würfel mit der Stärke 3.


    Allerdings ergibt sich eine weitere Frage: Die vier Würfel sollen "wenn möglich" auf vier verschiedene Felder platziert werden. Was aber, wenn die Startplättchen nur drei Felder vorgeben, weil ein Feld auf beiden Startplättchen steht und s,omit nur drei Felder vorgegeben sind? Ein weiteres Startplättchen ziehen, um das vierte Feld zu ermitteln? Oder 2 Würfel auf ein Feld setzen? Das wäre für mich die logischere Variante.

  • ANZEIGE