Love, Death, Robots - Welche Folge gefällt Dir am besten?

  • Die meisten (Netflixnutzer) werden es wohl schon mal irgendwo vorgeschlagen bekommen oder darüber gelesen haben: Love, Death, Robots ist eine Mini-Serie, die wie aus dem Nichts kam und die Zuschauer in großen Kreisen begeistert. Auch ich finde jede Folge wieder spannend.


    Noch nichts davon gehört, was ist das?

    Die Mini-Serie besteht aus 18 kurzen Folgen (zwischen 5 und 15 Minuten lang), die eigentlich nicht miteinander verbunden sind. Macher, Stil, Story sind komplett unterschiedlich. Einzig drehen sich alle um Zukunftsvisionen oder alternativen Realitäten, ähnlich wie bei #BlackMirror. Wer sich mehr für die Hintergründe interessiert, dem kann ich dieses (spoilerfreie) Video ans Herz legen:



    Besonders gut haben mir folgende Folgen gefallen:

    01 - Sonnies Vorteil - Davon bitte eine ganze Serie :)

    04 - Schutzanzüge - MechWarriors in Comicformat

    07 - Jenseits des Aquila-Rifts - Top-Geschichte, stammt wohl auch von einem Buch. Sehr spannend!

    08 - Gute Jagdgründe - Tolle Japan-Cyberpunk-Story mit etwas viel Gewichtung auf Geschlechtsteilen

    10 - Gestaltwandler - Genau so würde ich mir eine Verfilmung von #MonsterHunterInternational vorstellen

    13 - Raumschiff Nr. 13 - Erinnerte mich etwas an Space2063 - Super!

    14 - Zima Blue - Schöne, tiefgründige, geheimnisvolle Geschichte

    17 - Alternative Zeitachsen - Lustiges "Was wäre wenn"-Filmchen am Beispiel "Auf welche Art möchten Sie Hitler töten?"

    18 - Geheimkrieg - #FireteamZero anybody? :)


    Wie man sieht, ist es beinahe die gesamte Seire :)


    Nicht warmgeworden bin ich dagegen mit nur wenigen Folgen:

    03 - Die Augenzeugin - Fand ich weder logisch noch interessant und die Machart hat mir am wenigsten zugesagt.

    05 - Seelenfänger - Auch eine merkwürdige und für mich nicht interessante Story

    06 - Als der Joghurt die Kontrolle übernahm - Zwar eine lustige Idee, aber doch recht gehaltlos

    09 - Die Müllhalde - Hat mich etwas an alte Starcraft-Rendervideos erinnert und hatte auch nicht so viel Inhalt.

    12 - Nacht der Fische - Optisch beeindruckend, aber ich habe dennoch nicht verstanden, was der Künstler uns damit sagen möchte.

  • Für mich kommt das Beste hier gleich zu Beginn: Folge 1 gefällt mir am besten.

    Danach gibt’s aber auch noch einige Folgen, die ich gut bzw. unterhaltsam fand. Insgesamt sind mir viele der Folgen zu glorifiziert, militarisiert und patriotisiert. Eigentlich kein Problem für mich, aber hier hat mir das einige Male so gar nicht gefallen und auch nicht so wirklich zusammen gepasst. Überrascht war ich dafür dann von der letzten Folge, es kam einem Wunder gleich, dass hier keiner amerikanischen Marines durch die Wälder streiften;)

  • Ihr solltet die Namen der Folgen dazu schreiben, da es vier unterschiedliche Reihenfolgen gibt.


    Ich werde hoffentlich die Tage über dazu kommen sie endlich zu gucken.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • ich habe die erste Folge gesehen und keinen Bedarf nach einer weiteren gehabt.

    Solltest Du vielleicht nochmal reinschauen, da die Folgen nichts mit einander zu tun haben. Die erste Folge ist tatsächlich ziemlich düster und blutig, so sind die meisten anderen nicht.

  • Ich habe die ersten 7 Folgen geschaut.

    Sehr gut, weil prima opener, fand ich die erst Folge. Die 7. (Aquila Rift) war grafisch wow.

    Die Folge „Die Augenzeugin“ fand ich auch gut.


    Peer

    Wieso gibt es 4 verschiedene Reihenfolgen, bzw. woran erkenne ich das? Hat es irgendeinen Sinn?

  • Die Folgen waren für mich ziemlich extrem, hit oder miss.

    Wobei viele von den "misses" für mich vor allem als Kurzgeschichte nicht funktioniert haben, sondern nur als "Tech Demo" (minimale und banale Handlung, dann voll viel crazy Geballer/Geprügel/Effekte). Das in der Klammer gilt zwar auch für ein paar der "Hits", aber da funktionierte es irgendwie. ;)


    ---


    Sonnie's Edge - Als ich das gesehen habe, dachte ich einfach nur "wow". Ich war geradezu enttäuscht, als ich bei Episode 2 geblickt habe, dass jede Folge für sich steht und dieses Setting nicht fortgeführt wird. Daraus hätten sie gerne eine eigenständige Serie machen können.


    Three Robots - Anfangs cool, nutzt sich aber schnell ab, und der "Twist" gibt mir gar nichts.


    The Witness - meh. Gut animiert, aber langweilig und völlig unnötige, aufgesetzte Nacktheit. Den "Twist" sieht man schon meilenweit kommen.


    Suits - Imho die beste Folge. Grandioses Setting, total sympathisch animiert, tolle Charaktere, runde Geschichte.


    Sucker of Souls - Meh. Nicht mein Zeichenstil, langweilige Story.


    Yogurt - Eigentlich nett, aber viel zu kurz. Im Prinzip ein animierter 3-Panel-Cartoon.


    Aquila Rift - Krass animiert, gefiel mir sehr gut. Auch genau in der richtigen Länge/Dichte erzählt.


    Good Hunting - Eigentlich ok, wirkte aber irgendwie ein bisschen "altbacken" und passte nicht so recht zum Rest.


    The Dump - langweiligste Folge. Null Aussage.


    Shape-Shifters - Das Setting ist deutlich besser als die Handlung, die ist eher uninspiriert.


    Helping Hand - auch eher langweilige Kurzfassung von diversen Astronautenfilmen. Der einzige "Gag" ist der Titel.


    Fish Night - Schöne Visuals, aber eher ein Musikvideo als eine Kurzgeschichte.


    Lucky 13 - Grafisch sehr hübsch, aber nur Geballer.


    Zima Blue - Hmmm. Fand ich irgendwie pseudo-philosophisch.


    Blind Spot - Langweiliger Heist Movie in langweiligem Setting mit langweiligen Bildern.


    Ice Age - Cool gemacht.


    Alternate Histories - Enttäuschend albern und uninspiriert.


    The Secret War - Fand ich bombenstark. Auch hier würde ich eine volle Staffel "nur das" gerne anschauen.

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Bin da vor ein paar Wochen zufällig über die Serie gestolpert; von einem Hype habe ich bisher nichts mitbekommen. In Erinnerung geblieben ist mir vor allem die erste Folge. Bin daher so ein bisschen überrascht, das es jetzt einen eigenen Thread zu der Serie gibt. Von daher mach ich es einfach mal so wie mein Vorredner:


    Sonnies Vorteil

    Cool gemacht. Düster und gewalttätig erinnert die Geschichte ein wenig an Blade Runner, geht dann aber schnell eigene Wege und bietet zu meiner Überraschung einen interessanten Twist. Hat mir gut gefallen.


    Drei Roboter

    Zu wenig Story; und das, was da ist, ist altbacken und pseudo-philosophisch. Insgesamt langweilig.


    Die Augenzeugin

    Null Story. Mieser (in meinen Augen) Grafikstil. Twist vorhersehbar. Zum Ausgleich wird viel Wert auf Obszönität gelegt. Mein Fazit: Müll!


    Schutzanzüge

    Ist nett gemacht, habe ich mir auch gerne angeguckt, als Gesamtwerk aber leider viel zu dünn.


    Seelenfänger

    Totaler Quark. Null Story. Die Idee

    wird leider nur minimal umgesetzt und zündet leider überhaupt nicht.


    Als der Joghurt die Kontrolle übernahm

    Weniger albern als befürchtet, trotzdem aber viel zu banal erzählt. Muss man nicht gesehen haben.


    Jenseits des Aquila Rifts

    Gefiel mir sehr gut. Gute Geschichte, guter Twist, tolle Bilder.


    Gute Jagdgründe

    Gefiel mir ebenfalls sehr gut. Interessante, aber auch sehr düstere Geschichte. Blieb mir eine Zeitlang im Kopf hängen.


    Die Müllhalde

    Statt Neues bekommt man Erwartbares, allerdings wird das Erwartbare sehr gut in Szene gesetzt. Hat mir gefallen.


    Gestaltwandler

    Klingt albern, ist albern. Spannung null.


    Helfende Hand

    Die unbarmherzige Physik. Fiese kleine Idee. Hat mir gefallen, ist aber auch nicht allzu lange im Gedächtnis verblieben.


    Nacht der Fische

    Hm, ja, Story null, dafür aber tolle Bilder. War ganz nett.


    Raumschiff Nr. 13

    Das hier erzählt wenigstens eine Geschichte. Nur leider eine, die man schon kennt, statt Vietnam halt diesmal Weltraum. Kann man sich trotzdem ansehen.


    Zima Blue

    Urgh! Der pseudo-philosophische Gipfel der Serie. War gar nicht meines.

    Blindspot

    Die einzige Folge, an die ich mich nicht mehr erinnern konnte. Hab mir eben ein paar Sekunden reingezogen und jetzt weiß ich wieder, warum ich die vergessen hatte.


    Eiszeit

    Der Plot wirkt irgendwie aufgetaut. Die Idee von einem Mikroversum finde ich jetzt nicht allzu inspiriert. Ist halt Aufgewärmtes von gestern, hat aber trotzdem geschmeckt.


    Alternative Zeitachsen

    Anfangs irgendwie interessant, dann aber doch nur doof.


    Geheimkrieg

    Mein persönliches Highlight der Serie. Davon hätte ich gerne eine eigene Staffel gehabt und nicht nur eine Viertelstunde. Absolut grandios!

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    3 Mal editiert, zuletzt von Toadstool ()