Suche episches Spiel mit Mechanik

  • So ich suche mal wieder:


    - episches Spiel mit guter Mechanik

    - Kampagnenmodus

    - Solo spielbar

    - Deutsch!!!

    - Miniaturen (also kein LCG, da hab ich HdR)

    - Story


    also irgendwas, wo ich mich jetzt im Rentenalter lange mit befassen kann


    Nicht genannt werden brauchen u.a.:


    - Descent

    - Imperial Assault

    - Villen des Wahnsinns

    - Massive Darkness

    - Gloomhaven

    - Mage Knight

    - Warhammer Quest

    - Maus & Mystik

    - Legenden von Andor

    - Eldrith Horror/Arkham Horror

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Wenn Miniaturen sehr wichtig sind, brauchst du hier nicht weiterschauen.

    Ich werfe mal Magic Realm in den Ring.

    Das ist wahrlich ein episches Fanatsy-Spiel von 1979. Klassisches. Fantasy, aber man kann/ muss Stunden darin verbringen. Ich finde es sehr komplex, aber für ein Wochenende sehr erfüllend. Ist auch solo möglich (kenne ich nicht)


    Wenn ich ein Vergleich wagen darf, dann Descent/Gloomhaven auf Cosim-Niveau.

    Da Oop schwer erhältlich und relativ teuer. Es hat aber eine große Fanszene und es gibt sogar Software für die spielerische Unterstützung.

    Bei BGG git es eine deutsche Übersetzung der Regeln. Die Qualität der Übersetzung kann ich nicht bewerten.

  • Das trifft ausnahmslos alles auf Deep Madness zu.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Darkest Night gibt es jetzt auch mit Miniaturen :lachwein:

    Ne, das magst du ja nicht.


    In Sachen Miniaturen haben mich solo bisher Galaxy Defenders und Sword & Sorcery am meisten begeistert.

    Das waren immer sehr interessante Partien.


    Muss es wirklich Deutsch sein?


    Dungeon Crusade, Tainted Grail, Deep Madness, Reichbusters, Street Masters, Machina Arcana, Dungeon Alliance, Nemesis...

    Da steht noch viel an für die nächsten Monate/ Jahre.

    Street Masters gibt es z.B. bereits. Hast du dir das einmal angeschaut?

  • Galaxy Defenders. Speerspitze des Genres. Punkt. :)


    Perdition's Mouth und Machina Arcana sind nennenswert.


    Deep Madness ist überschätzt. Ganz in, aber nichts, was deine Hirnzellen in Wallung bringt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Galaxy Defenders joar ... war ganz nett damals. Habs nur 1x gespielt


    Machina Arcana ist nicht Deutsch (hatte ich aber auch schon), genauso wenig wie Darkest Night (das ich auch schon hatte und durchaus mochte, aber nicht episch ist)


    Ja es muss Deutsch sein:)

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich finde das Spiel hat eine gute Mechanik und ist für mich episch in seiner Art. :)

    Es ist auch solo spielbar oder wo ist ein Mitspieler zwingend notwendig?

    Eine Story ist auch vorhanden.


    Subjektive Meinung, aber für mich passt das alles. Steht dir natürlich frei es anders zu sehen. 😉

  • Seh ich anders. Habs trotzdem und ist ein gutes Beer&Pretzel Game.


    Episch ist aber was anderes. Die story ist schon etwas dünn :lachwein:


    Ich glaub das kommt dir nur wegen dem Material episch vor. Du programmierst Laufwege einer Miniatur, nicht mehr und nicht weniger


    Und ich spiele das natürlich auch solo

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ja, die Story ist nicht gerade umfangreich, aber sie ist da. 😉


    Als ich es damals durchgesuchtet hatte kam es mir episch in seinem Genre vor. Wenn man Robo Rally als Standard nimmt ist MvsM schon episch.


    Das mit dem Solo war auf Pumas falsche Streichung bezogen

  • Is auch egal, steht bei mir im Regal.


    Also Galaxy Defenders, Sword& Sorcery und This War of Mine kommen in die engere Auswahl, aber bei allen stört mich irgendwas. Entweder Material oder angeblich zu wenig Mechanik (TWoM)


    Alles andere habe/hatte ich oder kommt eh noch (nicht dass ich TWoM und S&S nicht auch schon gehabt hätte)


    Aber das ist alles noch nicht episch genug. Wie viel ändert Runebound mit der Soloerweiterung denn am Spielgeschehen? Läuft man da immer noch planlos über die Karte und wartet, dass irgendwann mal was passiert? Den Kampfmechanismus fand ich ja ganz nett eigentlich, aber das drumzu war öde. Hab bloß nie mit der Soloerweiterung gespielt.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Das mit dem Solo war auf Pumas falsche Streichung bezogen

    War das Spiel - ich hatte es nicht allzu lange - nicht für 2-4 Spieler? :/ Aber ich habe ja vergessen, dass Bandida ohne mit der Wimper zu zucken auch mehrhändig spielt, was ich generell immer zu vermeiden suche, dann passt es als Koop sicher auch solo, ok. ^^ Ich finde ja, durch den Auswahlmechanismus und den Chaoscharakter ist das eher mit mehreren Spielern stark. Aber ist wohl auch Geschmackssache. :thumbsup:

  • Puh! Die eierlegende Wollmilchsau. Sag mir Bescheid, wenn Du fündig geworden bist. Gerade am Kampagnenmodus scheitert es wohl hauptsächlich. Aber auch Solo etwas in dieser Richtung zu finden ist nahezu unmöglich. Ich wüsste nichts, was ich da vorschlagen sollte. Irgendwas ist immer... :denk:

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Bandida ...


    - episches Spiel mit guter Mechanik :thumbsup:

    - Kampagnenmodus :thumbsup:

    - Solo spielbar :thumbsup:

    - Miniaturen (also kein LCG, da hab ich HdR) :thumbsup:

    - Story :thumbsup:

    - Deutsch!!! :cursing:


    Ach Mist, ich dachte, ich könnte dir Kingdom Death : Monster vorschlagen, aber das gibt es nun nicht mal in deutsch ... und du hattest es bereits, und das Artwork hat dir nicht gefallen, und ... naja, belassen wir es dabei ... :floet:


    Story dürfe hier das Problem sein, ansonsten hätte ich noch Fireteam Zero genannt. :denk:

  • Fireteam Zero: Hmm hatte ich angespielt und irgendwas hat mir nicht gepasst. Seitdem warte ich auf die Erweiterungen um es zu verkloppen ...


    Puma


    vierhändig um genau zu sein ;)


    Und ja, das ist in dem Fall durchaus etwas Arbeit :lachwein:



    Aber interessant, dass die paar Kriterien, die eigentlich auf ziemlich viele ATs zutreffen sollten, die Auswahl so einengen.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ich glaube auch, dass Fireteam Zero da ganz gut passt. Dazu bist ja auch eher Mechanikerin statt Kopfkinofreundin (Brimstone z.B. wurde ja ausssortiert, weils mechanisch zuwenig bietet).


    Daher ist der Puzzleansatz bei Dir wahrscheinlich passender als Zufallserlebnisse wie in Brimstone.


    Deine Meinungen zu:

    Fireteam Zero

    Deep Madness


    würden mich eh interessieren...(Und zu KDM übrigens auch hehe)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Deine Meinungen zu:


    Fireteam Zero


    würden mich eh interessieren...

    Ok das Ding steht eh bei mir im Regal, dann kram ich das nochmal wieder raus. Ich glaub die Anleitung war ziemlich bescheiden.


    Deep Madness hab ich noch nicht, kommt aber irgendwann

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Die Kriterien setzen tatsächlich einen relativ engen Rahmen.


    Gears of War dürftest Du als bisherige FFG-Jüngerin vermutlich schon haben (oder gehabt haben), oder?


    Außerdem fehlt hier die Kampagne...


    Edit: Und bei noch mal drüber nachdenken ist die Story vielleicht auch etwas dünn :/

    Einmal editiert, zuletzt von Kaermo ()

  • Ja es muss Deutsch sein:)

    Dann überleg dir das mit Galaxy Defenders. Auf Deutsch ist nicht wirklich viel davon erschienen. Wobei mich das Grundspiel bisher alleine lange beschäftigt hat. Bei S&S scheint sehr viel auf Deutsch zu kommen.

    Machina Arcana hatte im letzten KS aber deutsche Anteile. Zumindest das Regelbuch :/


    Im Prinzip suchst du ähnliche Spiele wie ich.

    Meine Überlegungen bei den letzten Partien verschiedener Spiele gingen auch dahin, dass mich nur noch episch, tief und Kampagne (alles in einem) länger bei der Stange hält. Darüber hinaus sind es dann noch Spiele mit sehr vielen Erweiterungen (sehr hohe Variation) und Mage Knight.

  • Wenn du das mit der Solo-Spielbarkeit nicht als absolutes Ausschlusskriterium siehst und bedenkenlos mehrhändig spielst (wie Puma oben andeutete), könnte vielleicht ja Time of Legends: Joan of Arc was für dich sein Time of Legends: Joan of Arc | Board Game | BoardGameGeek , das demnächst in der Spieleschmiede starten soll. Allerdings weiss ich nicht, wie es da mit dem Kapagnenmodus aussieht.

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Hmmm, vielleicht wird es ja doch noch etwas mit Kingdom Death : Monster ...

    Nein!!!!<<<-----!!!!! :lalala::cheer:

    - Too many Bones trotz Englisch und fehlender Miniaturen? Nein ... ist Englisch und hat keine Miniaturen :P

    - HeroQuest zu wenig Kampagne und Solo schlecht umsetzbar? Ja ... also Nein ... und hat keine gute Mechanik

    - Pandemic Legacy? 2-4 Spieler und keine Minis Aaaaaaaah er hat Pandemie gesagt .... :crazydance:


    Ansonsten wärst du vllt doch bei PC-/Videospielen besser aufgehoben. N.E.I.N.!!!! :crying:


    Gloomhaven und Sword&Sorcery sind da schon die Besten. S&S bleibt in der engeren Wahl


    Höchstens noch Blackstone Fortress, da ist die Story/Kampagne aber auch nicht so pralle. Das ist Warhammer Quest .... im Weltraum ;) Und hab ich natürlich.


    DEUTSCH ! Denn das hast du im Ausgangsbeitrag mit 4 Ausrufezeichen gekennzeichnet ....

    :crying: Ich geb auf

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Bastel dir kleine Inselbewohner und spiel Robinson Crusoe.

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Firefly

    Für die Story, schau dir die Serie an.

    Nach jeder Folge, einmal den solomodus, dann hast du deine Kampagne.

    (Warum sucht man in Spielen eine Story? Das geht doch mit Buch und Film viel besser. Werde ich nie begreifen. Erwartet man von Nemo’s War soviel Story wie von „20.000 Meilen unter dem Meer“? Oder bei Terraforming Mars/ Martians: a Story of Civilisation/on Mars eine Story wie bei „Der Masianer“ von Andy Weir? Wie gesagt, ich begreif es nicht. Schön ist doch „The Terror“ zu schauen und dann „Expedition: Nordwest Passage“ zu spielen, aber zu erwarten, daß mir das Spiel allein die gleiche Unterhaltung bietet finde ich ... mmh ... seltsam)

    :/

    Wobei, Solo ist Firefly wirklich nicht der Bringer.

    Grüße & just my two cents

  • Bastel dir kleine Inselbewohner und spiel Robinson Crusoe.

    Könnt ich tatsächlich mal wieder spielen. Geht auch ohne Minis, ischa n Euro


    Warum sucht man in Spielen eine Story? Das geht doch mit Buch und Film viel besser. Werde ich nie begreifen. Erwartet man von Nemo’s War soviel Story wie von „20.000 Meilen unter dem Meer“

    Muahaahahahahaha und das fragt man MICH!!! :D

    Wobei, Solo ist Firefly wirklich nicht der Bringer.

    Da hastes ... zumal ich dieses ganze Reality-Artwork Gedöns hasse

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Was schreckt dich an Perdition's Mouth ab?


    Hat Kampagne.

    Hat Rondel/Kartenmechanik

    Ist deutsch

    Hat Minis

    Ist Koop

    Ist einzigartig

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische