Quacksalber - Aktionskarte "Gunste der Ratten"

  • Liebe Gemeinde,


    da die Aktionskarten von Quacksalber von Quedlinburg leider nicht erklärt werden, möchte ich doch mal hier fragen: Wie ist die Karte "Gunst der Ratten" zu verstehen? Wenn ich Option B wähle, also 1 SP pro Rattenschwanz wähle, erhält man dann die Rattenschwänze nicht? Also SP ODER Rattenschwänze, oder einfach SP UND Rattenschwänze? Dieses "würde" ließe eher auf ODER schließen, oder?

    Gruß
    Axel


    Nu' spiel schon! Feigling.... ;-P

  • Axel Bungart

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.
  • Ich interpretiere das “würde“ so, dass es keine Rattenschwänze gibt, wenn Siegpunkte genommen werden.

    Haben wir immer so gespielt.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Auf BGG gab es dazu auch eine Antwort vom Verlag: