U-BOOT - Das Brettspiel Technische Regelfragen

  • Hallo!


    Ich habe nun auch zwei Partien U-Boot hinter mir und hatte mir vorher hier auch die sehr unterschiedlichen Meinungen durchgelesen. Dabei wurde immer wieder erwähnt, dass die App noch nicht 100% ausgereift sei und man warten sollte bis diese richtig funktioniert. Leider wurde aber nirgends so richtig genau beschreiben was genau nicht funktioniert.


    Daher einmal die Frage nach Beispielen wo es in der App hakt?


    Zum anderen hatten wir jetzt einige Fragen beim Spielen bei denen wir nicht sicher waren ob es an unserem Unwissen oder an der App lag.


    Einmal wollten wir einen Torpedo-Angriff starten, konnten aber das TDC in der App nicht aktivieren. In dem Fall war der Seegang sehr hoch und wir dachten es liegt vielleicht an dem schlechten Wetter. Dazu fanden wir aber keinen Hinweis im Regelheft und daher könnte es auch ein Bug in der App sein?


    Zudem ergaben sich einige technische Fragen wie z.B. auf welcher Distanz das 88mm Geschütz Sinn macht und in welcher Entfernung die Torpedos am besten funktionieren? Gelesen habe ich nur, dass unter 300m Entfernung ein Torpedo keinen Sinn mehr macht. Aber die maximale Reichweite steht auch irgendwo?


    Wir hatten auch den Fall, dass wir recht nah am Handelsschiff waren, das EEP des 88mm Geschützes aber partout nicht traf obwohl es eigentlich hätte treffen müssen usw.


    Da fragt man sich schon ob es an einer buggy App liegt.


    GRüße


    Suko

  • ANZEIGE
  • Hi Suko,


    von richtigen bugs habe ich nichts mitbekommen, eher usability Probleme und tweaks bezüglich gameplay. Das mit dem tdc bei hohem Wellengang ist aber in der Tat ein Bug, der sollte aber inzwischen behoben sein. Es wurde noch die Wartungshäufigkeiten angepasst und die Wahrscheinlichkeit auf eine Miene zu fahren reduziert, bisher traf man quasi sofort auf eine Miene sobald man in einem entsprechenden Gebiet war.

    Bezüglich Schussentfrenung usw. finden sich die Infos in der App unter taktischen Infos oder so.

    Bei der 88 mm Kanone wird die Trefferwahrscheinlichkeit angzeigt, wenn die bei null bleibt dann schießt du im Zweifel zu hoch.

    Mit der AA Kanone habe ich bisher nie ein Flugzeug treffen können, das kam mir wie ein Bug vor, kann aber Unvermögen nicht ausschließen :)

  • ANZEIGE