Das Spiel passt einfach nicht zu mir - Basta!

  • Mafti : Wenn du eine Unterscheidung zwischen "System" und "Jury" für wichtig hältst (was in meinen Augen im Kern auf dasselbe hinausläuft), dann nehme ich den Vorwurf des Bashing hiermit zurück, kein Problem.


    In allen anderen Punkten hast du mir ja nicht widersprochen, das deute ich dann mal als Zustimmung deinerseits. :)

    André Zottmann (geb. Bronswijk)
    Thygra Spiele
    (u. a. für Pegasus Spiele tätig)

  • ANZEIGE
  • Zurück zum Thema

    Bei dem ersten Exit-Spiel von Kosmos habe ich schnell gemerkt, dass das Rätselraten nichts für mich ist. Da kommt bei mir ganz schnell Ungeduld auf. Hinzu kam, dass von den 6 Spielern nur 2 richtig "rätselbegeistert" waren. 1 Std. Hat wohl gedauert, ich hatte mich -was ich sonst nie mache- ausgeklinkt.

  • Ich spiele immer mal Spiele mit, von denen ich mir im Vorfeld bereits bewußt bin, daß sie nicht mein Fall sind.

    Daß ich jedoch von einem Spiel sofort derartig enttäuscht wurde, daß es mir als besondere Situation im Gedächtnis geblieben wäre, ist mir jedoch länger nicht passiert.


    #RuneAge

    Bin ich seinerzeit so gar nicht mit zurecht gekommen, obwohl ich damals noch FFG für den Mittelpunkt der Brettspielwelt hielt und die anderen Spiele aus diesem Universum sehr mochte.


    #McMulti

    War für mich eine riesen Enttäuschung (hatte es nicht selbst gekauft, nur mitgespielt). Ich war mir durchaus bewußt, daß dieses Spiel schon älter war (was eigentlich kein Kriterium sein kann, wenn man ASL und 18XX mag), aber es kam für mich keinerlei Spaß oder gar Immesion zustande.

  • Jetzt fällt mir doch ein Spiel ein, welches ich so lieben wollte, aber welches es mir quasi unmöglich gemacht hat!


    #DUST - dieser Risiko-Klon! Ich fand es eigentlich total spannend! Aber die Entscheidung des Verlags, Karten mit Bildchen - also, Artworks! - ohne jeden Text oder Symbologie für die Sonderfähigkeiten zu Drucken, haben mich das Spiel quasi in der Einführungsrunde schon wieder einpacken lassen...

    Damals hatte ich noch keine Idee, dass ich mir ja auch einen eigenen Kartensatz könnte drucken lassen... Naja, Geschichte..

  • Architekten des Westfrankenreichs


    Für mich absolut belangloses Ressourcen-Hin-und-Her-Geschubse.

    Nette Idee mit der Gefangennahme, aber für mich alles in allem einer der langweiligeren Workerplacer.

  • ANZEIGE