Pfefferkuchel 2019 (früher Oberhof - jetzt Rotenburg)

  • hier das Ergebnis vom Pfefferkuchel 2019 (Stimmen in Klammern):

    1. Die Tavernen im tiefen Thal, [Schmidt Spiele], (135)
    2. Just one, [Repos - Asmodee], (131)
    3. Newton, [Cranio Creations - CMON Limited - Asmodee], (112)
    4. Hadara,.[Hans im Glück], (100)
    5. Crown of Emara, [Pegasus Spiele], (81)
    6. Flügelschlag, [Feuerland Spiele], (78)
    7. Dizzle, [Schmidt Spiele], (55)
    7. Gizmos, [CMON Limited - Asmodee], (55)
    9. Tudor, [Corax Games], (54)
    10. Coimbra, [Pegasus Spiele], (37)


    Mhhh... ich dachte immer, dass in Oberhof eher komplexere Spiele gespielt werden.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo Christian

    Mhhh... ich dachte immer, dass in Oberhof eher komplexere Spiele gespielt werden.

    ein hartneckisches Oberhof - das inzwischen in Rotenburg an der Fulda ausgerichtet wird; möchte zukünftig eigentlich "Spieletreff im Rodenberg" (Hotelname) genannt werden.

    Was erwartest du bei einer Teilnehmerzahl von 400 Personen? Diese Zahl wird sich doch als Weichspüler auswirken.

    Liebe Grüße
    Nils (ist erst bei 300 Übernachtungen. Mag aber bei einer Dauer von 17 Tagen auch irgendwann mal Soft-Titel spielen.)

  • Mhhh... ich dachte immer, dass in Oberhof eher komplexere Spiele gespielt werden.

    Sowohl ... als auch.


    Schon 2005 lagen hinter Aleas Louis XIV einfachere Titel wie Ubongo, Niagara und Diamant. 2010 dagegen lagen mit Fresco, Vasco da Gama, Magister Navis und Hansa Teutonica eher komplexere Titel vorne.


    Es war schon immer eine bunte Mischung aus komplexen und einfacheren Titeln, sowohl auf Platz 1 als auch auf den Plätzen dahinter. Weil das Publikum dort sehr vielseitig gemischt ist. Und weil viele Teilnehmer sowohl komplexe Titel als auch einfachere Titel spielen.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Mhhh... ich dachte immer, dass in Oberhof eher komplexere Spiele gespielt werden.

    Oberhof war schon immer ein reiner Treff für Familien und Familienspieler.

    Komplexere Spiele gab's da nur vereinzelt zu sehen.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ein hartneckisches Oberhof - das inzwischen in Rotenburg an der Fulda ausgerichtet wird; möchte zukünftig eigentlich "Spieletreff im Rodenberg" (Hotelname) genannt werden.

    Wie kommst du dadrauf? Im Hotel stand für die Belegung aller Konferenzräume deutlich SpieleTreff Oberhof. Es war sogar immer noch das alte Logo.

    Der Name hat sich halt von seiner alten Bedeutung getrennt.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Wie kommst du dadrauf?

    Weil die Veranstalter es so in ersten sieben Worten auf ihrer Homepage darlegen. 8-))
    Wobei ich die Bezeichnungswahl für recht unglücklich halte: Hotel Rodenberg in Rotenburg - das wird Jahre dauern, bis die Interessenten das auf die Reihe kriegen.

    Ihr habt recht! Die Bezeichnung Oberhof ist einfacher, sich zu merken / zu behalten! :/;)

    Liebe Grüße
    Nils

  • 1.Ableitung aus dem Pfefferkuchel-Ergebnis: Die Tavernen im t.T. bekommen den roten Pöppel und für den grauen Pöppel kommen Newton oder Hadara in Frage? Mal schauen was von der SdJ-Jury nominiert wird?

  • Falls die Tavernen nominiert werden, sehe ich sie bei grau, nicht bei rot. Aus denselben Gründen wie die Quacksalber, die Einstiegshürde ist zu hoch, da sehr erklärungsbedürftig.