Game of Thrones - Aktuelle Staffel - Achtung, garantierte Spoiler - Betreten auf eigene Gefahr!

  • Was Peter schreibt...

  • Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

    Einmal editiert, zuletzt von PeterRustemeyer ()

  • Glaubst du wirklich, die machen sich jetzt noch die Mühe, auf die "Dany is the villain" Fantheorie umzuschwenken? In 3 Episoden?

    Nein, und darauf wollte ich mit der Erklärung auch nicht hinaus.


    3 Mal editiert, zuletzt von jaws ()

  • LemuelG

  • Darf ich mich eimal bei allen Teilnehmer dieses Threads bedanken?!?!!! Schöne Gedankenspiele, tolle Ideen, die mir nach dem gestrigen Ansehen der 3. Folge den Tag (na, vielleicht die Woche) versüßen...


    ... und am Ende der 8. Staffel bzw. bei Erscheinen der Bücher geht ein lange, lange gehegter Wunsch von mir in Erfüllung: Ein alternatives Ende aus der Feder von George R.R. Martin :wilddance:

  • Mag sein, das er ein Ende im Kopf hat (und dieses ja wohl auch mit den Serienschöpfern besprochen hat), aber keinen Plan hat, wie er da wohl hin kommt

    In einem ARD-Interview mit Denis Scheck hat Martin vor ein paar Jahren mal erzählt, dass er Anfang und Ende schon zu Beginn im Kopf hatte und die Lücke dazwischen "nur" ausfüllen muss.

  • Aktuelle Folge gesichtet und für die bislang beste der Staffel befunden - man man meinen, das sei auch nicht sonderlich schwer, aber teilweise kamen so ein wenig alte GoT-Vibes der früheren Staffeln auf.


    Aber - eigentlich ein großes aber, also ABER:


  • -- Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen !--

  • Episode 4 war für mich auch eine deutliche Wendung zum Guten.


    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Ich bin von der aktuellen Staffel tatsächlich sehr enttäuscht bisher. Fällt denen bei einer so genialen Storyvorlage keine bessere Fortsetzung ein als das nächstgelegenste, das niemanden überrascht, der schon mal einen anderenFilm gesehen hat?


    Folge 1 war ja noch ganz nett als Fanservice. Folge 2 war eher überflüssig. Folge 3 war an „schwarz“ und an merkwürdigen Momenten kaum zu übertreffen (unübersichtlich, ohne Aussage und Zusammenhang mit einer sehr flachen Auflösung). Folge 4 dann war wieder etwas mehr GoT, jedoch auch hier wieder mit heftigen Logiklöchern (plötzlich auftauchende Schiffe, etc). Wenigstens wird’s nun in den nächsten 2-3 Folgen wohl richtig abgehen, aber ich habe das Gefühl, als dass seit der hanebüchenen Winterfolge der 7. Staffel irgendwie kein erfahrener Drehbuchautor mehr an Bord ist.

  • Wer sich erinnern kann. Daenery ist durch eine Hexe unfruchtbar geworden. Auch die Wahrsagerin hat Cersei 3 Kinder versprochen. Da sie aktuell mit einem 4 Schwanger ist, kann sie folgendessen eine Geburt nicht mehr erleben.

    Ein mehr als klassischer Hinweis, dass beide am Ende der Staffel nicht auf dem Eisernen Thron sitzen werden.