Game of Thrones - Aktuelle Staffel - Achtung, garantierte Spoiler - Betreten auf eigene Gefahr!

  • Apropos Kinder, Spekulationsspoiler zum aktuellen Teaser für E5 (nicht anklicken, wenn man völlig unbedacht die nächste Folge sehen will - wobei es nicht garantiert ist, dass es so kommt, wie im Spoiler beschrieben):


  • :D :D :D


    Als ob die jetzt noch kommt - vor allem wo der Hound schon ins Wasser gepinkelt hat...


    Wobei, bei der aktuellen Grütze der Macher, würde es mich nicht wundern, wenn auch Lady Stoneheart jetzt nochmal innerhalb von drei Sekunden eingeführt wird.

  • Ich warte schon seit der 4. Staffel auf eine Rückkehr von Catelyn Stark aka Lady Steinherz.

    Ist sie nicht - rein technisch - in der 3. Folge kurzzeitig wieder erschienen? In der Krypta?

  • Ich hätte ja in der ersten Hälfte der letzten Folge ...

  • Meinung zur letzten Folge...


    Theorie zum Ende...


  • Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Ich muss sagen als Fan der Bücher und anfänglich durchaus "einigermaßen zufriedener" Zuschauer der Serie, hat sich diese inzwischen ziemlich durchwachsen entwickelt. Im Prinzip schaue ich sie noch aus den gleichen Gründen aus denen manche Menschen sich täglich ihre Soap reinziehen ...


    ... meine kleine Hoffnung ist, dass George R.R. Martin es noch schafft die Geschichte fertigzuschreiben.


    Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen. (Erich Kästner)

  • ... meine kleine Hoffnung ist, dass George R.R. Martin es noch schafft die Geschichte fertigzuschreiben.


    Ich hab mal "Durch die Nacht mit George R.R. Martin gesehen auf dem ZDF...der hat nix anderes gemacht als Mexikanisch gegessen und Margheritas getrunken...nach der Sendung dachte ich, der lebt maximal noch 2 Jahre...

  • Ich hab mal "Durch die Nacht mit George R.R. Martin gesehen auf dem ZDF...der hat nix anderes gemacht als Mexikanisch gegessen und Margheritas getrunken...nach der Sendung dachte ich, der lebt maximal noch 2 Jahre...

    Haha, die Sendung habe ich auch gesehen und mir dabei dasselbe gedacht. Ich schätze irgendein anderer Autor wird die Geschichte zu Ende erzählen müssen, wie es auch bei Wheel of Time geschehen ist.

  • Da aber sehr gut! Der Folgeautor (Brandon Sanderson) stand noch zu Lebzeiten fest und wurde entsprechend vorbereitet (klingt makaber, aber so habe ich es verstanden).

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()

  • 5. Folge

  • 5. Folge


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ekelhafte Folge - War streckenweise schmerzhaft zu gucken, aber ich glaube das sollte so sein...Jedenfalls macht die Folge das recht gut - Erstmal verdauen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • 5 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • I wish I had a friend like me

  • Für meine Meinung braucht es keinen Spoiler:


    Die achte Staffel ist trotz der Überlängefolgen schlicht zu kurz, um eine epische Storyline, die sich über Jahre aufgebaut hat und dem dann auch noch der Autor und Fädenlenker weggebrochen ist, auf allen Erzählebenen würdig zu Ende bringen zu können. Wenn selbst schon Herr Martin es nicht mehr auf die Reihe bekommen hatte, seine angefangene Geschichte weitererzählen zu können, was soll man dann von Drehbuchautoren und Storylinern verlangen, die für diese Aufgabe verpflichtet wurden, aber auf deren Mist die Anfänge nicht gewachsen sind, die jetzt im Abschluss zum Verhängnis und Fanfrust führen.


    Bei LOST hätte ich auch nach der zweiten Staffen aufhören sollen und bei GoT eben maximal bis zur siebten Staffel schauen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • mavman

    Ich hab es irgendwo irgendwann mal gelesen oder aufgeschnappt: Laut GRR Martin hatte er von Beginn an die Idee für den Anfang und das Ende, ihm fehlte nur der große Teil dazwischen.

  • mavman

    Ich hab es irgendwo irgendwann mal gelesen oder aufgeschnappt: Laut GRR Martin hatte er von Beginn an die Idee für den Anfang und das Ende, ihm fehlte nur der große Teil dazwischen.

    Ja, vielleicht für den Abspann oder sein Bankkonto am Ende. Für diese Story... kaum vorstellbar :)

  • Dass das jetzt alles gerusht und in viel zu wenige Episoden gestopft wurde ist wirklich extrem extrem traurig. Es hätte so viel toller sein können... aber D&D drängt es wohl zu neuen Projekten (Star Wars). :(

    I wish I had a friend like me