Game of Thrones - Aktuelle Staffel - Achtung, garantierte Spoiler - Betreten auf eigene Gefahr!

  • Das "Ende" im Kopf zu haben bedeutet aber nicht, dass er wusste, wie er hin kommt. Und die Frage ist auch, wie ausgeschmückt sein "Ende" denn war. Nur zu wissen, dass X oder Y am Ende auf dem Thron sitzen soll aufgrund des Kniffes Z macht nun mal kein Buch aus. Und auch keine Serienfolge. Sonst hätte Mr. Martin das schon längst erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Die Folge gestern war wie Junk Food. Mal ganz nett, aber befriedigt nicht auf lange Dauer. Es wurde viel auf Gore und Optik gelegt, wobei


    Das größte Problem, das ich aktuell habe ist


  • Super Reviews, sehr ich alles ganz genauso

  • Dominik Brettspielgalaxie der Spoiler ist nicht für diejenigen, die hier lesen, sondern weil die Beiträge auf der Startseite bei den letzten Aktivitäten auch aufgelistet werden... Damit liest es dort auch jemand, ob er will oder nicht...

  • Zumal man dann die teuren Schlachten (etwa gegen NK und jetzt Königsmund) auf verschiedene Staffeln hätte aufteilen können. Aber ich glaube die Drehbuchautoren haben mal anklingen lassen, dass sie fertig werden wollen Dieses überhastete Storytelling ohne ausführliche Buchvorlage hat der Serie jedenfalls nicht gut getan. Man wusste wo man hinwollte und das Ziel ist auch nicht verkehrt. Aber ein in sich schlüssiger Weg dahin wurde vergessen bzw ist lückenhaft.

    Schade...

  • Mit dem Ende der Serie wird die Gewaltspirale durchbrochen. Denn mal ehrlich - Gefangene waren bereits tot (sie wussten es nur noch nicht). Diplomatie Fehlanzeige. Ränkespiele mit nicht blutigen Ausgang = Fehlanzeige. - GoT war nur mehr eine sich immer schneller drehende Spirale aus Völkermord, Hinrichtungen (ohne irgendwelche Gerichte) und sinnloses Massenmorden für genau was? - Um auf einen Thron aus Schwertern zu sitzen....:thumbsdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan ()

  • DIe aktuelle Staffel von GoT lässt mich irgendwie ratlos zurück. Ich weiß nicht, was ich mir für ein Finale erhofft habe, aber ganz bestimmt nicht so eines. Alles fühlt sich so beliebig an, so sinnfrei und halbherzig. Wir fiebern gar nicht mehr mit wie in den ersten 3-4 Staffeln wo wirklich jede Folge spannend war.


    Spätestens seit dem Ende der Frostkönig-Schlacht ist die Luft 100% raus. Die 5. Folge an sich hatte auch wieder so viele Logiklöcher und aufgesetzte Zufälle, dass sich die Folgen gegenseitig ins Knie schießen: Was in Folge 4 nichtmal ansatzweise klappte (Drache vs. Schiffe) ist hier plötzlich überhaupt kein Problem mehr.


    So langsam frage ich mich auch, warum sie die Folgenanzahl gekürzt haben. Sie begründen das mit Aufwand, aber es fühlt sich eher an als würde jemand etwas "dahinklatschen", der keine Lust mehr hat. Aber gut, ein gewisses Problem damit hatte ich in der Serie schon immer. Dauernd wird von Winter gesprochen, der tritt aber nie ein. Es wird von riesigen Armeen gesprochen aber man sieht vielleicht mal 20 Mann zusammen.


    Irgendwie hat die Serie ihre Größe verloren: Was damals wirkte als wäre ganz England im Krieg (denn machen wir uns mal nichts vor, es ist England mit Drachen), wirkt jetzt wie ein Ensemblefilm aus 5 Charakteren.

  • Ich finde das ist schon mehr als nur Spekulation, im nachhinein ziemlich deutlich, "die Soldaten beobachten mich" "Umso höher das Risiko umso größer die Belohnung"...seltsam wenn es nur darum geht ob sie nur Essen bringt...

  • Mal was anderes:


  • PowerPlant

  • Für mich ist die 5. Folge die bisher beste der Staffel. Extrem gut inszeniert, tolle Szenen in King's Landing und der Red Keep. Man merkt schon, dass es derselbe Regisseur wie bei der Schlacht der Bastarde ist. Umso erstaunlicher finde ich, dass der Regisseur auch die 3. Folge, also Lange Nacht, gedreht hat; die hat mir überhaupt nicht gefallen (alles nur schwarze Suppe mit schnellen Schnitten).