Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Guten Morgen,


    wir hatten neulich eine kleine Diskussion bei Bluff. Wer setzt die Runde fort nachdem Würfel abgegeben wurden? Der Würfel abgegeben hat, der nachfolgende Spieler oder der Spieler der nach dem Startspieler in Spielreihenfolge sitzt? Da wir keine Originalregel mehr haben konnten wir uns nur einigen. Hat zwar auch geklappt, aber ich würde beim nächsten mal die Diskussion gerne vermeiden.


    Vielen Dank für Eure Antworten

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von heffernan
    Guten Morgen,


    wir hatten neulich eine kleine Diskussion bei Bluff. Wer setzt die Runde fort nachdem Würfel abgegeben wurden? Der Würfel abgegeben hat, der nachfolgende Spieler oder der Spieler der nach dem Startspieler in Spielreihenfolge sitzt? Da wir keine Originalregel mehr haben konnten wir uns nur einigen. Hat zwar auch geklappt, aber ich würde beim nächsten mal die Diskussion gerne vermeiden.


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Laut Regel beginnt eine neue Runde immer der Gewinner der letzten Wette.

  • Hoi,


    der Spieler, der den Bluff gewonnen hat setzt das Spiel fort.


    Gruß


    Mixo

  • Was auch logisch ist - da er ja wenn er wieder an der Reihe ist eine schwierige Situation vorfindet bezüglich einer Wetterhöhung...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Was auch logisch ist - da er ja wenn er wieder an der Reihe ist eine schwierige Situation vorfindet bezüglich einer Wetterhöhung...


    ???Verstehe ich nicht - derjenige, der anfängt kann doch auch "hoch reingehen" - ich halte das Anfangen bei Bluff für einen absoluten Vorteil. Bei zwei Spielern mit nur noch wenigen Würfeln auf jeden Fall

  • Hallo mixo,


    im Endspiel hat meist der Startspieler den Vorteil...


    Wenn aber noch mehrere dabei sind läuft man als Startspieler schon oft in die erste knifflige Situation "glauben und erhöhen" oder anzweifeln...


    Ist zumindest bei uns meist so!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich