Altar Quest (Blacklist Games) von Adam und Brady Sadler

  • Das Update vom 14. Januar hab ihr ja sicher auch gelesen. Offenbar speicherte Blacklist die Bestellungen einige Weile bevor diese überhaupt an den Logistiker weitergeben wurden.

    Das müsste aber mittlerweile geschehen sein. Ich wollte meine stornieren, da sagte mir der Kundenservice, das ginge leider nicht mehr, da die Bestellung an den Logistiker weitergegeben worden ist. Vielleicht meint das auch der Status "shipped".

  • jaws Ich nehme an, bei dir steht oder stand der Status auch auf shipped. Ist das auch dein aktueller Status?

    (Falls ja, wäre das eine kleine Erleichterung für mich.)

  • Tom Vassel hat mittlerweile auch ein kurzes Review von Altar Quest (+ Stretchgoals) online gestellt:


    Ihm gefällt das Spiel gut, er moniert einige Flaws wie bspw. den Verwaltungsaufwand, die Stretch Goals hält er für notwendig und er spielt es am liebsten solo bzw. zu zweit.


    Mein Altar Quest wurde seit knapp einem Monat nicht mehr gespielt, ich freue mich aber schon auf die nächsten Partien. Da gibt es für mich noch einiges zu entdecken und gerade Solo ist das Ding ja auch schnell auf- und abgebaut.

  • Es gibt ein Update bzgl. der Bestellungen aus dem Webstore. Kurz: Bei dem Import der Adressen kam es teilweise zu Fehlern (nicht "genormte" Länderkürzel, unausgefüllte Felder), weshalb sich der Versand verzögerte. Blacklist haben aber auch immer Pech. ^^


    Na ja, bis Donnerstag, 28.1. soll jetzt alles rausgehen.

  • Zumindest finde ich das Update sehr informativ - es wird genau geschildert was das Problem war und mit welcher Strategie versucht wird es in Zukunft zu vermeiden. Ich denke das sind Kinderkrankheiten beim Aufsetzen eines Webstores - kann passieren. Nicht eindeutig ist, ob Blacklist den Spezifikationen nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt hat oder ob diese intransparent von Seite des Logistikers waren.

    Insgesamt finde ich Update vernünftig. :thumbsup: Falls aber bis Freitag keine E-Mail im Postfach ist, wird sich dieser Eindruck schlagartig in Enttäuschung ändern =O

  • Wenn ich

    • mir mal die Auslieferung von Street Masters ansehe und welche abenteuerlichen Wege da beschritten worden sind (bspw. sollten Backer Screenshots ihre Pledges einsenden) und wie oft da nachgesteuert werden musste,


    • sehe, das es für meine Bestellung in deren Webshop 5 Wochen gedauert hat, bevor die Ware abgesendet wurde ohne irgendwelche Kommunikation jenseits des „ihre Bestellung ist eingegangen“,


    • keine oder nur sehr späte Antworten auf meine Mails an deren Customer Support erhalte und


    • jetzt auch noch lese, das sie immer noch Problem mit grundlegenden Dingen zu haben scheinen,


    dann stellt sich mir die Frage was Blacklist tut, um an den vorhandenen Defiziten im Bereich Distribution zu arbeiten.

  • Lohnt sich ein Blick ins Video von Dice Tower? Ich habe mir heute Beckikaze 's Video mit kleinem Beispiel Lets Play angeschaut und ich denke, das Spiel würde mir echt gefallen!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Lohnt sich ein Blick ins Video von Dice Tower? Ich habe mir heute Beckikaze 's Video mit kleinem Beispiel Lets Play angeschaut und ich denke, das Spiel würde mir echt gefallen!

    das Video ist schon recht high-level. Becki geht in seinem Video hingegen sehr ins Detail und stellt gut dar, für wen das Spiel eben auch nichts ist. Wenn du danach immer noch Bock hast, könnte es dir gefallen.

    Ein gutes Playthrough ist übrigens das von One Stop Co-op Shop:

  • Lohnt sich ein Blick ins Video von Dice Tower? Ich habe mir heute Beckikaze 's Video mit kleinem Beispiel Lets Play angeschaut und ich denke, das Spiel würde mir echt gefallen!

    Ist letztlich immer Geschmacksache.

    Becki trifft es für mein dafürhalten am besten, aber Toms Ausführungen sind auch gut, und er kann Mechaniken ziemlich kompakt umreißen.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Was ich nicht brauchen kann sind bezahlte Reviews. Die sagen für mich nicht viel aus bzw haben immer nen Beigeschmack.

    Wenn Tom aber jetzt rumkommt, dann wird das ja nun keine Werbeveranstaltung sein. Ich schaue Mal rein.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Werde ich mir, den Prüfungsstress abwaschend, in der Badewanne reinziehen :tuedelue:😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hach der Tom... Mich überzeugt der irgendwie nie. War nett das Video aber so unaufgeregt irgendwie.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Drehen wir es mal um: Was hält dich ab? Welche Befürchtungen hast du?

    Das sind eher Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

    -ich habe noch 3 ungespielte Kampagnenspiele die ich abarbeiten muss. :D


    Dein Video hat mir ja aufgezeigt, dass das Game was für mich ist. Toms review selber fand ich einfach nicht gut weil für mich zu sehr an der Oberfläche. Das kam bei meinem Post nicht so durch denke ich.


    Zum Spiel - pro:

    Minis - ich stehe auf Minis

    Die Altar Dice sind cool (wirkt wie die Nähe Knight Mechanik bzw ähnlich)

    Modular uns somit perfekt für schnelle one shots

    Scheint perfekt für 2 zu sein! So spielen wir sowieso meist

    Man scheint eine Menge Aktionen zu haben pro Runde durch Equipment, Altar dice, token


    Contra:

    Bockt die Modularität auch nach 5-6 one shots noch?

    Hält dann der Kampagnen Mode stand? Ich habe bei Middara gemerkt dass seitenlanges Story lesen einfach nicht rockt.

    Das looting macht mir etwas sorgen, wenn man wirklich schnell zu gut gerüstet ist.

    Wird eigentlich auch im one Shot gelootet?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Vermutlich das größte Contra ist für mich die fehlende Heldenprogression.

    Kein Loot zB. Da bietet das One-Shot Spiel nichts. Und um die Spielart geht es ja vornehmlich beim AQ. Die Armortoken kompensieren das nicht mAn.

  • Zu deinen Contras:

    Ja, Modularität bockt weiterhin.

    Der Kampagnenmodus ist für mich eher uninteressant. Der Storymodus speziell langweilt total.

    One Shop Loot existiert nicht. Die Progression entsteht durch das Ausspielen von Karten.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Der größte Kontrapunkt für mich:


    Regelmäßig viel zu lang. Während bei SM das MDS System auf den kleinen Maps sich komplett richtig anfühlt, wirkt es hier im Dungeon auf einer größeren Karte doch teilweise unpassend. Partien können sich so ziemlich ziehen - ohne zwischendrin sonderlich wendungsreich zu sein.

  • Ein paar ungeordnete Gedanken zu deinen Punkten, BastiBargeld


    Die Altar-Würfel sind für mich ein Schlüsselelement des Spiels und entscheiden grundlegend mit, ob das Spiel was für einen ist oder nicht. Ständig muss man im Kopf abwägen, ob ich z.B. den zusätzlichen Runen-Effekt einer Karte nutze mit dem Risiko dass ein wichtiges Element der Gegner für deren Aktivierungsphase gewürfelt wird. Hat man dazu dann noch mehrere exhaust Effekte (die jederzeit gespielt werden können, unabhängig wer gerade am Zug ist) wird es zunehmend komplexer, Da gilt es die richtige Reihenfolge der Nutzung der Würfel zu planen. Helden wie Quella können da als Nachzüglerin noch mal wieder einiges gerade biegen, um Gegnern bei der Aktivierung eine schlechte Ausgangssituation zu verschaffen.

    Hinzu kommt dein positiver Eindruck bezüglich der Vielfalt der Aktionen. Hier kann ich dir nur sagen, dass Altar Quest diesbezüglich ein wahres Fest ist! Da passiert vor und während eines Zuges so unfassbar viel im Kopf.


    Mich "bockt" die Modularität nach 5-6 Durchgängen sogar noch mehr, als nach meinem ersten Spiel. Ich hatte sogar Abends im Bett noch viele Gedanken und Altar Quest hat mich da nicht los gelassen: "Was wäre, wenn ich den gleichen Durchgang mit Held x und Fraktion y gespielt hätte?", "welche Kombi wäre besser für Quest z gewesen?", "Welcher villain wäre in der Kombination mit welcher Quest besonders aufregend?", etc.


    Perfekt für zwei Spieler? Definitiv! Ich hatte mal überlegt es mit einem befreundeten Pärchen auf den Tisch zu bringen. Aber zu viert, von denen es zwei Leute noch gar nicht gespielt haben, wird super anstrengend. Die Vermittlung der Regeln geht recht zügig, aber das Management der Token, sowie Entscheidungsvielfalt lassen sich eine Partie dann schnell in die Länge ziehen. Vermutlich lasse ich die beiden die Regeln selber erlernen und 2-3 Runden alleine spielen lassen. Ich denke dann kann Altar Quest zu viert noch mal richtig toll werden, wenn vier aufeinander abgestimmte Charaktere sich gut absprechen müssen und gemeinsames Stellungsspiel planen.
    Was wiederum komplex wird mit vier Spielern ist die gemeinsame Planung der Altar-Würfel. Zu zweit ist das noch gerade so zu managen, aber zu viert kann man dann nicht mehr auf alle Wünsche eingehen und ständiges Fragen "Braucht jemand Feuer oder kann ich das nutzen?" ist nicht gerade förderlich für den Spielfluss.


    Kampagne: reizt mich persönlich überhaupt nicht bei AQ. Nach über 20 Partien bin ich immer noch nicht durch mit meinen Gedanken, wie die nächste Partie wieder aussehen könnte. Und dabei habe ich den zusätzlichen Spielmodus der Arkenspire Box nicht mal ausprobiert. Du schreibst, dass du noch einige Kampagnenspiele "abarbeiten" musst - sie AQ einfach nicht als Kampagnenspiel. Für mich ist es schöner zusätzlicher content, den das Spiel aber nicht nötig hat.


    Bezüglich looting mach dir mal keine Sorgen. Ich finde es grundsätzlich gut ausbalanciert. Es ist aber schon so, dass man schon recht wenig loot findet. AQ ist kein Vertreter des Genres, bei denen man nach jedem kill mit Gold und Items zugeschüttet wird. Von daher ist die Heldenprogression nicht so deutlich zu spüren, wie in anderen Vertretern des Genres, dessen sollte man sich bewusst sein. Dafür unterschieden sich die Helden aber auch grundlegend in ihrer Spielweise, so dass ich mehr loot nicht vermisse.

  • Das sind eher Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

    -ich habe noch 3 ungespielte Kampagnenspiele die ich abarbeiten muss. :D

    Das reicht schon als Argument gegen einen Kauf. :)

    (Wobei ich Altar Quest eher als One-Shot denn als Kampagnenspiel sehen würde.)

    Ach so ein Unsinn 😉 sieht bei mir ähnlich aus, eigentlich sogar noch mehr - will lieber nicht zählen gehen im Regal - und trotzdem steht seit gestern ein Altar Quest mit Stretch Goals und Arkenspire hier rum hahaha 😂 Four Heros ziehen (hoffentlich) bald auch ein, da bin ich in Gesprächen 😂😭🤯

  • Das reicht schon als Argument gegen einen Kauf. :)

    (Wobei ich Altar Quest eher als One-Shot denn als Kampagnenspiel sehen würde.)

    Ach so ein Unsinn 😉 sieht bei mir ähnlich aus, eigentlich sogar noch mehr - will lieber nicht zählen gehen im Regal - und trotzdem steht seit gestern ein Altar Quest mit Stretch Goals und Arkenspire hier rum hahaha 😂 Four Heros ziehen (hoffentlich) bald auch ein, da bin ich in Gesprächen 😂😭🤯

    Ja aber aber aber....ich muss mich noch durch KD:M durchbeissen mit den ganzen Expensions - das frisst schon Zeit.


    Es soll auch kein Argument gegen den Kauf sein sondern eher für einen späteren Kauf. Ich denke ich habe mich schon entschieden. Allerdings noch nicht jetzt :)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • AQ muß erstmal erspielt werden. Bei uns ist der Spielspaß mit jeder Partie gestiegen, und du brauchst locker 6 Partien um richtig drin zu sein. Dann flutscht es, und geht klar schneller, als in den ersten Partien, in denen der Verwaltungsaufwand noch stört.


    Der Kampagnenmodus ist eher ein Gimmick. Du kannst nach jeder erfolgreichen Partie blind eine Karte upgraden, und einen Gegenstand anlegen. Je nachdem wie ihr Tokens aufheben konntet, könnt ihr zwischen mehreren Ausrüstungskarten wählen.

    Ist kein richtiges Aufleveln/Looten, wenn man aber Lust hat mehrere Partien zu verknüpfen, ein nettes kleines Belohnungssystem.

    Die beiden Storys sind genau so Popcorn, wie die meisten Crawler, wir stehen drauf. Die Zweite Story hat die Encounter eingebaut, und gefiel uns deswegen deutlich besser als die erste.

    Die Encounter sind premium Gimmicks.


    Wenn du einen Haufen Minnis haben willst, die extrem bemal-freundlich sind, und auf dem Tisch echt was her machen, bekommst du.


    AQ ist meiner Meinung nach explizit für 2 Spieler / 2 handed Solo gebaut.


    Falls du dich dazu entscheidest es zu kaufen, dann pflück dir ein All-in, Vielfalt ist von Bedeutung bei AQ.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Wenn du einen Haufen Minnis haben willst, die extrem bemal-freundlich sind, und auf dem Tisch echt was her machen, bekommst du.


    AQ ist meiner Meinung nach explizit für 2 Spieler / 2 handed Solo gebaut.


    Falls du dich dazu entscheidest es zu kaufen, dann pflück dir ein All-in, Vielfalt ist von Bedeutung bei AQ.

    Perfekt! Das klingt gut! Danke!

    Mal sehen wie lange mein Argument "Schon so viel zu spielen" mich zügelt. Kann sich nur um Tage handeln :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Crimus


    Hier: Webstore Orders - Delays & Restocks UPDATE


    Zitat

    Since discovering the incompatibility a few days ago, we have spent a good amount of time with our partner manually adjusting the affected orders so that now what we see and what they see matches 100%.


    Additionally, they've given us confirmation that these outstanding orders are now going to be put to the front of their queue and should be going out as early as this Thursday (the 28th).

  • Ich warte immer noch auf meinen Pledge, unfassbar wie lange das dauert. Am besten kommt jetzt noch Zoll drauf.

    Das ist echt krass, wie lange Blacklist teilweise für die Auslieferung brauchen. Witzigerweise ist jetzt auch bei deren Shop-Bestellungen wieder das Problem eher auf Seiten des Logistikunternehmens. Komisch, dass es bei solchen Problemen immer dieselben trifft. Nach Petersen Games zumindest die nächste Firma, die bei mir auf der dunkelroten Liste steht.

  • Vielleicht hat der ein oder andere ja auch die Sortierboxen von Thingiverse gedruckt:

    Altar Quest - Token Trays (& Card Racks) by ThisIsDavin - Thingiverse


    Mir gefallen die sehr gut, besonders die Kisten für die Marken sind eine klasse Lösung:


    Die Boxen für die Karten finde ich ebenfalls toll, allerdings fehlten mir dort Deckel, um die herausstehenden Trennkarten auch schützen zu können.

    Daher habe ich eben mit SketchUp sowohl für die Kleinen, als auch für die Großen Deckel erstellt:

    Altar Quest - card rack lids by Gorlin - Thingiverse


        


    eventuell findet ja jemand Verwendung dafür

  • Super! Die haben wirklich gefehlt :)