Der Ringkrieg (War of the Ring) 2nd Edition - Elite-Downgrade ohne Einheien?

  • Hey,


    eine kurze Regelfrage hätte ich zu "War of the Ring - 2nd Edition".


    Eine Elite-Einheit kann ja abgestuft werden zu einer regulären Einheit. Diese kann man sogar aus den Einheiten nehmen, die aus dem Spiel entfernt wurden. Wenn dort keine sind, dann eben aus dem Vorrat.


    Meine Frage: Was, wenn alle regulären Einheiten auf dem Spielbrett sind und weder im Vorrat noch außerhalb des Spiels reguläre Einheiten frei sind? In den meisten Fällen könnte man dann einfach eine reguläre Einheit sterben lassen. Aber was ist, wenn nur Elite-Einheiten am Kampf beteiligt sind? Stirbt dann einfach die Elite-Einheit ersatzlos?


    Finde dazu keine Regelstelle...


    Liebe Grüße

    Lorion

  • ANZEIGE
  • Ja, dann muss man auch eine Elite-Einheit mit nur einem Treffer entfernen. Steht aber auch im Regelwerk unter "Verluste entfernen". Letzter Absatz.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • ANZEIGE