SpieleWahnsinn 2019: 17. bis 19. Mai in Herne - wer ist mit dabei?

  • Der Wahnsinn geht in die nun mehr 38. Runde. Erwartet werden rund 5000 Besucher. Mit dabei sind 50 Aussteller. Ein Angebot für Spielefreaks und Familien gleichermaßen. Der neue Spielejahrgang mit den Neuheiten der Nürnberger Spielwarenmesse. Spieleausleihe und Autorentische vor Ort. Präsentation von Prototypen und SPIEL 2019 Veröffentlichungen. Mitmachangebote und Turnier.


    So kann man den SpieleWahnsinn im Kulturzentrum Herne in Kurzform beschreiben. Unbeschreiblich ist hingegen die durchweg entspannte Atmosphäre vor Ort. Die macht für mich dieses Event einzigartig und zum kleinen Highlight. Eben keine überreizte Messe mit weiten Wegen und die Hatz nach Vorbestellungen steht auch nicht im Vordergrund. Stattdessen komprimiert auf zwei Etagen mal alles das anspielen, was der aktuelle Spielejahrgang so zu bieten hat.


    Mein Tipp für Erstbesucher gilt weiterhin: Erwartet nicht die räumliche Größe einer SPIEL. Der SpieleWahnsinn ist eher die kompromiert-familiäre Form auf eher kleiner Fläche. Wer nur an den Ständen vorbeiläuft, könnte meinen, in 15 Minuten alles gesehen zu haben. Das täuscht! Für mich waren bisher selbst drei Tage SpieleWahnsinn nicht ausreichend, um wirklich alles anzuspielen, das ich bis dahin in meinem Spielerumkreis noch nicht spielen konnte. Also traut Euch, seid kein passiver Besucher, sondern aktiver Mitspieler. Dann wird der SpieleWahnsinn zum lohnenden Erlebnis.


    Auf der offiziellen Veranstaltungsseite gibt es ein sehenswertes Video, das eine gute Einstimmung gibt, was Euch vor Ort erwartet: SpieleWahnsinn - Spielezentrum


    Veranstaltungsort

    Kulturzentrum Herne

    Willi-Pohlmann-Platz 1

    44623 Herne


    Öffnungszeiten

    Freitag, 17. Mai: Von 14 bis 19 Uhr

    Samstag, 18. Mai: Von 10 bis 19 Uhr

    Sonntag, 19. Mai: Von 10 bis 18 Uhr


    Eintrittspreise

    Tageskarte Erwachsene 5,- Euro / Kinder- und Jugendliche 2,- Euro / Familienkarte 11,- Euro / Ermäßigungsberechtigte 3,- Euro *

    Dauerkarte Erwachsene 9,- Euro / Kinder- und Jugendliche 3,50 Euro / Familienkarte 20,- Euro / Ermäßigungsberechtigte 5,- Euro *

    Kinder bis zum vollendeten 4. Lebensjahr haben freien Eintritt.


    Mehr Infos direkt auf: SpieleWahnsinn - Spielezentrum


    Wer ist von Euch mit dabei? Unknowns-Treff am Waffelstand? :)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich überlege noch. Ab welchem Alter lohnt sich das für Kinder? Ist da schon für 6-8jährige was dabei, oder warte ich da besser noch ein paar Jahre?

  • Ich überlege noch. Ab welchem Alter lohnt sich das für Kinder? Ist da schon für 6-8jährige was dabei, oder warte ich da besser noch ein paar Jahre?

    Es gab bisher immer draussen eine Hupfburg und Aktionsspiele und drinnen grosses Holzspielzeug. Siehe auch hier: Programm - Spielezentrum


    Ansonsten schau Dir mal die Ausstellerliste an, ob da Verlage dabei sind, die Spiele für die Altersgruppe anbieten:

    Aussteller - Spielezentrum

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    2 Mal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Ich plane am Samstag zu kommen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich habe am Freitag einen Tag frei und fahre nach Herne :hopping:

    Evt. Samstag noch mal, aber das steht noch nicht fest.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Bin selbst am Freitag ab 14h da - mit Kamera ... soll ja angeblich der leerste Tag des Events sein. :whistling:

    Und dann am Wochenende nochmal ...

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Meine Begleitung hat gerade leider kurzfristig für morgen, Sonntag, absagen müssen. Ist jemand von euch da dem ich mich evtl. für die ein oder andere Partie oder auch einfach nur zum quatschen anschließen dürfte?

    Ich bin am Sonntag auch da, ebenfalls ohne Anhang. Wir können uns gerne zusammen an den Spieltisch setzen.

    we are ugly but we have the music