Wer bin ich?

  • Bierbarts Beitrag aus dem Wochenthread ist zu schön, um ihn untergehen zu lassen, und außerdem eine prima Idee :) Es gibt doch hier bestimmt einige, die Spiele auf ähnliche Art und Weise beschreiben können. Haut in die Tasten ;)

  • "Wer bin ich? Als Spiel werde ich bald erwachsen, mein reales Vorbild ist aber deutlich älter. Ich habe auch zwei ältere Brüder, die aber thematisch so gar nichts mit mir zu tun haben wollen. Meine Mama ist die Königin von England und mein Papa hat Carat. Eigentlich bin ich schnell zu erlernen, aber da ich mir immer mehr Umfang angefressen habe, kann wohl fast keiner mehr mit mir komplett spielen. Das macht aber aufgrund meines modularen Aufbaus nichts. Wie so oft bei erfolgreichen Franchises gibt es von mir auch eine erkleckliche Anzahl an Spin-Offs. Architektur ist mir wichtig, allerdings bin ich da recht einfach zufriedenzustellen.

    Bald bekomme ich auch meine erste Schönheitsoperation und meine Hauptvorzüge werden ein bisschen größer. Darauf freue ich mich schon sehr, auch, weil da doch ein paar bekannte Persönlichkeiten mitmodellieren."


    Ach ja? Definier mir "normal"!

    Einmal editiert, zuletzt von Sepiroth ()

  • Manche sagen, ich bin hässlich. Manche sagen, ich bin fiddelig. Manche sagen, ich bleibe zu lang auf dem Tisch. Ein bisschen Gewicht habe ich auch, aber meine Liebhaber sagen, kein Gramm zu viel. Trotz all dieser "Schwächen" habe ich es dem Teeguru angetan, irgendwie haben ihn meine Ecken und Kanten und unklaren Linien überzeugt. Dann braucht man eben eine selbstgedruckte Hilfe, um nicht so viel rechnen zu müssen. Na und? Bei einem guten Fertiggericht erwartet doch auch niemand, dass Besteck dabei ist. Ach ja, eins noch: Dieser Tage lass ich mich eigentlich nicht mehr so oft sehen, aber die, die mich haben, lassen mich in der Regel auf ihren Regalen. Wenn man mich dann doch mal kennenlernen will, muss man schon suchen und häufig viel Geld bezahlen. Aber nun ja, wer einen erworbenen guten Geschmack hat, muss halt ein paar Rupien mehr hinlegen. Ich freu mich jedenfalls auf die erste Partie bei meinem baldigen neuen Besitzer. Wenn ein Unbekannter aus dem Forum (bevorzugt aus Hannover und Umgebung) mal Lust hat, mich mit dem Teeguru zu spielen, möge er sich bitte melden. Ich bin bald da, ich muss nur noch ein paar Routen hinter mich bringen.


    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

    Einmal editiert, zuletzt von Teeguru87 ()

  • Manche sagen, ich bin hässlich. Manche sagen, ich bin fiddelig. Manche sagen, ich bleibe zu lang auf dem Tisch. Ein bisschen Gewicht habe ich auch, aber meine Liebhaber sagen, kein Gramm zu viel. Trotz all dieser "Schwächen" habe ich es dem Teeguru angetan, irgendwie haben ihn meine Ecken und Kanten und unklaren Linien überzeugt. Dann braucht man eben eine selbstgedruckte Hilfe, um nicht so viel rechnen zu müssen. Na und? Bei einem guten Fertiggericht erwartet doch auch niemand, dass Besteck dabei ist. Ach ja, eins noch: Dieser Tage lass ich mich eigentlich nicht mehr so oft sehen, aber die, die mich haben, lassen mich in der Regel auf ihren Regalen. Wenn man mich dann doch mal kennenlernen will, muss man schon suchen und häufig viel Geld bezahlen. Aber nun ja, wer einen erworbenen guten Geschmack hat, muss halt ein paar Rupien mehr hinlegen. Ich freu mich jedenfalls auf die erste Partie bei meinem baldigen neuen Besitzer. Wenn ein Unbekannter aus dem Forum (bevorzugt aus Hannover und Umgebung) mal Lust hat, mich mit dem Teeguru zu spielen, möge er sich bitte melden. Ich bin bald da, ich muss nur noch ein paar Routen hinter mich bringen.


  • [...] Meine Mama ist die Königin von England und mein Papa hat Carat. [...]

    das mit Mama und Papa hab ich nicht verstanden

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlafabtausch ()


  • Sepiroth  Ideenlos  @DanielRausE

    Lasst doch bitte die Fullquotes, wenn’s nicht wirklich nötig ist. Wenn euch selektives Zitieren zu viel Aufwand oder mobil nervtötend ist, reicht meist ein @User aus …

  • Hab´s editiert. War das erste mal mit nem Vollquote, mache in der Regel immer nur die Auszüge...

  • :mauer:

    Nee, viel Einfacher, @DanielRausE

  • Wer bin ich? Ich habe schon mehr als zehn Jahre auf dem Buckel, bin aber immer noch in den Top-500 von BGG drin, was mich auch ein kleines bisschen stolz macht. In diesen Rankings bin auch noch das fünfbeste Spiel meines Verlags. Ob ich heute noch bei diesem Verlag erscheinen könnte, weiß ich allerdings nicht. Dieser Verlag steht heute eher für andere Richtungen, tendenziell kommerzieller orientiert, auch viele familienorientiertere Sachen. Alle BGG-Top-500-Spiele meines Verlags sind über 5 Jahre alt, darunter auch ein Spiel eines sehr bekannten und beliebten deutschen Autors, den man eigentlich eher mit anderen Verlagen verbindet.


    EDIT: Ein Jahr Drei Jahre nach mir kam mein Bruder auf die Welt: gleicher Autor, gleicher Verlag und gleiches Thema. Ich bin in Amerika angesiedelt, mein deutlich weniger erfolgreicher Bruder in Deutschland. Man spielt mich in rund 90 Minuten und hat dann sehr viele sehr spannende Entscheidungen in relativ kurzer Zeit. Ich komme noch aus einer Zeit, als man "ab 2 Spieler" auf Schachteln geschrieben hat, obwohl ich dafür wirklich nicht gemacht bin. 3 Spieler sollten es mindestens sein, 4 oder 5 ist besser. Offiziell unterstütze ich bis 6 Spieler, aber dafür würde ich empfehlen, eine der Mini-Erweiterungen dazu zu nehmen, die es für mich gibt. Wer bin ich?



    Lösung:

    Einmal editiert, zuletzt von MetalPirate () aus folgendem Grund: yzes Anmerkung

  • Gnarharhar...

    Sepiroth, dafür lohnt es doch eigentlich kein Rätsel. Für alle, die die spoiler noch nicht gelesen haben, zum Spaß dennoch gerne:


    Ich bin dick. Noch dicker als die Tante, über die Teeguru oben geschrieben hat. Ich bin heiß und kalt zugleich, pervers und doch erregend, eine Symphony aus Schwarz, Grau, Feuergelb und Blutrot. Es ist sehr schwer, meine Charakteristika nicht aus der Ferne zu erkennen, selbst mit der schwächsten Laterne, die sich aus dem finsteren Nirgendwo bergen lässt. Öffnet man meine riesige Box, springt einem das Chaos entgegen. Nutzbares Inserz? Fehlanzeige. Fertiges Spielmaterial? Allenfalls Bausätze. Dafür ein Regelbuch, das als Bildband durchgehen könnte. Um ein Spiel zu erklären, das einen riesigen, grauschwarzen Sandkasten simuliert, für Nerds wie dich und den Teeguru, die Kopfkino lieben, insgeheim etwas dunkles in sich haben und dieses auf masochistische Manier mit mir auf dem Tisch ausleben wollen. Ich bin dick, ein riesiger Luxuskörper, von dem so mancher nicht genug haben kann. Mein Schöpfernist eine Art Halbgott für manche, obwohl er sie arm macht mir, ihnen immer mehr verspricht um sie dann in endloser Stille und Dunkelheit zappeln zu lassen, nur um dann das nächste große Storyevent zu verlesen, meist am alljährlichen Black Friday, einem nahezu heiligen Tag für alle Anhänger meines Kultes. Drum rate ich dir, Unerfahrene. Nimm die Warnung ernst, bleib weg von der Finsternis, die ich verströme. Findest du erstmal Geschmack an mir, führt dich eine Mischung aus Neugier, kognitiver Dissonanz und inniger Liebe für all das verborgene Schöne in mir immer wieder zu mir zurück. Und deine Scheine immer fleißig in die Taschen meines Herrschers. Denn was ist der Mensch am Ende anderes, als eine wertvolle Ressource in der Welt, die ich zeichne.


    Ideenlos



    Das macht echt Spaß, ich hab Lust noch mehr zu machen :lachwein:

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • "Wer bin ich? Wenn man meine Schachtel öffnet, fällt einem sofort dieser große graue Plastikberg mit 16 Ablagefächern auf. Bei einem weiteren Blick treffen viele Regenbogen auf das Auge, obwohl ich ansonsten eher farblos daherkomme. Ich bin für zwei und ich kreise gerne Vierecke ein. Im Regal kann man mich mit Spielzeug verwechseln. Mein Bruder ist deutlich bekannter und verfügt über mehr als 43 Billionen Möglichkeiten. So variantenreich bin ich bei weitem nicht. Dafür glänze ich aber mehr."


    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Wer bin ich?


    Bei mir sind sich ausnahmsweise mal alle einig, dass ich sehr schlank bin. Ein bisschen hübscher könnte ich bestimmt noch sein, aber meine dezenten Farben und kleinen Holzteilchen tun auch niemandem weh, viele schätzen die unaufdringliche Art, welche ich symbolisiere. Meine Box ist groß, aber dünn. Auch als Spiel bin ich leicht, aber voller Größe. Viele sagen, ich sei elegant. Ich selber denke manchmal, ich bin schlicht. Man macht eine Aktion, guckt wie sie sich entfaltet. Und nächster. Bei mir geht es auf subtile Art zur Sache. Immer muss man im Blick haben, was die Mitspieler tun könnten. Niemandem schadet man direkt, aber man kann ihnen wichtige Männer vor der Nase wegschnappen. Wieder anderen setzt man einen Stein vor die Füße, sodass das Bauen doppelt teuer wird. Aber viel tun muss man gar nicht, oft machen die anderen gute Arbeit für einen, nur der Proaktivitätsbonus entgeht einem dann. Ansonsten bin ich meistens recht nett zu den Spielern, egal ob es Pärchen sind oder Solisten. Und man sagt, ich sei sehr spannend bis zum Ende - obwohl (oder weil...?) bis dahin keiner weiß, wie er eigentlich steht. Naja, so ist das manchmal bei eleganten Damen wie mir...;)


    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Wer bin ich?


    Ich bin eine Diva! Bekannt, und doch nicht oft gespielt. Viele reden über mich, die noch nie mit mir am Tisch saßen. Und wer sich zu mir setzt, der steht lange nicht wieder auf - es kommt ihnen aber gar nicht so lange vor. Und die, die noch nie mit mir am Tisch saßen, die denken auch, ich brauche viel länger, als ich eigentlich brauche. Ist das ein schlechter Ruf? Oder führt der Ruf auch nur die "Richtigen" zu mir?

    Denn ich bin schön bunt. Und vielfältig! Fast keine Partie gleicht der anderen. Viele Spielrunden entscheiden daher schon vor der Partie, wer was sein will. Und wer neben wem sitzt. Und wie das Spielfeld aussehen soll, denn das ist schon immer modular. Haben die Siedler das von mir, oder ich von ihnen? Während der Partie wird übrigens weiterverhandelt. Ständig! Das muß man mögen.

    Geht das Spiel los, muß man auch schon wieder wählen. Das habe ich allerdings in der Karibik abgeschaut. Sonst ist mir die Erde zu klein. Überhaupt, die Spieler kommen sich auch schnell zu nahe. Dabei wollen sie meistens in die Mitte! Als wären sie die Könige von Tokyo, aber da haben die Würfel ja bloß sechs Seiten. Und es gibt bei mir viel mehr Plastik.

    Meine Fans haben mich schon erkannt. Anderen hilft es jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr, wenn ich zugebe, daß ich mich schon habe dreimal verjüngen lassen. Wo es doch eigentlich fast nie Verbesserungen von Brettspielen gibt! Und ich bin auch unverbesserlich. Jetzt ganz bestimmt.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfahrer ()

  • Wer bin ich?


    Ich bin meist hübsch anzuschauen, manchmal gar Augenweide und Handschmeichler zugleich. Auch meine inneren Werte wissen zu überzeugen, schließlich habe ich unvergleichlichen Charakter – und das obwohl ich eigentlich ganz einfach gestrickt bin. Dennoch hat schon so mancher vor meiner Komplexität kapituliert. Man sagt, ich sei alt – ich bevorzuge „weise”. Überhaupt erbitte ich mir etwas mehr Respekt – vor mir und dem Gegner. Einen Hang zur Philosophie kann ich gewiss nicht verleugnen, das ist quasi meine kulturelle Mitgift. Wer mich mag, wird viel Zeit mit mir verbringen und dabei vielleicht vom Schüler zum Meister. Manche widmen mir gar ihr ganzes Leben, wohl wissend dass sich letzten Endes unser aller Dasein um Leben und Tod dreht – in jeder Partie …

  • „Ich hasse dich. Ja dich! Deine Mitspieler natürlich auch. Ihr Menschen seid sowieso Abschaum. Ihr beutet jeden noch so kleinen Flecken Natur bis aufs Letzte aus und hinterlasst überall nur verbrannte Erde und Dreck. Oft sogar nur, um den anderen das Leben schwer zu machen. Manche von euch räumen irgendwann ein bisschen auf, aber nur wenn ich sie dazu nötige und sonst die Pest in ihre Städte schicke. In eurem Streben nach Gewinn ist euch nichts heilig. Ihr baut Kathedralen, aber nur weil das sein muss. Ihr seid so durch und durch scheinheilig. Wenn’s euch besser in den Kram passt, wechselt ihr sogar mal eben den Glauben. Armselige, widerwärtige Wesen seid ihr.

    Ich hasse euch und würde euch am liebsten auch noch das letzte Holz klauen, damit ihr elendig in eurem Schmutz verreckt, so dass bloß keiner gewinnt!“


    Matze

  • Schamloses Plagiat:


    „Ich hasse dich. Ja dich! Deine Mitspieler natürlich auch. Ihr Menschen seid sowieso Abschaum. Ihr beutet jeden noch so kleinen Flecken Natur bis aufs Letzte aus und hinterlasst überall nur Ödnis. Oft sogar nur, um euch NOCH weiter auszubreiten. Manche von euch gehen auch irgendwann wieder, aber nur, wenn ich euch gehörig Angst mache. In eurem Streben nach Gewinn ist euch nichts heilig. Ihr glaubt einfach an Nichts. Aber ich sage euch, einige wenige von euch wissen, dass da mehr ist, als ihr verstehen könnt und die beten mich an! Armselige, widerwärtige Wesen seid ihr.

    Ich hasse euch und würde euch am liebsten auch noch das letzte Haus einstürzen lassen, im Meer versenken oder vom Sumpf verschlingen lassen! Das ist besser für Alle!“


  • yzemaze wundervoll :)


    Erst dachte ich du schreibst über die Lösung von [Tom], aber die Schlüsselwörter diskriminieren echt gut ^^


    Von mir jetzt nochmal was einfaches.


    Spiel: 1.


    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • „Eigentlich müsste auf meiner Schachtel stehen: Vorsicht: Suchtgefahr! Aber wohin sollte man das bei der Größe noch drucken? Apropos: Es gibt mich in klein und groß und in diversen Auflagen verschiedener Packungsvarianten. Ich bin für 4, nein, eigentlich für 3 bis 6 oder gar 10, jedenfalls steht das auf manchen Ausgaben. Aber pssst, lasst das nicht meine Fans hören, die schwören auf die 4er-Variante und halten alles andere für Ketzerei – wahrscheinlich zu Recht.

    Um meine Erfindung vor 30 oder mehr Jahren ranken sich so einige Legenden, eine hat es sogar in die Anleitung geschafft. Auch wie meine Spieler genau heißen, ist nicht so ganz klar. Es soll Länder geben, in denen das jährlich neu geregelt wird.

    Naja, jedenfalls geht’s bei mir oft hoch her. Da wird gestochen, was das Zeug hält, und wenn’s ganz übel läuft, werden sogar Kriegswaffen auf (Fabel-) Tiere geworfen. Ansonsten ist’s aber halbwegs zivilisiert, schließlich hat man ja nur einen Gegner auf dem Weg zur 1000: Die anderen! Wobei auch da wieder mancher einwenden wird, dass der größte Gegner oft genug der eigene Partner ist.“